RDCam 7.xx

  • Wir hatten mit Haken installiert!

    Und läuft ?


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Ich mache die Tage mal einen etwas offeneren FTP-Account, momentan sind in der Freigabe noch ein paar Dinge drin, die nicht unbedingt weiterkopiert gehören.


    Melde mich dann per PN bei dir, oder der Diemo/Marco läd die Datei hier ins Forum irgendwohin.


    Gruß,
    Christian

  • Moin Moin,


    Für die Ruida-Software kann ich gern eine Donwload-Ecke einrichten. Da die Software den Controller als Hardware-Dongle benötigt, und so nur von Ruida-Kunden genutzt werden kann, ist das kein Problem.


    Mein Problem dabei ist nur, dass zwar die Forensoftware Uploads bis 30MB zulässt, aber unser Server nicht. :(
    Marco wollte sich darum kümmern, aber der hat ja immer so viel zu tun, der Arme. :rolleyes:
    ...traurig macht mich das :noidea:


    LG
    Diemo

  • Sind als .rar unter 13MB. Hier mal für alle interessierten die Datei auf Dropbox: KLICK


    Aber: Ich habe das ganze noch nicht getestet, daher übernehme ich keine Verantwortung für Virenfreiheit und Funktionalität!


    Gruß,
    Christian

  • ich bekomme auch keine USB Verbindung zustande, auf den ersten Blich hat sich bis auf farbigere Buttons auch nicht viel getan. Da es nicht mit dem Laser spricht, habe ich auch keinen Drive weiter zu schauen, ob es irgendwie "besser" geworden ist...


    Zwischendurch lief natürlich dann auch die 6er Version nicht mehr, Teufel noch eins, geht aber jetzt zum Glück wieder.

  • Moin,


    pah! Da sind die aktuellen USB Driver mit bei!!! Genau hinschauen. Das ja warum ich mich gewundert hatte das immer groß ROT da DEMO stand ...


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • Moin,


    pah! Da sind die aktuellen USB Driver mit bei!!! Genau hinschauen. Das ja warum ich mich gewundert hatte das immer groß ROT da DEMO stand ...


    LG Nico

    Ich habe das jetzt 4mal gelesen, bin aber nicht fähig, dich zu verstehen. Natürlich habe ich die usb Treiber installiert, rdcam7 findet aber kein passendes Gerät zu den Treibern. Man kann jetzt neu euch ethernet einstellen, schön, kann das board aber nicht. Immerhin kann man seine alten dateien noch öffnen,, aner was bringts, wenn er nicht mit dem Laser redet, ich will ja nicht mit nem Stick hin und her hantieren.

  • Moin,


    tscha, ich weiss nicht genau was PvR bei mir gemacht hat aber es geht jetzt nach dem ich die Install ohne Haken gemacht habe.
    Also da müssten dann mal andere ran an den Fall.
    Axo ja, bei mir laufen nun beide Varianten auf der Kiste.


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • Hi,
    ich habe nur neu installiert, zuerst die Treiber.
    Da das vor meiner Neuinstallation nicht funktionierte, habe ich spaßhalber mal die "Demo" angeklickt.
    Nico macht "Demo" wieder weg, und schwupps-, es funzt prächtig!


    VG,
    Peda

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

  • Moin,


    jetzt hats bei mir auch versagt und kann nimmer den Laser ansprechen. bis Freitagabend war alles ok und es war für mich deutlich besser als mit RDCam 6 ...
    Hab schon deinstalliert, neu installiert, RegCleaner etc. hilft alles nix. Ich kann den Laser nicht mehr ansprechen.
    :recht::unfassbar::recht:
    Und das wo ich eigentlich der Typ "Never-touch-a-running-system" bin ... blöd


    LG Nico


    PS: Wenn jemand die Lösung kennt ... ich wäre echt sehr dankbar.

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • Moinsen liebe Forumierer ^^


    ich kann zwar nicht weiterhelfen was deas Kernproblem betrifft hab aber eventuell etwas das nützlich sein könnte.


    Für die USB Problematik gibt es ein Tool das die Historie der USB -Ports auswertet.
    Es lohnt auf jeden Fall mal an zu gucken.


    Man kann damit sehen ob und wie verbunden ist oder wurde,welche Geräte Treiber haben etc. ferner kann man die Einträge wohl löschen um eine Neuanmeldung des Gerätes zu ermöglichen.


    Alles in allem sehr übersichtlich. :daumen:


    Ich kann will und werde aber für nichts garantieren, die Verantwortung dafür übernehmen oder dafür haften,
    die Nutzung erfolg auf eigene Verantwortung!


    Wer das Risiko eingehen möchte guckt einfach nach USBDeview.


    Ich finde das Tool mehr als hilfreich.
    Schönen Abend noch.


    MFG Raiko

    ...einmal mit Profis arbeiten.......nur 5 Minuten....

  • Moin Moin,


    Raiko hat mich da an was erinnert:
    Früher, als ich noch mit Ruida-Controller arbeiten musste :D , war es so, dass die zugewiesene Com-Nummer (Com-Port) kleiner als 8 oder 9 sein musste, damit die Software (damals RLasercut) den Controller auch findet.
    Guckt doch mal im Gerätemanager nach, welchen COM-Port Eure Rechner dem Controller zugeordnet haben und ändert den ggf.
    ...vielleicht nutzt das ja was?


    LG
    Diemo

  • Moin Diemo und Raiko,


    ok mache ich erst morgen ... ich bin heute erlegt wie ne Sau auf dem Feld ... volle Breitseite würde ich sagen.
    Hatte in CD 9 einen Mond und eine Sonne gezeichnet/konstruiert und das dann an RDCam 6.0.24 geschickt mit dem Ergebnis das der Mond als eine schwatte Fläche erscheint und bei der Sonne war alles ok dargestellt aber dann kam ne Fehlermeldung No Layer selected ...
    Die Sonne ist jetzt fertig nachdem der Tisch nach kurzer Brennpunktjustage plötzlich eine Diagonale Schieflage von 0,5cm bekam und ich alles doppelt und dreifach gemacht habe ...
    Für heute? Habe fertig!


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • dass die zugewiesene Com-Nummer (Com-Port) kleiner als 8 oder 9 sein musste, damit die Software (damals RLasercut) den Controller auch findet.
    Guckt doch mal im Gerätemanager nach, welchen COM-Port Eure Rechner dem Controller zugeordnet haben und ändert den ggf.
    ...vielleicht nutzt das ja was?

    com 3 Leider trotzdem ohne Funktion
    Alex

  • Moin,


    so nachdem es auch RDCam 6.0.24 zerlegt hat und eine Neuinstall erforderlich wurde bevor ich das Sytem sauber gefegt habe, bin ich auch für jede erdenklichen Hinweis dankbar die Nr. 7 zum laufen zu bekommen.
    Jedenfalls treiben sich die Treiber der Nr.6 und der Nr.7 scheinbar gegenseitig etwas auf die Nerven.


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?