Keine Verbindung mehr

  • Servus liebe Leute bin der tobi und komme aus dem schönen Allgäu.


    Ich habe eine Xtool d1 pro , der mir nach einem Stromausfall Probleme bereitet den ich leider selbst herbeigeführt habe . Lange geschichte... Dennoch bin ich mit einem Kabel an das laser gehäuse gekommen als ich meine Box verkabeln wollte für den laser . Ja habe vergessen die leiste auszuschalten. :unfassbar:


    Dennoch zu meinem Problem: Seitdem keinerlei Verbindung mehr zu meinem PC .

    Laser startet er wirft sein Fadenkreuz , die Kontrollled leuchtet weiss wie immer. Dennoch gibt es den Port nicht mehr .


    Habe bereits mehrere USB Schnittstellen am PC ausprobiert . Keine Änderung des Problems. Er wsr immer auf COM 6 im lightburn zu finden.


    Davon muss ich sagen hab ich keine Ahnung..


    Kann mir bitte jemand helfen ...


    Danke vielmals

  • 230V Kabel? =O


    Wenn ja, hast du vermutlich den Controller gegrillt...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Was meinst du mit controller ?

    Ja mit 230V


    Wo sitzt der ist das diese kleine Platine beim ein und ausschalten ?


    Da leuchten alle led ganz normal ....

  • Kommt drauf an, wo dein lebensgefährlicher Stunt den Kurzschluss durchgeschossen hat.


    Könnte z.b. nur den/die USB (ggfs auch am Pc gleich mit) erwischt haben. Die "Lämpchen" haben wenig Aussagekraft.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Am PC habe ich getestet der Port funktioniert einwandfrei . Wie kann ich denn die Platine überprüfen ?


    Ja so ein mist . Einmal nicht aufgepasst dann das . Naja jetzt alles prüfen sonst ne neue Platine her . Wieder Lehrgeld bezahlt :unfassbar:

  • Wenn höchstens der FI.
    Die Sicherung rettet maximal das Kabel.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Kannst ja mal ein Foto von der Platine hier reinladen.


    Eventuel kann man da was erkennen so chipmäßig.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • am besten die Platine mit Google Bildsuche :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.