Werkstück Horizontal spiegeln - Laser lasert trotzdem normal

  • Ich habs gefunden. Meine Zeichnung war nicht symmetrisch.

    Du solltst Dir mal die „Ausrichten“ Funktionen anschauen. Wenn man sich nicht dafür interessiert wie ein Schraubenschlüssel funktioniert wirds auch nichts mit dem Festschrauben. Mann muss nur die zwei Objekte auswählen und die Zentrieren Funktion verwenden. Dann ist das Objekt symetrisch.


    Wenn man die Werkzeuge hat und sie nicht verwendet und dann nichtmal eine Datei hochlädt ist das einfach borniert (engstirnig und zugleich in ärgerlicher Weise eingebildet )


    Tschüß

    grüße ralfg

  • Was willst du Junge? Zeigs mir doch anhand eines Videos. Richtige Rentner Antwort. Immer nur labern und labern.

    Ich kann auch in andere Beiträge rein gehen und dauernd nur scheiße labern, aber nichts zeigen.

  • Gewöhn dir mal dringend einen anderen Tonfall an.


    Wer hat dich eigentlich berechtigt sowas zu erwarten oder zu verlangen?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ihr seid alles richtige Opfer ohne scheiß. Der eine sagt, wenn ich die Boolesche funktion nutzte verschiebt sich nichts. Ich zeige es ganz klar und deutlich in einem Video und Ihr antwortet wieder mit irgendeiner scheiße.


    So Leute wie Ihr habt zu 100% keinen einzigen Freund, außer jmd Online im Forum. Fickt euch ihr Retards!

  • Puhh hier geht es ja zur Sache.
    Alle haben nur versucht dir zu helfen und wenn ich mir das so durchlese sind schon nützliche Aussagen gemacht worden.
    Auch wenn das nicht so wäre ist so eine Reaktion von dir absolut unangebracht.
    Du bekommst hier kostenlose Unterstützung von Profis (ich bin seit Jahren hier im Forum und weiß wovon ich rede) das sollte man wertschätzen und dankbar dafür sein....

    Viele Grüße

    Luca

  • Eigentlich möchte ich gar nicht antworten, aber ich mache es mal trotzdem....


    Ich habe das gerade von deinem Video nachgespielt und bei mir ist alles gut....


    Was mir aufgefallen ist :


    Du hast deinen Berechnungspunkt von deinem Kreis unten links....


    Ich habe den Mittig vom Kreis und es funktioniert Tadellos



    Probiere das doch mal bitte aus.


    Und dann noch, wenn du merkst, du hast irgendein Problem mit LB, poste dieses bitte auch ins LB-Forum.


    Ich benutze LB sehr selten und für das, was ich damit mache funktioniert es soweit so gut.


    Allerdings mache ich auch viele Sachen in anderen Programmen, weil ich es gewöhnt bin. Ich zeichne z.B. grundsätzlich nicht in LB .... frag mich nicht warum, aber ich mache es lieber in Coreldraw.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • pasted-from-clipboard.png


    Ich kann es tatsächlich so nachstellen wie Tobig13 ich habe den Berechnungspunkt mittig.
    Also wenn ich nur einen Kreis drüber lege sieht man einen Unterschied. Die zwei gespiegelten sind aber Trotzdem gleich nicht wie bei Tobig13

    Viele Grüße

    Luca

  • Schau mal bitte nicht nur oben auf den Schnittpunkt...


    Schau auch mal bitte unten an dem Kreis ob die einfach nur nicht deckungsgleich sind :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe das gleiche jetzt nur mit Rechtecken gemacht und da funktioniert es super. (also ein großes Rechteck und oben drauf ein kleineres Rechteck)

    Es scheint irgendwas mit dem Kreis zutun zu haben. Sobald ich Kreise mit etwas verschmelze werden die total ungenau und nicht mehr richtig Rund.

  • So:

    50mm Kreis in Lightburn gezeichnet, 10mm Quadrat mit Vertikal Zentrieren ausgerichtet und dann verschmolzen.


    pasted-from-clipboard.png


    Der unterliegede Orange Kreis ist eine Kopie des Ursprungskreises als Tool Layer, zur Verdeutlichung.

    Da verschiebt sich nichts und wird auch nicht Unrund oder sonstwie verzerrt.


    Wenn man bis zum Anschlag rein zoomt sieht man das :


    pasted-from-clipboard.png


    Eine winzige Abweichung, durch die Neuberechnug des Radius von 1/100mm.

    Kein mir bekannter Laser mit Riementrieb kann auch nur annähernd so genau positionieren.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Bei mir fängt die Rundung nach der Booleschen Op. sofort an eckig zu werden, dadurch wird alles schepp.

    Das sieht in der Tat nach einem Berechnungsfehler aus. (als ob der Endwinkel des Kreises nicht korrekt berechnet und stattdessen mit einem Liniensegment geschlossen wird)


    Kannst du die Datei mal hier einstellen? Dann könnte man mal Versuchen, dass anhand deiner Daten nachzuvollziehen.


    Würde ich, wie Michael schon vorgeschlagen hat, mal an Lightburn schicken.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking