Hallo - Ich hoffe, man kennt mich noch ;-)

  • Irgendwie habe ich erst grade vom Olaf (Laserbüchse) von diesem Forum hier erfahren... Keine Ahnung wie das an mir vorbeigegangen ist. Ich sage aber gleich vorweg, dass ich zweigleisig fahren werde, also immer noch in "dem Forum dessen Name nicht genannt werden darf" aktiv sein werde. Da ich mir aber nicht bewusst war, dass ja anscheinend eine richtige Abwanderung der User stattfindet (wenn man sich hier mal die Liste anschaut) ist dann natürlich fraglich wie es "drüben" weitergehen wird...


    Generell hatte ich Jürgen auch meine Meinung dazu gesagt dass ich die Eskalation alles andere als okay fand, da ich aber nicht wusste, was da sonst noch so hinter den Kulissen gelaufen ist wollte ich mich da nicht weiter einmischen. Lassen wir das aber mal jetzt so stehen, was passiert ist ist halt passiert.


    Fakt ist: Ich bin kein fieser Doppelagent ;)


    Sobald Zeit ist, werde ich melne Anleitungen hier 1:1 hin portieren, ein entsprechendes Unterforum wäre also wünschenswert (habe mir den Forenbaum noch nicht angeschaut, sorry).


    Gruß,
    Christian


    PS: Ist ja die gleiche Software mit den gleichen Bugs hier, ein Smiley eingefügt, schon wird die Schrift klein.

  • Hi Christian,


    willkommen!!!


    Nur zum Klarstellen: Ich bin auch noch bei den Laserengravers!
    Meine Meinung habe ich ebenfalls erläutert, und mein Resumee gezogen .... ich denke nur, dass ich "dort" halt einfach nicht mehr so kommunizieren mag, wie vorher ....
    Aber ich vergesse nicht, dass das Forum locker 97% meiner Zeit dort nett, fair und hilfreich war.


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Hi Christian,


    Herzlich willkommen im freundlichen Laserforum.
    wir haben Dich schon vermisst. :) ..schön, dass Du uns gefunden hast.

    Du kannst selbstverständlich in so vielen Foren aktiv sein, wie Du möchtest. Keiner muss sich für ein Laserforum entscheiden ...unsere Mitglieder sollen sich hier bedingungslos wohl fühlen können.
    ...so Du auch, fühl Dich hier also wie zu Hause.


    Beim Einfügen von Smileys wird die Schrift klein? ..Ist mir noch nicht aufgefallen ...unter welchen Vorsausetzungen passiert das denn?


    LG vom
    Diemo


    PS: hier gibt es keine Zensur ...Du darfst das Laser-Engraver-Forum auch gern beim Namen nennen. (nur ärgern darfste die nicht ;) )

  • Wenn ich Text eingebe, auf einen Smiley klicke, und der dann einfegüft wird. Danach wird der angezeigt Text kleiner.


    textbug1.jpg


    Klickt man auf "Quellcode" gibt es da allerdings keinen Tag zur Größenänderung, wechsele ich dann in den Editor stimmt es wieder. Bei Laser-engravers blieb der Text klein, aber für jedes hin-und-herklicken von Editor zu Quellcode kamen dann bei Absätzen zusätzliche Leerzeilen rein. Auch beim editieren von beiträgen, sehr nervig. Das scheint hier nicht aufzutreten.


    Gruß,
    Christian


    PS: Ich muss ja sagen, Respekt dafür, dass von keinem von euch sowas wie "Komm doch rüber ins neue Forum" kam. Da kann niemand sagen. dass aktiv abgeworben wird :thumbup:


    PSS: Ich nutze Chrome 27.0.1453.110m auf Windows 7 Pro (64bit). Den Fehler hatte ich zumindest "drüben" mit Firefox meine ich auch gehabt...

  • Hallo Christian,


    schön dich hier zu sehen ( schreibn, lesen )


    Ich schaue heute Abend mal nach was das ist.


    Grüße


    Marco

  • Ist eigentlich schnurz, zumindest scheint es hier nicht die Posts durch wiederholtes Editieren unendlich duech Leerzeilen in die Länge zu ziehen. Aber trotzdem danke :thumbup:


    Gruß,
    Christian

  • Hi Christian,
    schön das Du dich auch angemeldet hast.
    Da sind wir ja alle wieder vereint, Manfred ist auch schon da.


    Mit dem Text das der kleiner wird habe ich auch wenn man ein Smileys gesetzt hat und danach noch was schreiben möchte.


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Hallo Christian,


    auch von mir ein Willkommen. Ich denke die meisten sind noch "Doppelagenten"! Ich schau mich auf dem anderen auch um, hatte auch schon erwähnt das im Engravers immer geholfen wurde, aber der Ton zunehmend zu wünschen übrig läßt! Nicht immer aber so manchmal immer öfter empfand ich doch einiges an "Bevormundung und Dogma"! Wir sind fast alle erwachsen und müßen uns das nicht antun.


    Wie Diemo schon sagt, "freie Foren für freie Laseraner" :thumbup:


    LG,


    Bernd

  • konkurenz? warum es kann sich doch wunderbar ergänzen...


    ich bin zuerst bei dem anderen forum gelandet, warum dessen name nicht genannt werden darf ist mir (noch) unklar.
    irgendwann habe ich dieses forum gesehen, es werden beide ihre berechtigung haben.
    die einen so, die anderen eben anders. wo soll das problem sein?


    es geht doch darum sich gegenseitig mal zu helfen, tipps zu geben, anregungen weiter zu leiten und so weiter.


    wir sind doch in ein so riesiges land, das wir einander kaum wirklich konkurenz machen oder? jeder sucht sich seine/ihre nischen und das ist gut so.


    die einen machen holzknöpfe, andere holzkästchen, wieder ander machen was mit kunststoffe oder filz...
    und die erfahrungen die jeder so macht, die teilchen die dabei so entstehen sind alles wunderbare einzelstücke, wo immer mehr oder weniger phantasie, creativität und herzblut drin steckt..


    alles ist gut, und einen lieben gruss aus dem norden


    piet

    einen lieben gruss aus dem norden


    piet


    ein laser ist (k)ein spielzeug

  • Moin Piet,


    erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum.
    Ich bin da ganz auf Deiner Seite ...3 deutschsprachige Länder und 2 Foren mit dem Schwerpunkt Laserschneiden / Lasergravieren, da ist durchaus genug Platz für 2 Foren. ;)
    Hier darf selbstverständlich auch der Name der Laserengravers genannt werden. Einzig direkte Links zu diesem Forum möchten wir hier nicht, da ein "Mischbetrieb" der einzelnen Beiträge zu Copyright-Verletzungen führen könnte und unsererseits natürlich ein Interesse besteht, die User lieber hier zu sehen.
    Die Existenz der Laserengravers ist ja kein Geheimnis. Schließlich kommen Marco und meine Wenigkeit (Dumdidum) ja ursprünglich von den Laser Engravers, wurden da nur kurzer Hand entsorgt, weil wir "unbequem " waren. :thumbdown:



    LG vom
    Diemo