Anfrage zum Löschen einiger Beiträge

  • Moin,


    da es sich um ein paar beiträge handelt die nicht nur von mir sind, sondern auch von anderen Usern. Habe ich jetzt mal die dringende Frage ob ihr oder ob ihr nicht zustimmt aus Diemos Umbauthread SF400 die ganzen Spambeiträge rauslöschen zulassen von Diemo oder Marco.
    Ich finde, das Diemos Arbeit auch entsprechend gezollt werden sollte.


    Also ich wäre dafür die betreffenden Beiträge aus dem Thread rauszunehmen.


    Danke und viele Grüße
    Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • Salü,


    mir wäre es auch egal. :daumen:


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Tach alle,


    gerne doch! :thumbup: Vllt kann man grundsätzlich "abdriftendes" in einen ....Querverweis oder ähnlichen, packen / laufen lassen. Habe aber keine Ahnung wie und ob das gehen soll/kann.


    LG,
    Bernd

  • Moin Leutz,


    Bernds finde finde ich sehr gut!


    Einfach wäre es z.B. , wenn Diemo seinen schönen Beitrag noch einmal reinsetzt
    und der ursprüngliche Thread mit dem ganzen Rattenschwanz umbenannt würde. :daumen:


    Jeder ist ja für seine Beiträge auch verantwortlich, grundsätzliche Löschung bevorzuge ich nicht.
    Jeder könnte z.B. seinen Beitrag durch Lösch-Editierung auch verschwinden lassen,
    was aber alles aus dem Zusammenhang reißen würde, und dem Charakter eines Forums wohl auch nicht entspricht.


    Soweit ich dazu. :trost:


    LG,
    Peter

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

  • Tach Peter,


    grundsätzlich löschen würde ich auch nicht befürworten, soll ja auch nicht der Sinn sein.... und wie Du schon andeutest, davon lebt ein Forum! :thumbup: Hmmm,... Forenpflege obliegt ja dem / den Admin(s), würde aber sicher für diese Aktionen (kann man ja bei fast jedem Fred sehen, das es etwas ausufert) unendlich viel "Nebenarbeit" für die Pfleger bedeuten. Wenn sich jeder User etwas zurück nimmt, (wenn es denn geht, manchmal Muss man ebend weiter ausholen) werden halt mehr Beiträge/Themen eröffnet. Vorteil, (wurde auch schon mehrfach erwähnt), sollte jemand die Suchfunktion benutzen wollen, findet er/sie ohne stundenlanges, für ihn/sie uninteressantes Beiwerk lesen die Antworten die er/sie sucht. :lupe:


    In diesem Sinne..... :pop:


    LG,
    Bernd

  • Hallo,


    Beiträge aus Themen löschen?
    Nö, nö... das möchte ich eigentlich nur dann tun müssen, wenn Verbotenes gepostet wird.
    Themen nachbearbeiten, indem man einztelne Beiträge entfernt oder umarbeitet, macht zum Einen sehr viel arbeit und wäre aus meiner Sicht auch eine Art Zensur. ...und Zensur ist nach wie vor in diesem Forum unerwünscht.
    Es gehört leider zu einem Forum dazu, dass Jemand ein Thema startet, in dem er über seinen Fußpilz reden will, und nach 5 Beiträgen wird im selben Thema über Kernwaffen diskutiert. Ich hab's in noch keinem Forum anders erlebt.
    Natürlich ist es ärgerlich, ewenn man einen Beitrag verfasst und die Leser den eigentlichen Sinn nicht erfassen bzw. den Beitrag aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten, als der Verfasser ...dann grummelt man eben ein bisschen und schluckts runter. ;)


    LG vom
    Diemo