40 Watt China Laser Software und Treiber fehlt Lihuiyu Studio Labs

  • So weit ich es noch in Erinnerung habe war es wichtig nicht CorelDraw zu starten sondern das Plugin selbst. Dieses lädt dann automatisch Corel.


    Ansonsten kommt mir bei diesen ganzen Problemen nur ein Gedanke:


    Nehmt Whisperer und gut ist.


    Für Anfänger und Leute die bisher nichts mit Corel zu tun hatten definitiv die besteLösung.


    (Meine Meinung)

  • @ d1979be
    Beim Installieren des Treibers kommt die Fehlermeldung, dass keine Informationen vorhanden sind. Kannst Du den treiber noch mal online stellen?


    hilmi
    Wo bekomm ich das Whisperer her?
    Deswegen brauch ich ja trotzdem einen Treiber für die Reisschüssel oder?

  • Einfach mal die Suchbegriffe Laser und Whisperer in eine Suchmaschine eingeben. Da kannst du alles laden. USB - für Windows ist dabei. Dongle entfällt natürlich. Brauchst du nicht mehr.
    Whisperer

    2 Mal editiert, zuletzt von hilmi ()

  • Hallo in die Runde,


    ich habe folgendes Problem bei meinem China Laser:



    Ich bekomme keine Grafik zum Laser. Weder mit Corel Laser, da sagt er immer wieder Need USB-Key Support.
    Auch die properties werden glaube ich nicht richtig angezeigt.



    Bei Whisperer sieht es nicht viel anders aus. Ich erstelle eine Datei aber der Kopf bewegt sich nur ganz minimal vom linken oberen Ausgangspunkt ca. 1cm Richtung Mitte und wieder zurück. Dabei ist der Laser aber aus, es bewegt sich also nur der Kopf.....
    Nachdem ich nun gut 8 Stunden damit verbracht habe und leicht am verzweifeln bin hoffe ich das mir hier jemand eventuell helfen kann.
    Ich danke euch schon einmal im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende.

  • Zitat

    da sagt er immer wieder Need USB-Key Support

    Dann solltest du das USB Dongle anstecken. Dann steht unten links auch eine "Device-ID" drin und das PlugIn läuft dann bestimmt...


    Zitat

    Bei Whisperer sieht es nicht viel anders aus

    Zu Whisperer kann ich dir nichts sagen, aber einige kennen sich damit gut aus und werden bestimmt noch Ideen haben :thumbup:

  • kann es sein das du ein "altes" board drin hast, was nur mit Moshi läuft? Dann würde die Software die du installiert hast (screenshot) auch nicht laufen.

  • Zitat


    da sagt er immer wieder Need USB-Key Support
    Dann solltest du das USB Dongle anstecken. Dann steht unten links auch eine "Device-ID" drin und das PlugIn läuft dann bestimmt...

    kann es sein das du ein "altes" board drin hast, was nur mit Moshi läuft? Dann würde die Software die du installiert hast (screenshot) auch nicht laufen.

    Ich habe ein paar Programme getestet. Leider ohne Erfolg. Da der Dongle fehlt hatte ich die Hoffnung das andere Programme eventuell auch laufen. Hatte mich hier im Forum orientiert und getreu dem Motto "Versuch macht Klug" alles mal runter geladen und getestet.
    Hier mal ein Foto vom Board.

  • Das scheint ein ziemlich alter K40 zu sein...


    Whisperer, CorelLaser, Laserdraw usw werden mit dem nicht laufen.
    Du benötigst moshidraw in der richtigen Version für dein board und natürlich auch einen Dongle.
    Oder du besorgst dir ein andere Controllerboard. Wenn du noch bis Mittw der Woche Zeit hast, dann kann ich dir mein nano-M2 (das ist in den neueren K40 verbaut) geben. Damit läuft dann Laserdraw, Whisperer usw. Dongle gibt es natürlich auch mit dazu.

  • Das scheint ein ziemlich alter K40 zu sein...


    Whisperer, CorelLaser, Laserdraw usw werden mit dem nicht laufen.
    Du benötigst moshidraw in der richtigen Version für dein board und natürlich auch einen Dongle.
    Oder du besorgst dir ein andere Controllerboard. Wenn du noch bis Mittw der Woche Zeit hast, dann kann ich dir mein nano-M2 (das ist in den neueren K40 verbaut) geben. Damit läuft dann Laserdraw, Whisperer usw. Dongle gibt es natürlich auch mit dazu.

    Das wäre natürlich super. Ja ohne den sch.... Dongle kommt man wohl nicht weiter. Wäre auch alles zu einfach. Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe.

  • Für Whisperer braucht man keinen Dongle.

    Stimmt aber damit habe ich den Laser auch nicht starten können bzw. hat der Laser dann nur eine Linie auf ca. 1cm länge hoch und runter gefahren im 45° Winkel. Das hatte wenig mit dem einfachen Kreis zu tun, den ich zum Testen hatte. Auf einem anderen Rechner ging mit Whisperer überhaupt nichts.

  • hallo habe heute einen dieser Geräte bekommen, der gleiche den laser andi hat. bei eBay erstanden. ohne Software ohne Kabel. aber die Sachen habe ich mir schon besorgt.


    Dongle war dabei.


    was jetzt aber meine eigentliche frage wäre.


    ist es normal das dass innenteil auf dem der laser läuft, lose ist??? ich kann das ding verschieben und anheben.


    verstellt sich dadurch nicht der Arbeitsbereich? Genauigkeit des lasers?

  • Zitat

    ich kann das ding verschieben und anheben.

    Grundsätzlich ist der Laserkopf beweglich, denn sonst kannst du ja nur auf einen festen Punkt lasern. Um was genaueres zu sagen musst du schon präziser Fragen und natürlich mit dem Grundprinzip einer X-Y fahrenden Maschine vertraut sein. Im Zweifel ein Foto machen damit wir wissen was du meinst.

  • Dann hast du die Version, die links auf der X-Achse auf einer Welle hoch/runter flitzt und rechts nur Laufrollen besitzt, die man in der Höhe justieren kann.


    Ein/zwei ( oder 20 ?!? ) Generationen später wurden beide Seiten auf Wellen gesetzt :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • hallo


    ja genau das ist das System. bin Neuling, wusste nicht was neu oder alt ist. das gerät ist neu, stand nur verpackt rum und war extrem günstig. :D


    und was X und Y weiß ich schon ,in jungen Jahren mal zerspanungsmechaniker gelernt.


    was ich meine ist der gesamte rahmen auf dem die lauf Mechanik montiert ist.


    die kann ich bewegen. da bin ich davon ausgegangen das diese festgeschraubt sei.


    lieben gruss michael

  • Achso....


    dieser Rahmen ist normalerweise mit dem Boden verschraubt.


    Is auch besser so, weil hinten ja die Röhre sitzt und wenn du die komplette Mechanik verschiebst, kommt dein Laserstrahl ja gar nicht mehr am zweiten Spiegel an, sonder schießt, wenn´s blöd lüppt, einfach drann vorbei und schlägt gegen die Gehäusewand.



    Also fest ist Pflicht :)


    Gruß
    auch Michael :D

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe