Schablonen Datei erstellen

  • Hallo Kollegen,


    hab mal eine Frage.


    Ich würde gerne Schablonen aus Mylarfolie schneiden.


    Habe schon Dateien dafür jedoch sind die Pfade komplett geschlossen.


    Für die Schablonen brauch ich ja Unterbrechungen damit die Innenteile nicht rausfallen.


    Gibt's für sowas ein Makro oder einen Tipp wie man das vielleicht automatisiert machen kann ?


    Gruß




    Thorsten ?(

  • Hi Thorsten,


    hast du mal nen Screenshot da oder nen Foto.



    Weil ist es ein Schriftzug oder eine irgendeine Zeichnung....

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Eine schlechte, ungenaue, aber ungeheuer schnelle Methode ist, die Vektordatei in ein Graustufen-Bild zu wandeln, dann die Stege mit einem runden Brush zu setzen (pro Klick ein Steg ;-), und die Datei wieder zu vektorisieren.


    Ein Script ist denke ich nicht so einfach, weil die Stege eigentlich schon strategisch richtig platziert werden müssen.

  • Neee.... Automatisch geht das nicht. :D
    Das Setzen der Stege mus manuell gemacht werden und hängt von vielen Dingen ab.
    Schick mir die Datei und ich setze die.
    Für was soll es sein?

  • hmmmmmm, doch, automatisch geht schon, aber nicht "für umme".
    Unser Mensch von der Werbeabteilung plottet mit "CoCut" und da gibt es eine Funktion dafür .... wenn ich mich nicht irre :whistling:


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Moin Moin,


    bei eigenen Grafiken oder Logos bleibt eigentlich nur das manuelle Setzen von Stegen.
    Bei Schriften gibt es für Faule unzählige Font-Vorlagen, die bereits Stege haben.
    Suchbegriff "stencil fonts" Beispiel


    LG
    Diemo