Elegoo Laser

  • hallo ich habe den Elegoo laser neu und habe Lithburn und den kay schon geholt .. nun ja ich komm irgendwie damit nicht zurecht .. Punkt eins der Laser Laser von Positionen an wo ich eig nicht möchte .. wie kann ich das so tun das der Leser da lasert wo ich auf dem Feld bei lithburn die Grafik setze ..


    2. ich möchte gern Apple Watch Armand aus Gummi Lasern wie sind da die parameter und wo stelle ich diese genau ein und muss man bei durchläuft öfters machen ..?? :*

  • wie kann ich das so tun das der Leser da lasert wo ich auf dem Feld bei lithburn die Grafik setze ..

    Dafür braucht dein Laser Endschalter und du musst als Koordinatensystem Absolute Koordinaten wählen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • wie bekomme ich das hin wenn ich eine Grafik Lasern will das er nicht jedes mal wo anders anfängt mal von da mal von da ich weis nie wo ich das material hinlegen muss weil ich nie weis wo fängt er an und wo läuft er lang

  • Wie schon geschrieben :


    Du musst Absolute Koordinaten einstellen :


    pasted-from-clipboard.png


    Damit das Funktionieren kann, muss der Laser aber wissen wo seine Achsen stehen.

    Dafür benötigst du Referenzschalter (Endschalter) an den Achsen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Du willst einen Marathon rennen, ohne das Laufen gelernt zu haben. Du erwartest wundersames vom Laser ohne dich damit auszukennen.


    Zur Not für ganz Eilige:

    Bei Lightburn findest du Rechts zweimal die Bezeichnung Rahmen. Klickst du den Rahmen mit dem Kreis an, dann fährt der Laser die Außenkontur deines Motives ab. Schalte dazu in den Geräteeinstellungen aber auch den Feuerknopf und "Laser on when framing" ein. Du siehst dann ob dein Material/Armband korrekt liegt.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • Es gibt auch den Bereich Vorstellung, dort kann man sich auch mal vorstellen. Da es hier nicht gemacht wurde.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10