Anbieter für Lasercutting finden

  • Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich eine Website / Plattform wo ich Anbieter für einen Lasercut finden kann?
    Also angenommen ich habe ein Modell zu lasern oder eine Kleinserie. Habe selber keinen Lasercutter.
    Gibt's da sowas wie 3DHubs wo ich mein Projekt einstelle und bekomme dann z.b. Angebote von Inhabern von Lasercuttern?


    Vg,
    Conny

  • ... oder mal danach suchen lassen - z.B. bei WLW gäb's aktuell 1005 Laserschneid-Dienstleister (davon 962 in Deutschland) -- da dürfte auch was in deiner Nähe dabei sein:


    https://www.wlw.de/de/firmen/laserschneiden-dienstleistung



    Viktor



    *** PS: hab' mal den Nahbereichs-Filter ausprobiert - im Umkreis von 25km (kleinste Einstellung) um mein Dorf gäbe es 13 Laserschneid-Dienstleister, davon nochmal 6 näher als 10km und 3 in den direkten Nachbar-Dörfern/Städten 8)


    ****** PPS: und dabei ist ein Bekannter von mir mit einer Laser-Firma, der auch Laserschneiden und Lasergravur mit CO2- und NdYAG-Lasern anbietet, gar nicht bei WLW gelistet ...

  • Also angenommen ich habe ein Modell zu lasern oder eine Kleinserie. Habe selber keinen Lasercutter.
    Gibt's da sowas wie 3DHubs wo ich mein Projekt einstelle und bekomme dann z.b. Angebote von Inhabern von Lasercuttern?

    Also, willst du dich dort selbst präsentieren oder suchst du selbst einen Dienstleister?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich muss meine Frage etwas präzisieren:


    Ich suche nicht einen Dienstleister für ein Projekt von mir. Sondern mich hat interessiert, ob es einen Marktplatz für Laser Cutting gibt, wie z.b. für 3D Druck. Wobei es scheint, dass von denen auch schon die meisten zugemacht haben... ;)


    Also: gibt es ein "my-hammer" für Laser Cutting?

  • Zitat

    Kann es sein, dass du ein Werbehonk bist?

    Konekt macht hier nur Werbung für parts24. Gut zu wissen wo ich nicht kaufen werde :thumbup:

  • Hey Conny


    Die meisten dieser Platformen basieren ja auf private, die für ein Taschengeld was mit dem 3D Drucker machen und dann verschicken. Das ist preislich meist so uninteressant, dass man mit 1 Stunde Arbeit maximal 10 Euro verdient. Dafür hat man noch die Diskussionen und das Verpacken und den Versand zu tragen. Bleibt also nix übrig, und ist mehr Hobby als Geschäft.


    Das mit der Gewährleistung ist auch immer ein gefährliches Thema bei solchen Sachen.


    Ob es eine Community für Lasern gibt, weiß ich nicht. Aber besser ist es im Bekanntenkreis für Kleingeld was zu machen, oder gleich gewerblich anbieten. Alles dazwischen ist Graugebiet, und man weiß nie wohin es führt. Dann liest das dein Nachbar, der dich nicht mag weil du der Ex seiner Tochter bist oder so ähnlich, und zeigt dich an, dann hast du (auch unschuldig) Scherereien die kein Mensch braucht. War bei einem Freund von mir so, der den 3D auf einer Community angeboten hat.