...Connection to Controller...

  • Hallo,
    bin noch recht neu beim lasern dabei, nun habe ich einen kleinen feinen Fehler gemacht, wobei mir der Autofocus, Luftschlauch, und die RED DOT LED abfackelte(hatte zu sehr vertraut und war 30 min weg, das Haus steht aber noch :-D)...
    Die Maschine fuhr noch in die Ausgangsposition zurück....das Netzteil habe ich getauscht, da die Sicherung immer raussprang....jetzt springt die Sicherung schon mal nicht mehr raus...jedoch sagt der Controller jetzt die ganze Zeit...connection to Controller(besser als gar nix und dunkel zu sein)...ist das Mainboard jetzt auch noch hinne oder kann/muß ich das reseten, oder was kann es noch sein ? die Motoren sehen alle gut aus...auch das Netzteil funktioniert wohl einwandfrei...ich vermute es ist was mit dem Mainboard oder Controller....nur kann ich auf dem Controller nichts drücken, da die ganze Zeit die Meldung: connection to Controller...erscheint...

  • wobei mir der Autofocus, Luftschlauch, und die RED DOT LED abfackelte(hatte zu sehr vertraut und war 30 min weg, das Haus steht aber noch :-D)...

    ohne Worte.... :unfassbar:



    Wenn du Hilfe willst, wäre es von Vorteil, wenn du uns überhaupt mal darüber aufklären würdest um welchen Laser es sich handelt...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Connection to Controller bedeutet, dein Display kriegt keine Verbindung zum Lasercontroller.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Laserfan1


    1490 (also 140x90cm) Arbeitsfläche?


    Jetzt behaupte aber nicht du benutzt den "nur Privat"...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • 1490 (also 140x90cm) Arbeitsfläche stimmt

    Das hab ich auch nicht bezweifelt.
    Ich wollte nur darauf hinaus, dass du den Laser bei der Größe ziemlich sicher gewerblich einsetzt.
    Wer sowas tut und dann noch die Maschine in Abwesenheit weiter laufen lässt.... Das ist wirtschaftliches und persönliches Harakiri...

    Mit dem bisschen Information das von dir kam ist dir leider nicht zu helfen.


    Welches Display/Controller ist denn bei dir verbaut?
    Ruida? Ryxion? AWC?


    Fotos (gute) anhängen vom jetzigen Zustand wäre auch nicht verkehrt.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking