Werbung....

  • Zitat

    der lebt auch noch :D



    Frohes Neues :china:


    Dir auch alles Gute im neuen Jahr.


    Ja ja, um mich isses ziemlich ruhig geworden ...die Arbeit hat mich halt voll im Griff ^^



    LG
    Diemo

  • Dann gugg mal, was der Versand des Tisches nach good old germany bei Lightobjekt kostet, danach sprechen wir uns wieder ^^

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • 195$ ArtikelPreis
    67,80$ Versandkosten
    = 262,80$
    = 219,94€


    +15,4€ Zoll
    +44,73€ Steuern


    =280,07€


    Differenz= €88,93



    Für die €88 weißt du aber das der Tisch auch ankommt, er funktioniert und hast jemanden als Ansprechpartner wenn du nicht weiter kommst. Zusätzlich hast du eine ordentliche Rechnung und eine Gewährleistung die du auch unkopmliziert(er) in Anspruch nehmen kannst. Und du musst keine ~2 Wochen warten.


    Ich schau zwar auch gerne auf den Preis, aber Preis / Leistung muss auch passen.


    Für meinen AirAssist Kopf von Lightobjects habe ich mit allem ~€40 bezahlt und zwei Wochen gewartet; also jetzt nicht unbedingt so viel günstiger

  • Das ist das Problem, manche Leute hinterfragen einfach nicht die Preise, die sie auf den Webseiten der Versender in China & Übersee sehen.


    Zu den reinen Verkaufspreisen kommt die Einfuhrumsatzsteuer von meist 19% sowie Zollgebühren in Höhe von einigen %, abhängig von der Artikelart.


    Es kann auch vorkommen, daß man den Artikel selbst auf dem Zollamt abholen muß, weil beispielsweise keine genaue Wert- und Artikelangabe auf der Verpackung angegeben ist und der Zoll demnach so die Gebühren nicht berechnen kann. Blöd ist das, wenn das Zollamt grad nicht in der Nähe ist und man zu deren Öffnungszeiten ausgerechnet arbeiten muß ... Nach zwei oder drei Wochen Liegezeit beim Zoll wird der Artikel übrigens wieder zurückgeschickt.


    Daß der Allplast den Tisch bei Lightobject einkauft, glaub ich nicht, da haben einfach beide den gleichen Lieferanten oder Hersteller. Und ich will jetzt einfach mal behaupten, daß die georderten Stückzahlen bei Allplast doch etwas niedriger als bei Lightobject sind, was sich dann auch auf den Verkaufspreis niederschlägt.


    Aber kaufen kann natürlich jeder wo es ihm beliebt!


    Schöne Grüße
    Michi

  • Zu meiner Aussage oben muss ich was nachfügen....



    Bei meinem letzten Besuch auf der Seite war der Tisch wesentlich teurer und der Versand nicht wesentlich billiger als der Tisch selber.



    Alles zusammen kam damals irgendwie zwischen 400 und 500 Euro, wenn ich mich recht entsinne.



    Kann man aber auch hier im Forum nachlesen, wir hatten das Thema Z-Tisch von Lightobjekt nämlich schon mal und der Versand war mehr als mächtig....



    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Moin Moin,


    Zitat

    manche Leute hinterfragen einfach nicht die Preise, die sie auf den Webseiten der Versender in China & Übersee sehen.


    Das mag ich nicht mehr kommentieren ...
    Wer 2-3 Wochen auf di eLieferung warten will und so ein paa rEura sparen, soll gern den Tisch bei Lightobjects bestellen.


    Der Marco (Lightobjects-Cheffe) hat ein "etwas" andere Einzugsgebiet, als wir. Der Mann beliefert den kompletten Kontoinent (Brasilien, Mexiko, USA, Kanada). Demzufolge kauft er solche Waren auch in ganz anderen Größenordnungen, als wir.

    Is aber auch egal ...ich habe mit den Tischen und Air-Assist-Köpfen auf Wünsche hier im Forum reagiert ...wenn's nicht angenommen wird, fliegen die Produkte eben wieder aus dem Programm.
    ddfdf250-88c2-46ab-8609-94e4ffab6ed3.jpg



    LG vom
    Diemo

  • ich würde sehr gern einen kaufen wenn ich dort die Option hätte mittels Schalter einfach nur Rauf/Runter fahren zu können.
    Warum?


    Na, ich hab einen Faserlaser und wenig Bock immer die Kurbel zu drehen...der Mensch ist faul.


    Diemo, es wird immer Menschen geben die am Preis nörgeln.
    Ich wollte den Tisch eine Nummer größer in Übersee ordern und hab es gelassen.
    Gelassen weil ich ein Mensch bin der eine Rechnung braucht, Ansprechpartner, Garantie und Service.
    Was ich nicht brauche ist Übersee, Menschen die träge sind unnd einen bei Problemen hängen lassen.
    Ich will es niemanden unterstellen aber wenn eine Gerätschaft für 200 € erst mehrmalig den Planeten umrunden muss zweifel ich an der Menschheit.


    88 € für was?
    Zweimalig Essen mit der Frau bei McDonalds statt Pakete zur Post und wochenlanges warten.


    Ach ja, die die hier produktiv arbeiten und mit der Laserei Geld verdienen geben gern 88 € mehr aus...Zeit ist Geld!


    PS: ich hab heute Lotto gespielt...bin dann mal weg : )

  • Deinen Lottoschein hätteste dir sparen können ... ich gewinne heute :P:D




    Du kannst auch mit einem SM und einem SM treiber rauf runner fahren....



    Das geheimnis gibbet bei Ebay bzw. direkt bei micompan.de


    micompan



    funktioniert einwandfrei, hab ich hier :D

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo zusammen,


    ich "muss" jetzt doch was dazu sagen, nachdem ich bei einigen Kommentaren bzw. Sichtweisen doch schmunzeln - gar herzhaft lachen musste ;)


    Zunächst gilt es festzustellen, das ich die jeweiligen Sichtweisen toleriere - jeder kann machen was und wie er will.
    Ich persönlich würde mir aber bewertende Kommentare „…es gibt immer welche…“ mit teilweise haarsträubenden Begründungen verkneifen, zu den jeweiligen Gründen komme ich später.


    Diemo gewandt sei erwähnt, das es keine Grundlage für Rechtfertigungen zu seiner Preisgestaltung gibt!
    Er ist Unternehmer, hat Handlings-Kosten, Gewährleistung etc. und muss seine Preise entsprechend gestalten - Punkt!
    Wer also seine Produkte kaufen will, der soll das tun - wer nicht, der eben nicht.


    Meine Betrachtung des Preises war aus meiner Sicht eines Hobbyisten - es steht mir also frei, einen Preis zu vergleichen und entsprechend zu würdigen.


    Grundsätzlich gilt es erstmal zu unterscheiden, aus welcher Sicht ich einen Preis betrachte und wie ich potentielle Folgekosten abschätze.


    Sehe ich mich als Hobbybastler und nutze den Laser eben ohne wirtschaftlichen Hintergrund, dann achte ich sehr wohl auf den Preis.


    Im Falle des Z Tisches wäge ich also schon ab, was am Produkt aus China kaputt gehen könnte und welcher finanzielle Aufwand aus einer Reparatur entstehen könnte. Beim Z - Tisch kann schlimmsten Fall der Stepper, oder der Zahnriemen kaputt gehen.


    Der Stepper kostet also EUR 20, der Riemen noch einen 10er - insgesamt also EUR 30. Die Wahrscheinlichkeit, das beides flöten geht sehe ich bei den genannten Bauteilen bei 1%. Ergibt sich also ein Risikowert von EUR 0,30. Für was brauche ich als Bastler also Service und warum dafür EUR 80 mehr zahlen?


    Sollte was anderes an dem Tisch kaputt gehen, dann aufgrund unsachgemässer Handhabung - das deckt aber auch nicht die Gewährleistung eines lokalen Händlers ab.


    Die Serviceargumentation im Falle des Tisches also substanzlos.


    Zu den Lieferzeiten aus dem Ausland. Gehe ich als Hobbyschrauber bei einem K40 solch ein aufwändiges Projekt wie einen Z Table an, dann beschäftige ich mich bereits schon vorher eine gewisse Zeit mit dem Thema. Ob ich nun den Laser schon eine Zeit nutze und jetzt nochmal ein paar Tage warten muss, bis das Teil geliefert wird, macht das Kraut wahrlich nicht fett. Das „Zeitargument“ ist somit aus o.g. Sicht aus meiner Sicht auch nur „blabla“ - wobei auch festzustellen wäre, das es grösstenteils nur ein nachgeplappertes „blabla“ ist.


