Hilfe bei Faser Laser Gravur auf Drehachse

  • Hallo zusammen, ich hab jetzt ein Update bekommen. Habe es auch aktualisiert und jetzt geht gar nichts mehr. Woran kann es liegen? Also wenn ich sage es geht gar nichts mehr auf Flachlasern geht auf der Fläche aber mit Ring und Drehachse macht er gar nix mehr davor ging es ja noch.

  • Hallo zusammen, ich hab jetzt ein Update bekommen. Habe es auch aktualisiert und jetzt geht gar nichts mehr. Woran kann es liegen? Also wenn ich sage es geht gar nichts mehr auf Flachlasern geht auf der Fläche aber mit Ring und Drehachse macht er gar nix mehr davor ging es ja noch.

    Besser ist du postest immer Bilder von deinen Einstellungen und wie du dir Rotary ausgerichtet hast. Sonst kann dir niemand helfen.
    Hast du die richtige Achse gewählt ?

  • Hat sich der Ring überhaupt gedreht?


    Hast du den INNENDURCHMESSER genommen?
    Steps/Umdrehung passen?

    Fokus korrekt eingestellt?
    Stand die Achse unter Galvomitte?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • nimm doch mal eine normale Schrift, Arial z. B., bei deiner ist der Zwischenabstand in den Buchstaben selbst verschwindend gering, dann weis man nicht ob der Fokus stimmt oder die Schrift zu schmal wird an den Zwischenstellen beim Nuller z. B.

    Den abbrand kannst auch wegwischen das man nur die Grtavur sieht.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Hallo zusammen, ich danke euch wirklich allen dass ihr mir helfen wollt. Ich komm der Sache näher. Ich habe das jetzt soweit hinbekommen zu gravieren. Nur stimmt noch nicht ganz bei mir das ist krumm und schief geht mit der Gravur

    Hier Dein Beitrag vom 1 Feb. da gings doch mit dem gravieren, da hattest Du doch nur das Problem mit dem ausrichten :/

    Anhand Deines Bildes müsstest Du mit der linken Seite ( A von Andreas ) weiter nach hinten. Sprich das Ganze etwas im Uhrzeigersinn drehen.

    Wegen der Schrift selbst kann ich Dir leider nicht helfen, da ich keine solchen Gerätschaften mein Eigen nenne ;)


    Silber ist stark reflektierend. Ich weiss nicht was für ein Modul du verbaut hast aber es kann sein, dass die Strahlenquelle abschaltet wenn zuviel Strahlung zurückgeworfen wird (als Selbstschutz).

    Eigentlich nicht möglich, da der Ring nicht parallel zum Laser steht bei der Innengravur (Einfallswinkel = Ausfallswinkel). Bei Deiner Vermutung würde er die Außenseite gravieren und beide Winkel wären bei 0 bzw. Werkstück --> Laser 90° ;)


    Gruß Robert

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

    Einmal editiert, zuletzt von robs'97 ()

  • da musst du die Schrift so abändern das sie dir die Kontur nicht versaut, aber du bist ja schon mal auf dem richtigen Weg :)

    Jetzt musst du nur noch ein wenig mit dem Fokus und der Schrift spielen, das wird schon.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Also ich hab jetzt die ganzen Einstellungen gleich gehalten. Nur bei der Schrift füllen habe ich Flut füllen genommen und somit hat es auch mit der Schriftart gepasst die ich wollte. Mit dem Fokus und so weiter habe ich gar nichts umgeändert. Jetzt habe ich so ein Ergebnis

  • Jetzt musst du nur noch ein wenig mit dem Fokus und der Schrift spielen, das wird schon.

    Ob der " Andreas" so viele Ringe braucht 8o oder aber er freut sich über die vielen kostenlosen Zugaben bei nur 1 Bestellung ;)

    Da wird der Tarko arm :D


    #bier #bier

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Warum stellst du die Drehachse nicht senkrecht unter die Mitte des Galvos?


    Mit seitlichem Versatz handelst du dir doch nur unnötige Probleme ein....


    Und der rote Markierungslaser ist nicht der Fokus.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich hab noch eine Frage und zwar hab ich das Problem zwischen Silber und Gold auf Silber sieht das sehr gut aus aber bei Gold habe ich das Problem wie auf dem Bild. Mit den selben Einstellungen und Größen habe ich es auf Silber graviert. Kein Problem. Ich zeige euch mal das Bild. Das erste Bild ist in Gold. Das zweite in Silber in Silber ist alles perfekt. Müsste ich da bei den Legierungen ändern die Einstellungen?