ikier E2 enclosure und iKier D1 Air Purifier Cleaner

  • Na dann mach doch ein Umluftbetrieb! Hindert dich ja keiner dran....

    Ein Pionier bist du nicht, viele vor dir mussten schon einsehen, dass is nicht richtig klappt.

    Wenn man dir sagt, dass das nicht gut funktioniert und du es nicht glaubst.... :noidea:


    Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass DU einer von denen bist, die alles mit dem Diodenlaser bearbeiten wollen, sondern dass es aus der Erfahrung hier halt so ist, dass jmd sich so einen laser kauft und das annimmt!

    Gruß Simon

  • Nur aus Neugier:


    Deine Xrau hst nicht zufällig vor mit dem Laser PVC Plotterfolie zu "Plotten"?


    Wenn ja, dürfte die Halbwertszeit des Lasers und eurer Lungen sich drastisch reduzieren.


    Beim Lasern von PVC entsteht Chlorgas.

    Das ist 1. hochgiftig und verbindet sich 2. mit Luftfeuchte oder der Feuchtugkeit in der Lunge zu Salzsäure...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Na dann mach doch ein Umluftbetrieb! Hindert dich ja keiner dran....

    Umluft mit Ober und Unterhitze ;)

    Oder wars die Pizzastufe und Heißluft :/

    Ach Schmarrn die Einstellungen sind ja für meinen Ofen :funny-:


    #bier #bier

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Aber netter Einstieg, muss ich sagen,
    kommt echt sympathisch rüber.

    Vielleicht sollten wir die Unterhaltung besser abbrechen.
    Manchmal passt die Konstellation einfach nicht.

    Der Umgangston ist hier manchmal etwas rauher, aber ehrlich. Ratschläge, Empfehlungen und auch Hinweise wie "tu das nicht" werden oft nicht mit Rosen vermittelt, sondern eher mit der groben Keule.

    Die Erfahrung zeigt auch das neue User das Forum wutschnaubend verlassen, weil die ehrliche Antwort nicht die Antwort war die sie hören wollten. Was nutzt mir ein Forum welches mir den Bauch pinselt und sagt was ich hören will, aber ich nachher meine Bude in Brand gesteckt habe, blind werde oder andere verletze.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • Der Umgangston ist hier manchmal etwas rauher, aber ehrlich.

    Kann ich eigentlich so nicht bestätigen.

    Ehrlich ja, aber rauh ist mM etwas anders.

    Über Umluftbetrieb eines Lasers,noch dazu in der Wohnung, würde ich nicht mal nachdenken....


    p.s. solltest du klares Acryl damit bearbeiten (schneiden) wollen, hast du dir bereits den falschen Laser angeschafft.

    Das von Christian ist weder beleidigend, noch von oben herablassend, ironisch oder sonst was. Eine ganz normale und ehrliche Antwort.


    Das was Du rauh nennst, kommt aus regelmäßig aus dieser Ecke

    weil die ehrliche Antwort nicht die Antwort war die sie hören wollten

    Gruß Robs97


    PS: Ich hoffe das war jetzt nicht zu rauh ;)


    #bier #bier

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)