Moin, moin aus Dithmarschen

  • Hallo Ekbert,


    willkommen im Forum. Ein schmiedender Arzt, dolle Kombination. Aber so was wird hier auch genommen. :D Für die "Kinderkrankheiten" hast Du ja die richtige Ausbildung und das passende Gerät gekauft. :P So, Schluss mit der Frotzelei. Mit dem K40 hast Du Dir die Herausforderung schlechthin ins Haus geholt. Ich nehme an, das da Moshidraw als Software verwendet wird. Trotzdem viel Spaß hier und kompetente Hilfe bekommst Du hier auch.


    Gruß Klaus

  • Moin Moin nach Dithmarschen,


    Herzlich willkommen hier im Laserforum, Ekbert.
    Schmieden ..ein tolles Hobby :thumbup: ...zum Glück fehlt mir der Platz, sonst hätte ich vermutlich auch Amboss und Ofen in der Garage und noch mehr Brandlöcher in meinen Klamotten, als eh' schon. :funny-:


    Lg
    Diemo

  • Hallo Ekbert,


    willkommen im Forum. Ein schmiedender Arzt, dolle Kombination. Aber so was wird hier auch genommen. :D Für die "Kinderkrankheiten" hast Du ja die richtige Ausbildung und das passende Gerät gekauft. :P So, Schluss mit der Frotzelei. Mit dem K40 hast Du Dir die Herausforderung schlechthin ins Haus geholt. Ich nehme an, das da Moshidraw als Software verwendet wird. Trotzdem viel Spaß hier und kompetente Hilfe bekommst Du hier auch.


    Gruß Klaus

    Hallo Klaus,
    danke für die Begrüssung. Nein, ich verwende Coreldraw mit Corellaser. Aber die Software ist zum Heulen. Wenn sie nicht jedesmal neu gestartet wird, macht sie Unsinn...

  • Hallo aguille,


    Das Problem hatte ich die ersten 2 Tage, hab nun auf meinem kleinen Laptop xp und win 7 drauf.
    xp nutze ich ausschließlich für den Laser, ist sehr spartanisch eingerichtet ( kein Virenprogramm, kein Internet, goarnix sozusagen).
    Seitdem ( knapp ne Woche ) läuft Corellaser sowie LASERDRW anstandslos. Keine Aussetzer mehr.
    Ich kann den Job zwischendurch abbrechen, oben rechts stoppen & resetten und dann z.b den nächsten Job machen .
    Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
    Lg, Tordi


    :chinamann: :chinamann: :chinamann: :chinamann: :chinamann: Chi Cha China-kllacher !!!! :ironie: :oo