Lightburn Aussetzer

  • Hallo Leute,


    Ich wende mich an euch weil ich über google leider nichts finden konnte.


    Ich wollte gestern 3mm Pappel Sperrholz schneiden.

    Dazu habe ich meine dxf Zeichnung in Lightburn kopiert und die Pfade erstellt (Leistung und Geschwindigkeit).

    Obwohl alle Linien aus meiner Zeichnung richtig dargestellt sind habe ich das Problem dass mein Laser die Linien nicht durchgehend schneidet. Ich habe zuvor alle Elemente ausgewählt und darauf geachtet das keine Haltestege erzeugt werden.

    Hat jemand eine Idee was ich tun kann das der gcode richtig erstellt wird? Bzw. Gibt es noch eine Einstellung in Lightburn auf die ich achten sollte?


    Beste Grüße


    Andi

  • Hallo Andi,


    erst mal willkommen im Club :)

    kuck doch mal in der Suche nach Leistung Lightburn hier im Forum, dazu gibt es viele Beiträge

    Ein Paar Bilder würden auch helfen

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Moin,


    Vielen Dank. Ich schau mal durch. Was mir noch einfällt....den Konstantleistung Schalter habe ich angewählt. Bilder kann ich später machen

  • Wieso gehst Du davon aus, das das ein Problem von Lightburn und nicht vom Laser selbst ist ?

    Kabelbruch, Kabelsteckverbindung ect.

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Wieso gehst Du davon aus, das das ein Problem von Lightburn und nicht vom Laser selbst ist ?


    stimmt. Ich starte später mal einen neuen Versuch und verschiebe den Arbeitsbereich. Sind die Aussetzer immer an der gleichen Stelle müsste das Problem von Lightburn kommen. Wandert das Problem müsste es am Laser liegen

  • Schreibe am Besten auch in deine Signatur deine technische Ausstattung. So wissen alle direkt worum es geht und können besser helfen, ohne dem TE alles aus der Nase ziehen zu müssen.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • ......

    Sind die Aussetzer immer an der gleichen Stelle müsste das Problem von Lightburn kommen. Wandert das Problem müsste es am Laser liegen

    Nö!

    Noch gar nich lang her, gab's hier mal was ähnliches!

    Schuld war am Ende ein Kabel, das zum Schrittmotor ging.

    Das Lightburn "Aussetzer" hat, ist extrem unwahrscheinlich!!

    Sehr, sehr viel wahrscheinlicher ist es, den Fehler an der Hardware zu finden.

    Gruß Simon

  • Also ich habe gestern nochmal ein bisschen rumgespielt. Nachdem ich den Layer C00 durch C01 ersetzt und den Schieber vom Konstantleistungsmodus auf off gestellt habe ist es gegangen :sleepy: