Vorstellung Laserdude

  • Moin Moin an alle Forianer,

    ich bin der Laserdude und besitze zusammen mit einem Bekannten eine K40 Laser, an dem wir auch schon ein wenig rumgebastelt haben.


    Weil wir mit der Schnittleistung nicht so zufrieden waren wurde die Röhre gegen eine 50W Röhre von Vevor ausgetauscht - natürlich mit passendem Netzteil.

    Speigel und Linse wurde bereits auch einmal getauscht. Außerdem wurde der Laserkopf gegen einen von Cloudray mit AirAssist getauscht.


    Natürlich wurde auch dass Gehäuse geerdet und ein anloges Amperemeterverbaut.


    Achja, ein verstellbarer Tisch wurde auch gebaut und eingebaut.


    Leider sind wir immer noch nicht komplett mit der Schnittleistung zufrieden. Dazu wird dann sicher noch mal die eine oder Anfrage kommen, wenn ich nicht schon vorher eine Antwort im Forum gefunden habe.

    Ich lese schon einige Zeit mit und freue mich Teil dieser Community zu werden.

    Beste Grüße

    Laserdude

    K40 Laser

    - 50W Vevor Röhre

    - Vevor Netzteil

    - verstellbarer Tisch

  • Willkommen im Club der verstrahlten :)

    Ein Paar Fotos sind immer gerne gesehen

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.