    Ich bestelle oft aus China, hatte noch nie Probleme mit der Lieferzeit - zahlte ich halt EUR 1-3 mehr Versandkosten, dann war das Zeugs noch vor der angegebenen Lieferzeit von 7-12 Tagen bei mir.


    Zeitargument ebenfalls substanzlos.


    Jetzt komme ich aber zu den m.E. nach „lustigen“ Argumenten. Hier überschneiden sich die Beweggründe.


    Der eine argumentiert aus Sicht eines Bastlers, der andere aus Sicht eines „Gewerbetreibenden“.


    Hier habe ich folgende Argumente erkannt:
    „… es gibt immer welche, die am Preis nörgeln…“,
    „…man muss den Service in der Preisdifferenz erkennen“ (abgehandelt- siehe oben),
    „…Zeit ist Geld…“,
    „…die hier produktiv arbeiten und damit Geld verdienen, geben gerne 88 EUR mehr aus…“
    „… 88 EUR für was - zweimaliges Essen mit der Frau bei McDo, anstatt zur Post und wochenlanges Warten…“


    Zunächst zum letzten Punkt.


    Dann gehst du also für EUR 176 ( 2 x 88) zwei Mal mit deiner Frau essen. EUR 88 für die Mehrkosten und EUR 88 für das Essen.


    ICH gehe für EUR 176 dann eben 4 x mit meiner Süssen zum Essen, weil ich EUR 88 nicht für etwas ausgebe, dessen Gegenleistung (im Falle des Z Tables) ich gar nicht nutze.


    „… es gibt immer welche, die am Preis nörgeln….“ => warum dann selbst bei ebay einen Chinalaser geschossen und nicht einen neuen,
    oder gebrauchten der bekannten Marken gekauft?


    Zum Schluss dann die Argumente, die mich haben laut auflachen lassen - nämlich die Sicht derjenigen, die mit dem Laser Geld verdienen - müssen/wollen.


    Ich verstehe also richtig, das sich jemand einen krummen K40 Chinalaser auf ebay für 400 Bucks schiesst - also als Unternehmer von dieser Maschine abhängig ist, aber Nullkommanix Service dazu einkauft bzw. bekommt?


    Weiterhin investiert er in seiner Rolle als Unternehmer Zeit und Material, um die krumme Kiste auf einen einigermassen vertretbaren Qualitätslevel zu heben?


    Er produziert also Kosten, hat dazu keinen Service, keine Sicherheit, gibt aber auf der anderen Seite gerne mehr Geld für etwas aus, was er nicht in Anspruch nimmt?


    Nun - „Zeit ist ja auch Geld“ - „produktiv arbeiten und damit Geld verdienen“.


    Wenn „Zeit = Geld“ ist, dann ist der K40 ja wohl schon wirtschaftlich eine katastrophale Entscheidung!


    Der 40 Watt K40, dessen Laserleistung schon ab Röhre an keine 40 Watt rankommt, durch den Strahlverlauf über schlechte Spiegel, Justierung, Linsen nochmal 10 Watt verliert, soll also Massen produzieren. Stückzahlen sind notwendig, damit man damit Geld verdienen KANN.


    Nun bruzzelt also der Chinakracher mit 25 Watt Leistung ein Werkstück z.b. 3 mm Plexi-Sachen raus - oder graviert etwas,
    dann dauert das eine Zeit X. In dieser Zeit X laufen auch die Betriebsstunden der Röhre, d.h. der Wartungsanteil und die Handlingskosten pro Stückgut steigen (Prozesskosten pro Zeiteinheit und Stückzahl). Zu dem Herausbruzzeln kommen noch Setupkosten, um im Trial & Error Verfahren den Laser für den Auftrag richtig einzustellen.


    Ein stärker Laser wäre doch schneller und bei Stückzahlen unterm Strich günstiger, als ein K40….


    „…produktiv arbeiten und Geld verdienen…“


    Verstehe ich zusammenfassend also richtig, das man mit einem Laser Geld verdienen (!) - nicht mitbringen - will, Investitionssicherheit und Gewährleistung sehr wichtig sind, das Zeit Geld kostet und man gerne für diese wichtigen Dinge auch mal mehr Geld locker macht?


    Und warum habt ihr dann bei ebay einen K40 geschossen und nicht bei Diemo, oder bei wem auch immer einen richtigen Laser gekauft?


    Vielen Dank und guten Abend.


    Gruß Thomas

  • Moin Moin,


    Zitat

    Na, ich hab einen Faserlaser und wenig Bock immer die Kurbel zu drehen...der Mensch ist faul


    Ich mach Dir komende Woche mal ein Video, wie wir das bei Faserlasern/Galvos lösen :)
    Da brauchst'e keinen extra Tisch, sondern nur einen Adapter, der die Kurbel durch einen Motor ersetzt und ein wenig Schnick-Schnack dazu.



    Zitat

    Das geheimnis gibbet bei Ebay bzw. direkt bei micompan.de


    Unglaublich ...es gibt Nix, was es nicht gibt ...da programmier ich stundenlang eine autake Puls-Richtungs-Steuerung und dann gibts das schon wieder vom Krabbeltisch :stupid:


    Das traurige daran ist, dass solche Schaltungen meist funktionieren und der Unterschied zu dem, was ich baue nur in Extremfällen zum Tragen kommt, weil ich eben auch Sachen, wie EMV, Kurzschlussfestigkeit, ausreichend Leistung um auch 2 oder 3 Motor-Endstufen parallel zu betreiben, Staub, Alter, Umgebungstemperatur usw. beim Schaltungsdesign berücksichtige.
    Es gibt da ein "schönes" Beispiel mit meiner Nachlaufsteuerung: Die habe ich ja vor ein paar Jahren in größerer Stückzahl für TL gebaut. Dann sind die Chinesen naturgemäß auf die Idee gekommen, das Teil selber zu bauen ...mit meinem Einverständnis wohlgemerkt :thumbup:
    Leider haben die sich nicht an meine Vorgaben gehalten, sondern durch einen sehr sparsamen Elektroniker meine Schaltung abgespeckt.
    Das Ergebnis: eine Kopie meiner NLS, die um mehr als die Häfte der Bauteile erleichtert wurde und natürlich deutlich billiger ausgefallen ist.
    Jetzt ...3 Jahre später kauft TL die NLS wieder bei mir, weil sie 'ne Menge Lehrgeld zahlen mussten.
    Die China-NLS sind unter realen Bedingungen (Stromschwankungen, EMV-Störungen, hektische Bediener, Verpolung usw.) gestorben wie die Fliegen und TL hat hunderte davon an unglückliche Kunden nachsenden müssen.
    Eigentlich sollte ich mich einfach zurücklehnen und solche Vorgänge einfach nur genießen, aber das widerspricht meiner Natur. :S


    Zitat

    stecklinge.... komisches hobby :D


    Ist der Steckling in der Blüte
    willst Du sie auch,
    die berauschende Tüte...


    ...schönes Hobby :D


    LG
    Diemo

  • Moin Moin,



    Eigentlich ist es nicht die Mühe wert, aber ich bin gerade in der Laune, auch auch solchen Mist zu anworten:


    Hier mal das, was Du reell bezahlen musst, wenn Du einen Air-Assist-Kopf bei Lightobjects kaufst:
    Laserkopf_Warenkorb.jpg


    Da der Gesamtpreis unter 75 € liegt, kommen hier weder Einfurhumsatzsteuer, noch Zollgebühren in Betracht.
    Du zahlst also:
    19,50 + 21,50 = 41,00 USD ...das entspricht heute 34,19 €
    Bei uns zahlst Du 49,00€ , also 15€ mehr.
    Dafür hast Du den Kopf innerhalb von 2 Tagen und musst nicht 2 Wochen drauf warten. ...Wenn die Zeit keine Rolle spielt, dann kauf ruhig bei Lighobject, das macht mir Nix. Viel unserer Kunden sind ungeduldig und möchten ihre Ideen gern so zeitnah wie möglich umsetzen (die "Macke" kenne ich von mir selbst nur zu gut ;) ) und zahlen daher gern ein paar Euro mehr für die schnelle Lieferung.
    Auch bei Lightobject kannst Du eine Expresslieferung erhalten ...das sind dann 3-5 Tage Wartezeit und kostet:
    19,50 + 68,75 = 88,25 USD , das entspricht heute 73,60 €.


    Der Motortisch:


    Tisch_Warenkorb.jpg


    Bei Lightobject:
    195 + 67,80 = 262,80 USD das entspricht heute 219,17 €
    + 19% Einfuhrzumsatzsteuer auf 195 + 67,80 - 7,50 USD (Inland-Anteil Porto) = 48,51 USD das entspricht heute 40,46 €
    + Zoll auf Warenwert 2,7% = 5,27 USD das entspricht heute 4,40 €
    = 219,17 + 40,26 + 4,40 = 263,86 € Gesamtkosten, wenn Du bei Lightobject bestellst.


    Dafür wartest Du auf Deine Bestellung in der Regel 2 Wochen
    Bei uns zahlst Du 375€ , das sind 111€ mehr, als bei Lightogject. Weiß ich! Aber -wie schon erwähnt- ich kaufe die Tische teurer ein, als Marco weil ich nicht im Ansatz so viele Abnehmer habe.
    Wer kein Problem damit hat, 2 Wochen auf seinen Tisch zu warten, kann gern bei Lightobject bestellen (da hab' ich auch was von ^^ ) ...ich habe diesen Artikel im Programm, weil es auch ungeduldige Menschen gibt, für die 2 Wochen eine Ewigkeit sind und die gern einen Ansprechpartner für den Einbau/das Drumherum haben.


    Zitat

    Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die Allplast Teile von lightobject sind ... ;)


    Marco und ich kennen uns gut. Wir machen auch gemeinsame Geschäfte. Es gibt immer mindestens 2 Wege, wie man in der Geschäftswelt miteineander auskommt, oder nicht ...ich bin grundsätzlich jemand, der auf Zusammenarbeit setzt und das ist meist auch ein guter, gern angenommener Weg.
    Du kannst ja gern mal 10.000 Motortische für einen K40 bei mir und Marco anfragen ...schau' ma ma wer hier bei wem kauft :funny-:


    Zitat

    Meine Betrachtung des Preises war aus meiner Sicht eines Hobbyisten


    Zum Thema Hobbyisten kann ich Dir aus langjähriger Erfahrung sagen, dass die um ein Vielfaches "pflegeintensiver" sind, als Industriekunden. Aus einer -rein wirtschaftlich- betrachteten Sicht, ist es nur gerecht, wenn Hobbyisten teurer einkaufen, als Profis.
    Dazu muss man fairer Weise aber auch sagen, dass es viele Hobbyisten gibt, die als Solche nicht auffallen, weil sie sich extrem professionell verhalten.



    Das Ganze ist nicht bös gemeint ...es gibt immer wieder im Leben so Momente, die nicht einfach in schwarz oder Weiß einzuordnen sind.
    In diesem Beitrag habt Ihr etwas über meine Sicht der Dinge gelesen ...welcome to my world
    https://www.youtube.com/watch?v=h3pZZQbFWj8


    LG
    Diemo

  • Der Schwabe würde jetzt sagen :


    Kann man auch selbst bauen, koscht nur´s Maderial :D

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • ich geh mit meiner Frau und dem Lütten zu McDonalds und bestelle nicht mal viel....und bin pro Besuch ca. 30 € los.
    ich habe selbst mal ca. 200 Pakete pro Tag in alle Welt geschickt und mir ist bekannt wie hoch da in manchen Ländern die Verlustrate ist.
    ja, die gibt es auch in Deutschland!


    Thema Steuer, Garantie,Support....es gibt Menschen die genau dies wollen.


    Jetzt lesen wir mal die letzten Tage und besuchen EBAY und stellen fest da sind doch einige Händler nicht mehr da.


    Persönlich kann ich zwar nachvollziehen wenn es Menschen gibt die billigere Angebote suchen aber wer in einem ganz speziellen Thema steckt und Sachen herstellt die nicht von der Stange sind und obendrein mit Gerätschaften die nicht alltäglich sind...der scheisst auf 50 €
    Aus genau dem Grund die Sachen da zu haben, wenn etwas defekt ist schnellen Ersatz zu bekommen, Ansprechpartner.


    Ja, die soll es auch im Ausland geben was ich nicht abstreite....aber ich gehe immer den leichtesten Weg mit dem geringsten Wiederstand.



    Stecklinge sind Kleine Dinge die an Schilder geschraubt werden die wiederum in Schaftrohre kommen....sehr speziell und aus dem Grund gut bezahlt und darum gebe ich gern mehr aus damit ich es schnell einfacher habe und mich nicht ärgern muss.


    "das ist ein doch sehr gelungener Satz"



    Diemo, danke ich bin gespannt.

  • wenn Du mit Deinem K 40 glücklich bist und ihn als Hobby einsetzt und für ein bis drei Euro mehr Deine Teile aus China binnen 5-12 Tagen erhälst ist alles gut.


    Nicht gut wenn ein Forum zu 90 % aus Beiträgen besteht die sich mit einem K 40 befassen und dessen Problemen.


    Ich hab einen Faserlaser von Sabko gekauft der zum Teil auch aus China kommt.
    Der hat jetzt folgende Dinge:


    CE, Gutachten, Prüfung, Gefahrenbeurteilung, Garantie, Service und Support
    Ich will Dir jetzt nicht sagen wie oft ich bei Sabine angerufen habe wegen selbst verursachter Probleme....
    Der Service bei Sako ist sehr gut, freundlich, hilfsbereit und dies sogar auf einem Sonntag.
    Wenn Du die Zeit hast dich mit diesen Dingen selber zu beschäftigen ist es kein Problem.


    Ich sag dann....besser nicht auf einen Beitrag antworten.


    Der Austausch von Meinungen ist willkommen aber dann sollte ich die Meinungen und Erfahrungen anderer auch akzeptieren.


    Wenn ich mit m,einer Frau essen gehe kostet mein Essen allein ca. 50 € (300 Gramm Rinderfilet, englisch)
    Wenn ich mit dem Lütten zu Mekkes fahre nur weil er gern möchte und da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis eben nicht.


    'Ich verdiene mit meinem Laser geld und da glaube mir sind 50 € für eine Arbeitserleichterung viel wert und gut investiert.
    Zeit ist etwas was ich nicht immer habe und ich bin faul.....


    So, egal was jetzt noch kommt ich geh jetzt in meine Halle und laser Folie zum bekleben der Stecklinge die in Rohre kommen und später aufgestellt werden.....also ich verdiene auch wenn ich mich momentan noch ärgere über eine Kurbel.
    Ärgern ist das falsche Wort weil es habt bis dato funktioniert und wird es weiter bis Diemo mir etwas gebastelt hat.


    MfG

  • Hallo zusammen,


    ich stelle fest, das einige nicht lesen und verstehen wollen, oder vllt. auch nicht können und nur des Polterns wegen hier vollkommen das Thema verfehlen!


    Daher nochmals zum leichteren Verständnis eine Zusammenfassung:


    1. ich habe Preise verglichen, Differenzen festgestellt und diese Erkenntnis sachlich kund getan - Forum? Meinungsaustausch?


    2. ich habe (zunächst) keine Kompetenzen in Frage gestellt, oder Menschen bewertet "....es gibt immer welche...blabla...", dann gehe ich von einer ebenso sachlichen Diskussion aus - PUNKT!


    3. selbstverständlich toleriere ich(!), das Menschen etwas tun, was in meinen Augen unlogisch ist - in den Augen der Jeweiligen wird es mit Sicherheit eine Logik haben!
    4. war mein letzter Beitrag ein sarkastischer Ellbogen an diejenigen, die hier als "Grosskotz" argumentieren - scheiss auf EUR xxx, was kostet die Welt -, bei anderen, wesentlich entscheidenderen Punkten aber knausrig sind (siehe: warum überhaupt K40 gekauft)


    5. wenn man mit betriebswirtschaftlichen bzw. unternehmerischen Aspekten argumentiert, dann sollte man eben auf dieser Ebene auch "tolerieren", das jemand auf dieser Ebene die eigenen Ansichten unter eben genau diesen Aspekten durchleuchtet, "auseinandernimmt" und in Frage stellt. (ebenso siehe: warum K40 gekauft, der bereits bei der Anschaffung schon die angeführten Punkte wie Investitionssicherheit, Service etc. überhaupt nicht gewährleistet, aber bei einem Z Table mit geringem Ausfallrisiko dann auf diese Punkte Wert legt. Weiterhin, wenn man als "Unternehmer" dann doch so (verständlich) abhängig von Service etc. ist, auf EUR xxx für nix (siehe Risikobewertung)"scheisst", dann entstand automatisch die Frage, warum man nicht was "gescheites" als Werkzeug anschafft, sondern einen K40?)


