Suche leistungsstärkere Lasermaschine

  • Servus zusammen,


    ich verkaufe meine alte Lasermaschine da ich eine leistungsstärkere Maschine anschaffen will und einen größeren Arbeitsbereich brauche.

    Ich habe bis jetzt die Makeblock Laserbox Pro benutzt.

    Welche Maschine würdet Ihr mir empfehlen?


    Danke und Gruß Jimmy

  • Das kommt ja auch darauf an was Du machen willst. Eher schneiden oder eher gravieren. Wie groß muss der Arbeitsbereich sein.

    Voiern CO2 Lasercutter WER9060 100W mit Ruida 6445 900x600mm

  • Wichtig wäre mir, dass die Maschine so präzise wie möglich ist. Soll zukünftig für ein kleines Gewerbe verwendet werden. Ein Arbeitsbereich von 1000x700mm wären ideal.


    Preislich würde ich mir max 5.000 € vorstellen.

    Was haltet ihr vom China Laser?

  • Preislich würde ich mir max 5.000 € vorstellen.

    Das kannst du mit "möglichst präzise" und dem Preis vergessen.

    Chinalaser fürs Gerwerbe ist auch keine gute Idee.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Edit

    Frage geklärt bevor geschrieben 😝


    Für Gewerbe würde ich mir auch kein Chinagerät holen. Kann man zwar ohne Angestellte theoretisch machen, bringt aber Probleme wenn mal was nicht funktioniert. Vor Ort Support oder ähnliches kennen die nicht und Ausfallzeiten können einem Unternehmen schnell das Genick brechen.

  • Ja, genau das ist mein Problem, es gibt einfach zu viel Angebot.. haha


    Daher würde mich interessieren ob ihr einen empfehlen könnt, wo ist bereits Arbeitserfahrung sammeln konntet?


    Es wäre praktisch wenn die Maschine bis zu 8mm schneiden könnte. Mindestens 6mm

  • Wende dich mal an Sabko, da wirst du gut beraten.

    Dort erhälst du sichere Maschinen für den gewerblichen Einsatz mit deutschem Service.


    Allerdings kannst du dich von deinem Budget völlig verabschieden.


    Allplast in München (Thunderlaser DE) ist auch eine verlässliche Quelle.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking