SDKEHUI 80W Laser mit RUIDA RDC6445G Controler

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier so einen typischen 80W 500x700mm Chinalaser wie er von allen möglichen Händlern mal in Rot und in Blau angeboten wird.

    Das Problem ist das der Controler anscheinend seine Daten verloren hat oder jemand was verstellt hat.


    Könnte mir jemand mit einem Backup File etc weiterhelfen?


    Vielen Dank schonmal


    PS: Falls weitere Infos zur Maschine benötigt werden bitte kurz bescheid geben.

  • welcher Controller ist denn verbaut?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • dann wart mal, die Rudiaspezialisten kommen bestimmt gleich :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • einen 6445G hab ich auch nicht, aber rein theoretisch musste ein normales Backup auch gehen.


    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Chinesisches Einheitsfabrikat Michael. Nur unterschiedliche Preisgruppen nach Verarbeitungsqualität. ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • einen 6445G hab ich auch nicht, aber rein theoretisch musste ein normales Backup auch gehen.


    Hmmm nach dem Neustart fährt der Laserkopf nach links auf block, kann es sein das die Verfahrwege und Endschalter noch eingestellt werden müssen?

  • Nach einem Werksreset ist der controller blöd wie 100m Feldweg.


    Da musst du ALLES neu einstellen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Nach einem Werksreset ist der controller blöd wie 100m Feldweg.


    Da musst du ALLES neu einstellen.

    Ja das habe ich schon vermutet das das Teil grade dumm ist...

    Wäre nur schön wenn vielleicht jemand einen vergleichbaren Laser hat und mir ein Backup zur Verfügung stellen könnte.


    LG TK

  • hhmmm.... eigentlich sollte der nach oben rechts fahren...


    Dann ist deiner Aderntechnisch anders angeklemmt von den Motoren her wie die anderen Chinesen :)


    Das kann man aber fix ändern.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Aber irgendwie sieht dein Laser schwer nach OmTech aus :)

    Darf ich kurz vorstellen! Das neueste Model aus dem Hause Shandong Kehui Laser, Die bauen so ziemlich alle billigen wo bei Ali und Co vertrieben werden. Und ja auch die Omtech aus "Amerika" :chinamann:

  • Ich empfehle dir, den Controller von Grund auf mei einzustellen.


    Grund dafür, wenn später mal was ist, stehst du nicht wieder vor einer "Wand".

    Und kompliziert ist das wirklich nicht!!


    Lade dir zusätzlich noch RDworks runter. Dann kannst du das was in Lightburn nicht einzustellen geht, da machen.


    Ich musste das auch schon tun, hab den Controller damals "dumm" gekauft, da war NIX eingestellt.


    Wenn dann alles wieder funktioniert, mach eine Sicherungskopie von den Einstellungen!!

    Brauchte ich auch schon mal :saint:

    Gruß Simon

  • Ja super, aber woher soll ich denn wissen was das Teil alles für Einstellungen braucht? :noidea:

  • Ich musste jetzt erst mal ein paar Stündchen Schlaf nachholen :S


    Mach mal bitte folgendes....



    Fahre langsam von Hand den Laserkopf in die Mitte der Fläche wenn der Laser ausgeschaltet ist.


    Nun schaltest du ein und drückst Intervallartig die ESC-taste am Display.


    Sobald der Controller die Tastendrücke erfasst hört der auf die Endschalter zu suchen.


    Im Display stehen wirre Angaben was die Position angeht.


    Nun verfährst du mal zum Test die Achsen mit den Pfeiltasten am Display.


    Fährt der Laserkopf in die gleichen Richtungen wie du am Display drückst ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Michael,


    Links und Rechts ist vertauscht vor und zurück ist okay.

    Unter Vendor settings steht folgendes:

    IMG_9408.jpgIMG_9409.jpgIMG_9410.jpg