LB und Chuck

  • Wie ich geschrieben hatte, das wird nur bei Ruida angezeigt.


    Ich habe auch so ein 50W Teil und bei mir wird das angezeigt. Automatisch anlegen des Lasers geht nicht. Ich muß den händisch anlegen und das geht ja immer mit der "Ruida"-Auswahl los. Ich wüßte jetzt nicht wie man da was vortäuschen kann. Nach der "Ruida"-Auswahl kommt die Anschluß-Auswahl und dann wird nur noch die Größe und die Position des Nullpunkts festgelegt.

    Der Laser wird also immer zuerst unter Auswahl der Ruida-Steuerung angelegt.

    grüße ralfg

  • Möglicherweise wird beim Topwisdom gar keine Rotary unterstützt. Ich meine da muss man alle Einstellungen über das Display machen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich meine da muss man alle Einstellungen über das Display machen.

    Soviel ich weiß ist der Tounjen K50 (hat Echa in seinem Profil stehen) die simple blau/weiße 50Watt Kiste mit Ruida Steuerung.

    Ich hab ja mehrfach nachgefragt und darauf hingewiesen das die Anzeige nur bei Ruida kommt.

    Wenn das so sein sollte hat uns Echa verarscht weil er ja so geschrieben hat als wäre die Anzeige und der Roller vor dem LB-Update da gewesen.

    grüße ralfg

  • Wie ich geschrieben hatte, das wird nur bei Ruida angezeigt.


    Ich habe auch so ein 50W Teil und bei mir wird das angezeigt. Automatisch anlegen des Lasers geht nicht. Ich muß den händisch anlegen und das geht ja immer mit der "Ruida"-Auswahl los. Ich wüßte jetzt nicht wie man da was vortäuschen kann. Nach der "Ruida"-Auswahl kommt die Anschluß-Auswahl und dann wird nur noch die Größe und die Position des Nullpunkts festgelegt.

    Der Laser wird also immer zuerst unter Auswahl der Ruida-Steuerung angelegt.

    Hab noch ma probiert,mit ruida gehts nicht nur mit der topwisdom Auswahl

    Also nur mit topwisdom findet er den Laser überhaupt

  • Soviel ich weiß ist der Tounjen K50 (hat Echa in seinem Profil stehen) die simple blau/weiße 50Watt Kiste mit Ruida Steuerung.

    Ich hab ja mehrfach nachgefragt und darauf hingewiesen das die Anzeige nur bei Ruida kommt.

    Wenn das so sein sollte hat uns Echa verarscht weil er ja so geschrieben hat als wäre die Anzeige und der Roller vor dem LB-Update da gewesen.

    Nein verarscht ist übertrieben,ich hab mich erinnert das es mal gegangen wäre.War wohl nur bei der Installation.Benutzt hab ich die Rotary noch nicht. Sorry

  • Lade dir einfach das Handbuch vom Controller runter. Da steht sowas drin. ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Dann hab ich wohl den falschen Link erwischt. Sorry. aber auf der Seite sind alle Handbücher zu finden.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das ist das Handbuch vom Controller. Da stehen die Achseneinstellungen drin beschrieben.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking