Schneidvorlagen

• Da da wohl alle nur vdrduchen würden kostenlos zu saugen und fast keiner was eintellen will, wenig erfolgversprechend.

Außerdem ein großes Urheberrechtsproblem für den Betreiber.

Gruß,

Christian

„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

• Natürlich nur freie Vorlagen, gibt ja genug Seiten wo man solche bekommt. ;)

Und du glaubst wirklich die sind alle frei?

Da sind schon viele drauf rein gefallen.

Gruß,

Christian

„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

• Natürlich nur freie Vorlagen, gibt ja genug Seiten wo man solche bekommt. ;)

Bzw. gibt es auch Leute die selber welche erstellen ;)

Dann brachts doch hier keinen extra Bereich ;)

Gibt nur unendlich viele Forumsleichen anschließend, welche sich nur zum saugen anmelden schwitzen

Gruß Robert

Lightburn Software

Two Trees 40x40 10w

iKier Ultra mit Air Assist

IKier Gehäuse mit Absaugung

Lightburn Cam

Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

• Dann brachts doch hier keinen extra Bereich ;)

Gibt nur unendlich viele Forumsleichen anschließend, welche sich nur zum saugen anmelden schwitzen

Genau und andererseits kostet das den Diemo einen Haufen Speicherplatz und wenn eine urheberrechtgeschützte Datei drin landet möglicherweise große Probleme. Darauf läßt er sich zu Recht mit Sicherheit nicht ein.

Man kann doch sicher verlangen, dass sich jeder seine Dateien selber zusammen sucht, wenn er schon auf Fertiges zurück greifen will.

• Man kann doch sicher verlangen, dass sich jeder seine Dateien selber zusammen sucht, wenn er schon auf Fertiges zurück greifen will.

Zumal man an denen, die man findet eh noch rumbasteln muss weil sie z.B. nicht auf die Materialstärle ausgelegt sind die man nutzen möchte.

Meistens 3 oder 4mm, mein Holz hat aber tatsächlich nur 3,3 bis 3,6mm

xTool D1 pro 20W // Lightburn // Adobe Illustrator

• hiho habe mir einige

Gibt es hier einen Bereich, wo Schneidvorlagen ausgetauscht werden?

Wenn Nein, wäre ne Anregung für so einen Bereich :)

hiho ... also ich bin auch noch net lang dabei wegen lasern ( ob .. Gravur oder cutten ) aber habe mir auch einige vorlagen ausm netzt *GRATIS* runter geladen ..* was zu beachten ist is halt .. größe ( lightburn ises einfach) einstellen ...... und dann für dein gerät .. geschwindigkeit , stärke ,,

hab da auch noch meine probleme mit .. aber vorlagen findest viele ..

*weiß net ob erlaubt is hier *LINKS* soweit zuverlinken ^^ deswegen lasse ich sie aus ^^

• in den "kostenlosen Vorlagen" sind oft welche dabei, wo die Schutzrechte ignoriert wurden (Piraterie) oder unbekannt sind

Geschickte Verkäufer haben früher auch geschütze Dinge in solchen "Lizenzfreien" Sammlungen platziert und nach ein paar Wochen einen Anwalt hinterhergeschickt. Ich vermute die Vorgehensweise ist auch heute noch nicht vergessen...

• ... als ich noch an der Uni war und im Nebenjob in einer PC-Bude Sammlungen mit freien Bildern auf Disketten, die ich vorher selber aus "Schnippelbüchern" eingescannt oder z.T. auch selbergezeichnet hatte, für 5DM Selbstkosten verkauft hatte, kam mich auch mal die Polizei besuchen, wieso ich bei den Bilder-Sammlungen auch Viren- und "Spaß-Programme" anbieten würde?!?

Hat irgendein Spßvogel auf meine in Frankfurt/M gekauften Disketten so Schmuddelkram kopiert und die in Berlin(!) verkauft :/

• Ich habe immer geglaubt, dass kostenlose Dinge am teuersten sind.

Da fehlt ein Impressum auf der Seite.

Da fehlt so einiges aber gut, nette Bilder die man verwursten kann : )

Danke

Mit freundlichen Grüßen Stephan

Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel..........:ironie: