Grooooßes Osterei

  • Wollte mit euch meine Freude teilen, habe gestern meinen NOVA 24 endlich fertig aufstellen können und in Betrieb genommen.
    Die ersten Tests laufen und man gewöhnt sich schön langsam ans Gerät. :D

  • Und ich beneide Dich um den tollen sauberen und aufgeräumten Werkraum ;)
    Habe schon im Dezember angefangen meine Werkstatt umzubauen, aufzuräumen, Dinge die man seit Jahren nicht gebraucht hat zu entsorgen und es gibt immernoch Ecken in denen es aussieht wie bei Hempels unterm Bett...

  • Und ich beneide Dich um den tollen sauberen und aufgeräumten Werkraum ;)

    Erfahrungsgemäß hält sowas nicht lange..
    also bei mir zumindest. Ich Messie.


    Schönes Untergestell, sieht sehr sauber und stabil aus!


    Wohin geht die Abluft?
    Bekommst du den Chiller da unten auch raus wenns mal sein muss?


    Viel Spaß mit dem Nova!

  • Na was glaubt ihr wie der Arbeitsraum normalerweise aussieht? Habe nur die Gelegenheit genutzt..


    Den Chiller bringe ich mit Ach und Weh wieder raus wenn es sein muss. Aber der Alte hat sich 8 Jahre nicht vom Platz bewegt.


    Abluft geht durch die Wand, in den Keller und durchs Kellerfenster raus.


    Gestell ist sehr massiv. Und in Wirklichkeit Luxus, hatte noch ein paar Pfosten Amikirsch rumliegen die kein Schwein mehr will...

    Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum
    Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.

  • Auch von mir Gratulanz zum neuen Maschinchen! :thumbup:

    Na was glaubt ihr wie der Arbeitsraum normalerweise aussieht? Habe nur die Gelegenheit genutzt..


    Puuh, ich dachte schon... :whistling:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Habe trotz Corona Sperre erst gestern Abend Zeit gehabt für ein paar Spielereien, aber bin schon guter Dinge mich an das neue Gerät zu gewöhnen.


    Mit der Keramikflüssigkeit auf Metall war für den ersten Versuch schon sehr gut.


    Auf Leder aus der Hüfte heraus auch nicht so schlecht meiner Meinung nach.


    Und der kleine Testwürfel mit den Zinken hat richtig genaue Presspassung. Mit der Hand zusammen gesteckt aber unmöglich den wieder zu zerlegen. Und das ohne Leim.

  • Wo ich mir logischerweise noch etwas schwer tu ist mit den Leistungseinstellungen.
    Vorher 60 Watt Glasröhre und jetzt 30 Watt RF Röhre.
    Aber interessanterweise sind die Einstellungen nicht unterschiedlich.
    Kanns jetzt nicht beschwören aber vom Gefühl her ist die Schneidleistung nicht viel schlechter....

    Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum
    Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.