mm einstellung von Objekten funktioniert nicht mehr RDWorks

  • Hallo, ich hab mich heute mal wieder an den Laser gesetzt, dank des ''tollen'' Wetters...


    Wollte was neues entwerfen und oben links für ein rechteck die mm eingeben.

    Aber das geht überhaupt nicht... erstmal zeigt es inch an, trotz Sprache German, aber das wäre ja nicht alzu schlimm.

    Aber es nimmt die Werte auch garnicht an.

    Bei 70x30mm kommt was ganz anderes raus


    Ich gebe 70 ein und nach Enter kommt was mit 0,108


    Woran kann das denn nun wieder liegen???


    Vielen Dank schon mal!!!

  • Hast du vielleicht statt der Einstellung für die Objektgroesse die Koordinaten erwischt?

    Das wäre such meine Vermutung.

    Die linken beiden Felder sind die Position und dir rechten beiden die Größe.


    Die Einheit (mm oder zoll) Stellst du in den Grundeinstellungen ein. Unabhängig von der Sprache.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Du solltest dich vielleicht mal etwas mit der Software befassen... ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Du solltest dich vielleicht mal etwas mit der Software befassen... ;)

    Warum unnötig mit der Software befassen ? Kann man doch hier nachfragen :funny-:

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten.

    Ich habe die Maße in den richtigen feldern eingetragen (nicht bei den Koordinaten)

    Mit der Software befasse ich mich seit Jahren (leider durch den Hausbau mit größeren pausen...)

    Ich habe erst seit der Umstellung (Win7 auf Win10) so ein paar Probleme mit dem Programm.

    Davor lief alles Super...