Gravur ausserhalb

  • Kannst du mal bitte deine Lightburn Datei hier hochladen (gepackt als *.zip) damit wir sehen können was da wie graviert wird?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ichbinsnur, Firmware habe ich auch aufgespielt.


    Meinst Du die Daten aus der Konsole wenn ich eine Gravur starte?


    Habe ein Rechteck erstellt und auf Start gedrückt.




    Hab Sie mal kopiert:


    <Idle|MPos:0.000,0.000,0.000|Bf:63,32767|FS:0,0|CL:0,0|PS:2,0|VA:24103,17|H:1,7>

    ok

    Stream wird gestartet

    Stream fertiggestellt in 0:00

    Stream wird gestartet

    Layer Horizontale Linien

    Stream fertiggestellt in 1:19

  • Nein.


    Ich meine deine Lightburn zeichnung.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo


    Bitte geht euch nicht wegen einem völlig Ahnungslosen wie mir an den Kragen.


    Ich bin wirklich um jede erdenkliche Hilfe Froh und freue mich das mir jemand Hilft.

    Willi : )


    Wo hast Du Schlumpf in LightBurn Deinen Referenzpunkt gesetzt?

    Vorne links nicht....vermute ich jetzt mal : )


    Hier geht sich niemand an die Gurgel, wir haben nur unterschiedlichste Meinungen und die gilt es zu vertreten.

    Ob man Recht hat oder nicht spiel dabei keine Rolle.


    Erst wenn unter der Gürtellinie getreten wird mach ich mit und dann wird es meist lustig für mich.

    Andere User rennen dann zum Admin und jammern.


    (Achtung, hier ist viel Ironie drin)


    LighrBurn einrichten und wenn Du dies gemacht hast startet man den Laser und LightBurn immer komplett neu.

    Wenn Du heute noch Zeit hast, nicht weiter kommst rufst Du mich an oder ich Dich.


    Dies bitte via PM....mehr kann ich Dir nicht anbieten.

    Zur Info, ich beisse nicht und riechen über Telefon geht auch noch nicht und somit schmerzfrei.

  • Michael, er hat meine Nummer nicht : )


    Ich überlege gerade...so Sexnummer verdienen Geld, könnte ich das auch?

    Nein, meine Stimme ist nicht erotisch genug.

    Aber wenn Du mich mal anrufen möchtest, eine unerotische Stimme hören möchtest die Dir Dummzeug vermitteln will...gern.


    Ich bin für fast jede Schandtat zu haben...Hasiemausi : )

    Aber nur wenn Du einen Ortur Laser Master 3 hast oder vergleichbare Diodenlaser!

  • Hallo Leute


    Ich glaube ich jetzt das Problem aller Dinge gefunden.


    So wie es aussieht ist ein Wackelkontakt schuld an der ganzen Misere.


    Es kam mir seltsam vor das gestern so gut wie nichts mehr ging, obwohl ich alles was

    Ihr mir geraten habt umgesetzt habe.


    Der Laser hat sich mal wieder mal wieder nur auf der X Achse bewegt aber nicht Graviert.


    Mir kam dann in den Sinn das vielleicht doch die Steckverbindungen einen Fehler haben könnten.


    Habe dann eine Gravur eines Rechtecks gestartet.

    Der Laser bewegt sich Graviert aber nicht.

    Ich habe den großen Stecker zum Controller bzw. Platine mit dem Finger etwas gedrückt

    und siehe da er hat angefangen zu Gravieren.

    Zwar nur eine Linie aber immerhin.


    Das ganze ein paar mal wiederholt und immer das gleiche.


    Werde den Laser zurück schicken bzw Umtauschen.


    Vielen Dank für eure Bemühungen

    Bis zum nächsten Problem 8o 8o


    Viele Grüße

    Willi

  • Guten Morgen,


    ich habe das Gerät nach unendlichen Mailverkehr mit dem Verkäufer nun zurück geschickt.

    Wollte eigentlich ein Ersatzgerät, das aber lt. Händler derzeit nicht lieferbar ist.


    Nun bin ich auf der suche nach einer Alternative zum Ortur laser master 3 lasergravierer 10 w.


    Was könnt Ihr da empfehlen?


    Ich möchte hauptsächlich auf verschiedenen Materialen Gravieren aber auch verschiedene Dinge ausschneiden.