    Vorweg, natürlich fangen viele mit einem K40 an, da das "Geschäft" noch nicht kalkulierbar ist, jedoch "scheissen" die nicht auf EUR xxx!


    Alle weiteren, aus meiner Sicht Thema verfehlten Argumente, siehe unten!





    wenn Du mit Deinem K 40 glücklich bist und ihn als Hobby einsetzt und für ein bis drei Euro mehr Deine Teile aus China binnen 5-12 Tagen erhälst ist alles gut.


    Nicht gut wenn ein Forum zu 90 % aus Beiträgen besteht die sich mit einem K 40 befassen und dessen Problemen.


    Verstehe ich nicht. Ich kann mich nicht erinnern, etwas gegen K40 Nutzer und deren Probleme gesagt zu haben. Ich lese hier gerne zu dem Thema und ich bin erstaunt, teilweise fasziniert, was manch einer aus dem Teil alles herausholt.


    Ich hab einen Faserlaser von Sabko gekauft der zum Teil auch aus China kommt.
    Der hat jetzt folgende Dinge:


    CE, Gutachten, Prüfung, Gefahrenbeurteilung, Garantie, Service und Support
    Ich will Dir jetzt nicht sagen wie oft ich bei Sabine angerufen habe wegen selbst verursachter Probleme....
    Der Service bei Sako ist sehr gut, freundlich, hilfsbereit und dies sogar auf einem Sonntag.
    Wenn Du die Zeit hast dich mit diesen Dingen selber zu beschäftigen ist es kein Problem.


    Ich sag dann....besser nicht auf einen Beitrag antworten.


    Verstehe ich auch nicht. Toll, das du einer Faserlaser hast - und was hat das jetzt mit dem K40 und einem Z Table zutun?


    Der Austausch von Meinungen ist willkommen aber dann sollte ich die Meinungen und Erfahrungen anderer auch akzeptieren.


    Das sehe ich doch auch so, jedoch scheinst speziell du damit deine Probleme zu haben ;)


    Wenn ich mit m,einer Frau essen gehe kostet mein Essen allein ca. 50 € (300 Gramm Rinderfilet, englisch)
    Wenn ich mit dem Lütten zu Mekkes fahre nur weil er gern möchte und da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis eben nicht.


    'Ich verdiene mit meinem Laser geld und da glaube mir sind 50 € für eine Arbeitserleichterung viel wert und gut investiert.
    Zeit ist etwas was ich nicht immer habe und ich bin faul.....


    Was hat auch das mit einem K40 zutun? Bleiben wir beim K40 - inwiefern würden für dich EUR 50 mehr bei einem Z Table eine Arbeitserleichterung darstellen, wenn das Risiko eines Ausfalls der Arbeitserleichterung gegen Null geht?


    Ich bin vollkommen bei dir, das meine Zeit als Unternehmer und die der Maschinen Geld kostet und EUR 50 Mehrpreis für etwas aus unternehmerischer Sicht sogar zu WENIG sein kann, wenn ich dabei unterm Strich Geld sparen kann....wieder in Bezug auf den K40 - warum dann einen "teueren" K40 und nicht einen "günstigeren" Profilaser kaufen?


    So, egal was jetzt noch kommt ich geh jetzt in meine Halle und laser Folie zum bekleben der Stecklinge die in Rohre kommen und später aufgestellt werden.....also ich verdiene auch wenn ich mich momentan noch ärgere über eine Kurbel.
    Ärgern ist das falsche Wort weil es habt bis dato funktioniert und wird es weiter bis Diemo mir etwas gebastelt hat.


    MfG


    Mach das - für mich ist das Thema hiermit auch beendet - soll jeder es so machen, wie er es für richtig hält.


    Für die Diskussionskultur vllt. noch eine Anmerkung - lesen, verstehen, tolerieren und auf der Sachebene argumentieren.


    Weil du, "Plottmania", immer darauf abstellst, womit du dein Geld verdienst - was ich nebenbei bemerkt auch sehr interessant finde - erwähne ich an dieser Stelle mal, womit ICH mein Geld verdiene, nämlich mit unternehmerischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen - und da gilt das kaufmännische bzw. unternehmerische Grundgesetzt, EUR 1 für das Falsche kann zu viel sein, EUR 1000 für das Richtige jedoch zu wenig...


    Ciao und habe die Ehre,
    Thomas