Maschine ging einfach aus, mit meinem Latein am Ende

  • Servus zusammen,
    jetzt bin Ich um eine Anmeldung leider nicht rumgekommen. :rolleyes:


    Mein Name ist Dominic Ofner, bin 29 Jahre alt.
    Als Realschulabgänger mit Ausbildung, Meistertitel und einem freiwilligen berufsbegleitenden Studium bin ich derzeit als Ing. bei einem Automobilhersteller in Bayern tätig. (also handwerklich eig. kein Depp).


    Zum lasern bin ich über meine Teilselbstständigkeit gekommen, bis dato funktionierte alles einwandfrei und ich bin zufrieden was der Chinalaser für sein Preisleistungsverhältnis kann.
    Für ein paar Gravuren in Pulverlackbeschichtungen reichte er mir alle mal.


    Bin seit längerer zeit in diesem Forum am lesen und muss sagen wirklich gut.

    Da ich keine 1 Tagesfliege in einem aktiven Forum sein wollte, welche sich nur anmeldet wenn sie ein Problem hat oder mit der Suchfunktion überfordert ist, dachte ich mir bis heute
    ich spar mir/euch das.


    Aber ich bin nun mit meinem Latein am ENDE.


    Zum Problem:


    mein 5 Monate alter 40-W Chinalaser ging während der Arbeit einfach aus und dann nie wieder an.


    - bis zum Netzteil habe ich Strom welcher ankommt (durchgemessen, aber die LED leuchtet nicht.
    - Alle Steckverbindungen kontrolliert
    - Notausschalter sowie Ein-/ Ausschalter auch schon gemessen und sogar ausgetauscht. (hatte ich noch welche rumliegen).
    - neues Netzteil bestellt, ging auch nicht.


    Woran kann das liegen, dass die Maschine nicht hochfährt ?


    besten Gruß aus Niederbayern

  • Hallo Dominic,
    willkommen hier im Forum,
    mach doch mal ein Foto vom Innenraum, hast du den digitalen oder den Analogen K40?
    Hast du einen Türkontakt?
    Wenn am Netzteil Spannung anliegt, auch bei dem neuen Netzteil und nichts rauskommt dann ist evtl. auch das neue Netzteil hin?