Patch 1.5.04 erschienen

  • Falls jemand in der Version 1.5.03 die Einstellung "Starten von" nicht umstellen kann, es gibt das oben genannte Patch 1.5.04 um das zu beheben.

    Bei mir tritt der Fehler nicht auf, im LB-Forum gibt es User mit Trocen Controller, die nur noch die "Benutzerausgangsposition (controller settings)" einstellen können, aber die "Absoluten Koordinaten" brauchen.


    • This release is to fix a single bug that slipped through that affects the ‘Start From’ control for users with Trocen controllers. If you chose a Trocen device, the ‘Start From’ control could become locked and not allow you to choose other origin points, even after choosing another device.

    grüße ralfg

    Einmal editiert, zuletzt von ralfg ()

  • Hallo Ralf


    Ist doch schon alt :funny-:

    Seit heute 1.5.05 ;)


    #bier


    This release is to further fix issues with Trocen devices and the ‘Start From’ options as noted in the previous patch release 1.

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

    Einmal editiert, zuletzt von robs'97 ()

  • Ist doch schon alt

    Die Welt dreht sich weiter…

    Ich mache nicht jedes angezeigte Update, deshalb informiere ich mich vorher ob es für mich relevante Änderungen gibt. Die beiden letzten Patches sind nur für Maschinen mit Trocen Steuerungen relevant.

    Nach dem Startpunkt Fehler kam sehr schnell eine Public Beta und dann die 1.5.04.

    Dann wurde in den letzten Tagen über Framing-Probleme mit den Trocen-Steuerungen berichtet, wo das Framing immer vom Nullpunkt aus startete. Vor 19 Stunden gab es dann ein weiteres Public-Beta was wohl alle Probleme beseitigte. Dem folgte dann vor 2 Stunden der neue Patch 1.5.05.

    Auch der ist nur für Trocen Steuerungen relevant.

    Es ist etwas nervig beim Programmstart das Update immer überspringen zu müssen

    Erstmal muß ich da ein Kompliment an die Lightburn Programmierer loswerden, für die immer so schnelle Reaktion und die Nachbesserung bei jedem kleinen Fehler.

    Wie im Forum zu sehen ist, viele User melden sich erst wenn das Problem behoben wurde und bedanken sich. Aber die Programmierer haben sicher auch keine Glaskugel und können nur auf Meldungen reagieren.

    Es ist daher immer wichtig aufgetretene Fehler dirket im Lightburn-Forum zu melden.

    Sollte mal wieder 30€ investieren......

    Richtig.

    Die großen Änderungen kamen mit V 1.5. Das war etwas mehr als das neue Verhalten von Hilfslinien. Das "Ecken-Runden" bei komplexen Geometrien ist für mich wichtiger um Verbrennungen von Spitzen zu verhindern. Das "Taper Warp Werkzeug für die Rundgravur" womit sich Zeichnungen automatisch an konische Objekte anpassen lassen und das verschmelzen von Materialbibliotheken helfen mir auch oft weiter. Das sind für mich die wichtigsten Weiterentwicklungen. Ob Bilder komprimiert werden oder nicht merke ich auf meinem dicken Computer eher nicht.

    Aber mal ehrlich, ich komme eher mit dem Lernen nicht nach. Bis bei mir Ctrl+H intus ist um ein Homing durchzuführe, oder andere neue Funktionen flüssig abzurufen, das dauert. Ich bin mit Lightburn bestenfalls in der Situation das ich weiß das es da was gibt und dann doch nachschauen muß.


    grüße

    grüße ralfg

  • Das liegt an Topwisdom nicht an Lightburn

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Schlag auf Schlag.

    Jetzt 1.5.06

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)