Quellen für schwarzes Acrylglas, Kraftplex, MDF in unterschiedlicher Stärken ?

  • Hallo Zusammen,


    wo bekommt man den zuverlässig und halbwegs preiswert / zu vernünftigen Preisen (*) _schwarzes_ Acrylglas 3, 4,5, 8, 10 mm - Größe der Platten so DIN A4 / A3 ?

    Dito laserbares MDF, Kraftplex und geeignet geleimtes Sperrholz . Also Material, dass mit einem Diodenlaser ( jaja - ich weiß ... ) brauchbar geschnitten werden kann ?


    Viele Grüße,
    Stefan


    (*) = Das soll einfach nur Acryl und halt nicht irgendwas Anderes sein - und es ist auch nicht für die Raumfahrt sondern nur fürs Hobby etc...

  • Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Bei Acryl und entsprechender Abnahme der gleichen Größe ist Plattenzuschnitt24 nicht schlecht.

    Voiern CO2 Lasercutter WER9060 100W mit Ruida 6445 900x600mm

  • kraftplex unter *Link zur Vertriebsseite entfernt*

    bei fragen wendet euch gerne an mich, wir vertreiben das material.


    lg, franz


    Lieber Franz, keine Vorstellung, keine Aussagen zum Produkt, sondern einfach mal eben im Vorbeigehen einen Werbelink setzen, ist genau das, was wir hier nicht wünschen. Aus diesem Grund habe ich den Link zu Eurer Webseite entfernt.

    Es gibt hier im Forum diverse Hinweise auf Euer Produkt von Anwendern ohne Dollarzeichen in den Augen. ;)

    LG vom

    Diemo

  • Anmeldung nur um sofort im 1ten Beitrag Werbung zu betreiben :unfassbar: :unfassbar: und anschließen als Forenleiche dahinsiechen. :unfassbar: :unfassbar:

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Naja, bei einem hat er aber recht, obwohl er es nicht geschrieben hat ...


    Kraftplex ist wirklich ein tolles Material.


    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hab ich auch schonmal benutzt bei nem Auftrag für eine Wellpappenhersteller zur deko vom Empfangsbereich.

    Geiles Zeug wenn man ne Idee hat was man draus machen will.

    #bier

  • Allerdings muss man Vorfiltern wenn möglich mit preiswerter Filterwatte G3 oder sowas, sonst macht man sich ratzfatz die Filter dicht :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Der Vorfilter G3 und weitere wie du sagst ist das erste was nach nem Funkenschutz unmittelbar nach dem Laser kommt.
    Den ganzen dreck will man nicht im Rohrsystem haben.

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Geiles Ding !

    Nichts für meine Wurstfinger ^^

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Das mit der Zeit denk ich mir auch oft. Besser wird damit irgendwie nicht. hauptsach man hat spaß.

    Und das du Albträume davon hattest glaub ich sofort ^^

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Kann ich bestätigen, muss man jedoch recht behutsam sein, da das Material durch die Feuchtigkeit auch schnell schaden nehmen kann.

    War daher für mich bisher eher uninteressant als Material für den Laser. Hab bisher aber auch nur recht dünnes Material verarbeitet. Keine Ahnung wie sich das verhält, wenn man dickeres nimmt.

  • ich kenne das Zeug noch nicht,

    habe mir (der Neugier halber) aber mal ein kostenloses Testset bestellt. Laut Werbung soll es wohl eine Art "Holzblech" sein, also wesentlich fester als bsw. Pappe sein, sich aber auch problemlos abkanten ohne zu brechen, bzw. biegen , prägen, 3D-tiefziehen lassen. Muss das Zeug dazu vor behandelt werden, evtl. die Stelle erwärmt oder angefeuchtet werden?


    Gruß Frank