Quellen für schwarzes Acrylglas, Kraftplex, MDF in unterschiedlicher Stärken ?

  • Kraftplex hat fast die selbe Festigkeit wie Aluminium in der gleichen Stärke. Das ist schon genial das Zeugs :)


    Mit einem feuchten Lappen über die Schnittkante gehen reicht schon. Alternative 2 mal drüber oder weniger Frequenz, dann wird es auch besser.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • laut FAQ Kraftplex soll wohl beim lasern aus der Zellulose sich ein Zuckerfilm absetzen, der feucht abgewischt werden kann.

    Oder ablecken :oo :oo

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • laut FAQ Kraftplex soll wohl beim lasern aus der Zellulose sich ein Zuckerfilm absetzen, der feucht abgewischt werden kann.

    Jipp . Klappt

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Servus Leute,

    Ich habe beschlossen, den Link zur Webseite vom Franz zu entfernen. Bei einer ordentlichen Vorstellung der Firma und des Produkts hätte ich kein Problem, aber mein Forum dreist mit Links zuspammen weil man hofft, hier kostenlos werben zu können, ist das falsche Weg.

    Ich nutze das Kraftplex selbst, um Bohrschablonen für die Werkstatt herzustellen und bin mit dem Material an sich sehr zufrieden.

    Leider ist das aber auch ein verhältnismäßig teurer Luxus.


    Naja, vielleicht gibt's für foristen Sonderkonditionen?!

    Nein, gibt es nicht und das will der "Forist" auch nicht!



    LG

    Diemo