    Viele Grüße

    Willi

  • Wenn du weiterhin bei Diode bleiben willst, dann solltest du dir den Sculpfun S30 mit 10W-Modul ansehen. Alternativ der S10, wobei ich wegen der aktuelleren Technik eher zum S30 raten würde.

    Beide verfügen über den derzeit feinsten und zudem quadratischen Spot im Bereich der 10W-Module.

    Dadurch kann er sehr fein gravieren und im Vergleich zu anderen 10W-Modulen noch besser als diese schneiden.

    Der zudem weite Fokus bringt ebenso Vorteile beim Gravieren und Schneiden, da der Fokusbereich dadurch länger ist und somit zum Beispiel kleine Unebenheiten weniger bis garnichts ausmachen.

  • Hallo Willi,


    da Du anfänglich die Größe Din A3 ansprachst, wäre evtl. die Sculpfun Ultra Serie was für Dich. Dort gibt es auch ein 11W Modul, das aber einen leicht ungünstigeren Spot hat.

    Zum reinen Gravieren von kleineren Sachen wäre wohl der neue I-Cube --> https://www.youtube.com/watch?v=wTVrpWTsfpY


    mit seinem 3Watt Modul (sehr kleiner Spot) das Mittel der Wahl. Durch das integrierte Filtersystem dabei wohl auch wohnzimmertauglich


    Gruß Frank

  • Durch das integrierte Filtersystem dabei wohl auch wohnzimmertauglich

    Definitiv nicht. Selbst bei Holz entstehen krebserregende Stoffe. Privat kann man natürlich viel machen, aber es gibt gute Gründe, weshalb für Unternehmen ein Umluftbetrieb, wenn solche Stoffe entstehen, generell untersagt ist. Sprich sowas gehört selbst nach Filter noch immer ins Freie.

    Davon abgesehen müsste man je nach Häufigkeit der Nutzung vermutlich sehr oft den kleinen Filter tauschen …. Zumindest wenn dieser vernünftig filtert.

  • Definitiv nicht. Selbst bei Holz entstehen krebserregende Stoffe. Privat kann man natürlich viel machen, aber es gibt gute Gründe, weshalb für Unternehmen ein Umluftbetrieb, wenn solche Stoffe entstehen, generell untersagt ist. Sprich sowas gehört selbst nach Filter noch immer ins Freie.

    Davon abgesehen müsste man je nach Häufigkeit der Nutzung vermutlich sehr oft den kleinen Filter tauschen …. Zumindest wenn dieser vernünftig filtert.

    Für den Menschen noch halbwegs erträglich (wenn auch nicht gesund) Holz und dessen Abgase für z.B. Katzen ganz böse sein können.

  • dann müsstest Du die genauen Filtereigenschaften vom I-Cube kennen ??

    Das ist gar nicht nötig.

    Alkein schon der Baugröße nach, kann das Ding nicht gescheit filtern.


    Mag sein, dass da eune HEPA Patrine drin ist, due Feinstaub zurückhält, Hase gehen da aber fast ungehindert durch. Die schaffst du nicht mal mit Aktivkohle raus.

    Außerdem wird eine HEPA Patrone binnen Stunden oder Tagen zu sein beim lasern von Holz oder Acryl.

    Und wenn das nicht reicht, wird ihm seine Angetraute schon erklären, dass das "Stinketeil" weder Wohnzimmer noch Wohnungstauglich ist.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Meine Laser sind auch alle Wohnzimmertauglich.... die Absaugungen auch.


    Wobei.... ich habe gar kein Wohnzimmer :funny-:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • dann müsstest Du die genauen Filtereigenschaften vom I-Cube kennen ?? :huh:

    ohne die wäre es erstmal wohl nur ein Vorurteil.


    Gruß Frank

    Nö, spielt nämlich keine Rolle wie gut gefiltert wird. Selbst wenn man einen mehrstufigen Filterturm mit Aktivkohle verwendet, gehört das am Ende nicht in die Umgebungsluft.

    Wie gesagt, privat muss jeder selbst entscheiden was er sich antut.

  • nun, Sculpfun bewirbt das Teil mit:

    "...with a high-efficiency smoke filtering system, and the machine can be used even in officesliving rooms, and bedrooms without room restrictions..."

    man kann daran seine Zweifel haben, die müssen aber dann bewiesen werden, ansonsten bleiben es nur Mutmaßungen.