GCC Mercury 1 25 W RF-Röhre + Absaug/Filteranlage + Rundgraviereinheit/Drehvorrichtung abzugeben

  • Lasergraviergerät GCC Mercury 1 und diverses Beiwerk


    Am Freitagabend habe ich noch eine tolle Gravur auf einem meiner Schneidebretter, ein Geschenk für liebe Bekannte, gemacht und dann den Laser ausgeschaltet. Am Samstag wollte ich noch etwas gravieren, aber der Laser meldete einen Fehler am X-Motor. Nach einem Neustart bleibt er jetzt immer in seiner Initialisierung stehen. Ich komme da nicht mehr weiter.


    Bei 2 früheren Reparaturen habe ich immer die Firma Buth bemüht und für die Reparatur einen Haufen Geld gezahlt. Das möchten wir jetzt nicht mehr auf uns nehmen und haben deshalb über das Wochenende beschlossen, dass das Thema Laser für uns beendet wird. In wenigen Monaten werde ich 75 Jahre alt und das Lasern war sowieso immer nur eine nicht kostendeckende Serviceleistung für unsere Holzarbeiten.


    Überlegt wurde noch der Umbau auf eine andere Steuerung, aber der Laser soll jetzt doch weg.


    Es ist ein schon betagter GCC Mercury 1 mit einer Synrad RF-Röhre mit Luftkühlung und 25 Watt. Letzte Messungen ergaben noch Leistungswerte von 31 Watt. Geschnitten habe ich höchstens mal 3mm Pappel, das flutschte sehr gut. Ansonsten waren immer nur Gravuren angesagt.

    CD´s mit Software (Photograv) und Treibern sind dabei und zudem auch 2 Ordner mit ausführlicher Dokumentation und Servicemanuals.

    Autofokuseinrichtung motorbetrieben

    Arbeitsfläche: 640 x 460 mm

    Das Gehäuse ist massiv und schwer, aber auf Rollen leicht verfahrbar.


    Den Abholpreis setze ich hier mal auf 1450 € an.

    Kontaktaufnahme nur über PN


    Außerdem haben wir noch eine passende Rundgravurvorrichtung,

    für die wir gerne noch 150 € hätten.


    Passend dazu hätten wir noch ein sehr kräftiges Abluftgebläse

    Filteranlage mit Aktivkohle und Feinstaubfilter,

    Aktivkohle wurde entfernt und muss bei Bedarf nachgefüllt werden.

    Abluftschläuche 100 mm

    fahrbares Stahlgehäuse

    Gebraucht, aber guter Zustand und funktioniert einwandfrei.

    Kann auch gerne bei Besichtigung vorgeführt werden.


    Für die Absauganlage hätten wir gerne 550,00 € (VHB)

    Kontaktaufnahme nur über PN


    Dies ist ein Privatverkauf, deshalb keine Rücknahme und Garantie.




    Mercury-01m.jpgMercury-01l.jpgSchneidebrett-Kernbuche-02JPG.jpgDreh-01a.jpgMercury-01b.jpgMercury-01l.jpgAbluft-01a.jpgDreh-01b.jpg



  • friesenjunge

    Hat den Titel des Themas von „GCC Mercury 1 25 W + Absaug/Filteranlage + Rundgraviereinheit/Drehvorrichtung abzugeben“ zu „GCC Mercury 1 25 W RF-Röhre + Absaug/Filteranlage + Rundgraviereinheit/Drehvorrichtung abzugeben“ geändert.
  • Stabiler Laser jetzt zum Schnäppchenpreis!


    Hiermit reduziere ich die Angebotspreise für den Laser auf 1150,00 € und für die Absauganlage auf 350,00 €.
    Zusätzlich gibt es auch noch einiges an Lasermaterial, wie Acrylplatten, Maskingtape und Kleinmaterial.
    Das Gerät ist super geeignet für den Umbau auf einen anderen Controller und mit der luftgekühlten RF-Röhre
    ist man wirklich gut aufgestellt.

    Beste Grüße

    Alfred


    Mercury-01i.jpg

  • Laser GCC Mercury mit RF-Röhre


    GCC Mercury 1 mit 25 Watt RF-Röhre zum Ausschlachten oder auch zum Umbau auf eine andere Steuerung.

    Defekt ist wohl der X-Motor und wahrscheinlich das Motherboard. Alles hat aber bisher tadellos funktioniert.

    Dazu gibt es mehrere Ordner mit Doku zu Betrieb, Reparatur und Software.

    Außerdem auch einen passenden PC mit der Software und den Original-CDs.

    Zusätzlich gibt es auch noch einiges an Lasermaterial, wie Acrylplatten, Maskingtape und Kleinmaterial.

    Alles komplett zum Abholpreis von 980 € VHB


    Außerdem haben wir noch eine passende Rundgravurvorrichtung,

    für die wir gerne noch 120 € hätten.
    Bitte die Bilder ansehen und bei Rückfragen einfach melden.


    Beste Grüße

    Alfred

  • Fast geschenkt:
    Laser GCC Mercury mit RF-Röhre + kompl. Drehvorrichtung jetzt zum Superpreis


    GCC Mercury 1 mit luftgekühlter 25 Watt Synrad 48-2 RF-Röhre zum Ausschlachten oder auch zum Umbau auf eine andere Steuerung,
    wie z.B. die bewährte Ruida-Steuerung.
    Dann kann die wertvolle Synrad-RF-Röhre weiterhin genutzt werden.
    Arbeitsfläche 640 x 460 mm

    Defekt ist wohl der X-Motor und wahrscheinlich das Motherboard. Alles hat aber bisher tadellos funktioniert.

    Dazu gibt es mehrere Ordner mit Doku zu Betrieb, Reparatur und Software.

    Außerdem auch einen passenden PC mit diverser Software und den Original-CDs.

    Zusätzlich gibt es auch noch einiges an Lasermaterial, wie Acrylplatten und Kleinmaterial.

    Dazu dann noch eine passende Rundgravurvorrichtung,


                                                             Alles komplett jetzt zum Abholpreis von 950 €

    Bitte die Bilder ansehen und bei Rückfragen einfach melden.

  • Es ist ein schon betagter GCC Mercury 1 mit einer Synrad RF-Röhre mit Luftkühlung und 25 Watt. Letzte Messungen ergaben noch Leistungswerte von 31 Watt. Geschnitten habe ich höchstens mal 3mm Pappel, das flutschte sehr gut. Ansonsten waren immer nur Gravuren angesagt.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe