Gravur Umrandung passt nicht zur Füllung

  • IMG_20240503_180442.jpgHallo liebe Community,



    ich bin seit kurzem auch stolze Besitzerin eines Lasercutters den ich von meinem Mann zu Weihnachten geschenkt bekommen habe und rein als hobby für personalisierte Geschenke etc. nutzen möchte.


    Der Aufbau hat soweit gut funktioniert und ich habe auch schon ein paar Sachen ausprobiert, allerdings habe ich das Problem, wenn ich die Dateien ausmalen lasse und nicht nur den Rand lasern möchte dieser verschoben eingebrannt wird.

    Anbei ein Beispielbild.


    Kann mir bitte jemand erklären wie ich die Einstellungen anpassen muss /kann / soll.


    Vielen Dank


    Viele Grüße

    Julia



    Ich nutze den Lasercutter von two trees tts 55 pro und als Programm habe ich aktuell mit laserGRBL angefangen.

    Ich arbeite mit dem laser cutter von two trees tts 55 pro und der Software von laserGRBL Version v 6. 2.0. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jules2312 ()

  • Hi.


    Bitte Stelle dich zunächst vor und schreibe in deine Signatur um welchen Laser und welche Laser Software es sich handelt.

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Hi.


    Bitte Stelle dich zunächst vor und schreibe in deine Signatur um welchen Laser und welche Laser Software es sich handelt.

    Hallo MFE,


    danke für deine Nachricht, ich hoffe ich hab jetzt alles soweit richtig eingestellt.

    Ich arbeite mit dem laser cutter von two trees tts 55 pro und der Software von laserGRBL Version v 6. 2.0. :)

  • Danke dir auch.


    Ich vemute du hast ein problem mit der Rising edge einstellung.

    Da ich aber der DSP Prozessor Monk bin und nicht Diodendödel GRBL werden die gleich mit sicherlich die üblichen verdächtigen aus dem Forum helfen.


    ;)

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Jules2312

    Hat den Titel des Themas von „Rand verschoben“ zu „Gravur Umrandung passt nicht zur Füllung“ geändert.
  • Lag an der Einstellung der z Achse, hat sich somit erledigt.

    Ich arbeite mit dem laser cutter von two trees tts 55 pro und der Software von laserGRBL Version v 6. 2.0. :)

  • Beschreib doch mal die Fehlerlösung, damit andere Mitglieder mit dem gleichen Problem geholfen werden kann.

    Ist kein Zeichen von gutem Anstand :cursing: hier im Forum nach Hilfe und Lösungen zu fragen, aber wenn man doch selbst die Lösung gefunden hat, diese hier nicht mitzuteilen.

    Ein Forum lebt davon Wissen und Lösungen weiter zu geben.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • Lag an der Einstellung der z Achse, hat sich somit erledigt.

    Das glaube ich irgendwie kaum...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking