Hallo aus der schönen Pfalz

  • Hallo an Alle,


    mein Name ist Hans, susi heist meine Katze ;).
    Ich wohne bei Kaiserslautern, bin 56 Jahre und in Rente. mein Hobby ist CNC Fräsen und nun habe ich mir einen 40 Watt Chinalaser zugelegt.
    Also ein absoluter Anfänger :rolleyes: . Über Google bin ich auf dieses Forum gestoßen, es hat mir gefallen und nun bin ich hier...... :thumbup:

  • Hallo Hans. Heiße Dich willkommen. Wir scheinen Leidensgenossen zu sein. Bin 85, hab mir einen China-Laser 40 Watt geleistet und komme gar nicht damit klar. Der beiliegender USB-Stift wird weder von Win XP noch von Win 10 erkannt. Win 7 hab ich noch nicht probiert. Videos im Internet zeigen das eine CD dabei ist, sowie eine Schachtel die aussieht als wäre eine Cremtube darin. Beides fehlt aber bei mir.


    Habe versucht USB-Treiber oder Software im Internet zu finden. Kein Erfolg. Verfüge über Corel Draw, aber der hat natürlich keinen USB-Treiber für den Laser.


    Meine CNC-Fräse, angesteuert von Megacad *ncdrive* arbeite zwar einwandfrei, wird aber bei den Laser nicht nützlich sein. Bleibt mir also nur, den Lieferungen zu schreiben.
    (Falls ich ihn noch finde).


    Für Tips oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Grüße an alle Leser Roland

  • Servus Roland,


    sei gegrüßt hier im Forum!


    Zum Verständnis noch, was Deinen "USB-Stick" betrifft: Dieser ist nämlich gar keiner, sondern ein sogenannter "Dongle". Erst wenn dieser in einer USB-Buchse des Rechners steckt, von dem aus Du aus CorelDraw raus über den Laser-Treiber einen Job an den K40 schickst, wird es funktionieren. Dann hast Du quasi die Lizenz zum Lasern. Windows selbst kann damit nix g'scheites anfangen.


    Der Lasertreiber, der Dir noch fehlt, wird vermutlich CorelLaser sein.


    Schönen Gruß
    Michi

  • ich bin der Dirk und wohne in der Nähe von Nürnberg.habe mich auch für einen China Laser mit 60 w entschieden.


    habe die Spiegel schon justiert und ganz pasable Schneidergebnisse erziehlt.Kann mir jemand sagen welche Linse (Durchmesser und Stärke)in den China Lasern verbaut ist und wo man andere her bekommt mit dennen man dickere Materialien sauber schneiden kann.und was benötigt man für eine passende Laserschutzbrille.


    herzlichen Dank für eure Antworten

  • Hallo Dirk,


    bezügl. Teile für deinen K40 kann ich dir wärmstens den Allplast Shop (Diemo) empfehlen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking