Wollte mich kurz vorstellen China 40K

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Markus genannt Hasenpapa.


    Ich habe vor ca. 4 Wochen einen gebrauchten Chinalaser K40 gekauft. Komplett ohne Anleitung, Controller
    Moshidraw( habe ich mit auf Deutsch umgwschrieben).
    Die ersten Versuche liefen gut, Gerät, macht was es soll, und ich bin am optimieren. Spiegel justiert, Linse
    mit kürzerem Focus eingesetzt.


    Meine Interessen liegen in Modellbau(karton), Design, Dekoartikel, und überhaupt alles was man nit so einem Teil machen kann.


    Für mich geht es erst mal darum, zu verstehen und zu testen.


    ich habe bis jetzt Messergriffe graviert, Eichenblätter als Platzkarten graviert(kam gut an), Dekoartikel für die Nachbarschaft,
    Modellbauteile aus Karton,...


    Die Software Moshidraw, ist nicht der Bringer, aber man kan damit arbeiten. Ich weiß halt noch nicht, was sie alles kann.


    Meine Stärke, denke ich liegt in der Idee, der schnellen zeichnierischen Umsetzung.


    Ich arbeite mit Rhino 3D, CorelDraw. In Rhino, wird in dxf exportiert, in Corel in plt. und die Dateien gehen dann in MoshiDraw.



    Gruß


    Markus

  • Hallo Innocent,


    habe deine Posts gelesen, ich glaube, und hoffe aber, das du ein besseres Gerät als meines bestellt hast. Meiner ist wirklich
    super simpel. Moshiboard, Frickel-Laserkopf, gesamter Laufrahmen schief eingebaut,... aber er funktioniert!!!


    Da haben andere nicht so viel Glück, wie ich hier immer wieder lese.


    Gruß


    Markus

  • Wenn er funktioniert ist doch super, da bin ich schon voll zufrieden. Für ein Gerät für 400 Euro neu reicht das doch. Und Macken haben sie Alle, egal ob 400 oder 150.000 Euro. Meine beiden Trumpf sind auch ab und an zickig.

  • Hallo Diemo,


    hab noch eines im Mülleimer der Werkstatt gefunden. Es war ein Probeblatt.


    Schriftart hatte ich geändert, und hier ist mir das Blatt angebrannt.


    Am besten geht es, wenn Sie noch feucht aus dem Wald kommen, wenn Sie zu lange liegen,
    und austrockenen, wirds etwas schwieriger.



    Blatt3.jpg


    Blatt2.jpg


    Jetzt has du mal nen Eindruck.


    Auf die Spinne bin ich gekommen, weil beim einsammeln im Wald auf einem Blatt ne Spinne saß.


    Also hab ich eine reingebastelt.



    Gruß


    Markus

  • Willkommen hasenpapa,
    das finde ich spitze, kommt neu fragt nicht nach alt bekannte sachen.
    und gibt gleich einen netten beitrag was mann so mit alte eichenblätter machen kann..


    wirklich ein superguter einstieg!! und das meine ich nicht zynisch, sondern einfach so...!!


    willkommen hasepapa!!!


    piet

    einen lieben gruss aus dem norden


    piet


    ein laser ist (k)ein spielzeug

  • Zitat

    Jetzt has du mal nen Eindruck.


    Danke für die Bilder ...auf die Idee wäre ich nie gekommen. ....da werde ich im kommenden Herbst auch mal in Sachen
    "Tischdeko aus Laub" rumexperimentieren.


    Super Idee, Danke!



    LG
    Diemo

  • ... auch von mir, willkommen im Forum!


    Ich finde es übrigens klasse, wenn jemand "exotische" Ideen hat und diese mit einfachsten Mitteln auch umsetzt :thumbup: .


    Wenn man solche "ausgefallenen" Ideen der unbedarften Newcomer (unter "was alles kreatives mit einem Laser machbar ist") zusammesammeln würde, dann würden sicher noch mehr Leute eine Laseranlage haben wollen (wink mit dem Zaunpfahl einen Händler hier ;))?



    LG
    Bernd

    Es gibt bessere Zeiten, aber diese ist unsere :)