Vorlage wird fehlerhaft gelasert

  • ich hab die Datei eben ausprobiert, funktioniert einwandfrei.

    Kuck doch mal ob die Flachkabel alle richtig sitzen, es scheint das in x und in y jeweils fahren kann, wenn jedoch beide zusammen fahren ein Problem besteht?

    Ich habe auch Inkskape verwendet, ich denke eher an ein Kabelproblem?


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Freut mich, das ich dir weiterhelfen konnte :)





    Nun hast du ja einen Ansatz, über einen Umweg trotzdem zu einem Ergebnis zu kommen, zwar durch die Brust ins Auge aber am Ende wird alles gut :S



    Gruß

    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • ich hab die Datei eben ausprobiert, funktioniert einwandfrei.

    Kuck doch mal ob die Flachkabel alle richtig sitzen, es scheint das in x und in y jeweils fahren kann, wenn jedoch beide zusammen fahren ein Problem besteht?

    Ich habe auch Inkskape verwendet, ich denke eher an ein Kabelproblem?


    Grüße Armin

    Die schräge macht er ohne Problem, aber wenn er von der Schräge zur Lasche übergeht fährt er in die falsche Richtung los, dann lasert er die Lasche in falscher ausrichtung und fährt dann weiter...

  • deshalb meinte ich ja das du die Kabelverbindungen checken solltest, Inkskape deinstallieren und wieder installieren


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Das ist das Problem mit dem SVG Export von Inkscape. Der arbeitet teilweise sehr "kreativ" :S


    Ich würde DXF als Format vorschlagen. Das funktioniert meistens problemloser.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Dafür brauchst du aber für Inkscape auch wieder ein PlugIn, meines wissens.


    Noch ein Fehlerproduzent mehr :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich arbeite schon mehr als 2 Jahre mit Inkskape, ich finds auch wirklich gut, hatte nie ein Problem mit der Übertragung ect.


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • win 10 und auf dem 2. PC win 7, auf beiden funktioniert es super


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • den Laser und den Kompressor an der gleichen Steckdose verursacht oft Abstürze der USB Verbindung, Spannungsspitzen was der Laser (Board) net mag?


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • den Laser und den Kompressor an der gleichen Steckdose verursacht oft Abstürze der USB Verbindung, Spannungsspitzen was der Laser (Board) net mag?

    Ich tippe eher auf Masseschleife über USB und Schutzleiter.

    Kann aber auch am Verlängerungskabel vom Controller zur Gehäusebuchse liegen wenn du son Chinakracher hast. Die sind nämlich Abfall...:recht:


    Ich nutze nur noch Netzverbindung für den Chinalaser, Das Netzkabel direkt am Ruida eingesteckt. Seitdem hab ich nie wieder Probleme gehabt.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Da sollte man jetzt mal erfragen welche Version denn von InkScape zum Einsatz kommt und ob da alle Plugs installiert sind...auch aktuell?

    Sorry aber ich habe mit den alten Versionen auch Probleme gehabt, mit den neueren und dann noch Corel..naja.

    Letztlich musste InkScape weichen und nur noch Corel im Einsatz läuft.


    Die Software ist schön aber wer da irgendwelche Dinge zusätzlich installiert...installiert auch eine eventuelle Fehlerquelle.


    Meine Meinung.

  • Sorry, wenn die problematische Datei in einem Programm richtig angezeigt wird und in einem anderen fehlerhaft dann würde ich jegliche Hardwareprobleme kategorisch ausschliessen!

    Meine Antwort bezog sich nur aus Armins Post. USB Fehler werden meist eher durch Masseschleifen verursacht.


    Die Frage wäre jetzt, interpretiert die Lasersoftware die SVG falsch oder ist das vielleicht ein Firmware Bug.

    In Corel 2020 wird die SVG von Johannes bei mir korrekt dargestellt. In Inkscape auch.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ... bei mir tuts meist Corel mit Export nach DXF.

    Hab' das teilweise "automatisiert", so daß ich in Corel ein Makro-Button eingerichtet habe, welcher die aktuell selektierte Geometrie als DXF (ACAD14-Format) mit dem Namen "export.dxf" in einen vordefinierten Ordner ("C:\Output\DXF\") exportiert.

    Im jeweiligen "Ziel-Programm" (Steuer-Software für Lasergravierer oder Pastedispenser oder CNC-Fräse) habe ich dann ebenfalls einen Makro-Button, welcher mir aus dem Ordner "C:\Output\DXF\" die Datei "export.dxf" importiert.

    Und für "ganz faule" habe ich auch noch ein kleines selber geschriebenes Programm mit einer GUI als Hintergrund-Server für BeamConstruct, welches je nach Einstellung BeamConstruct mit der gerade exportierten DXF startet (oder nur Datei neu einlädt, wenn Änderung/Update erkannt) und bei Bedarf (100%-Automatik-Modus) auch gleich loslasert 8)

    Viktor

  • Ich habe Inkskape bei einem Rechenr ein mal vor einem Jahr installiert, beim anderen vor 2 Jahren und ich habe keine Plugins installiert,

    wenn TE die Inkskape Version hat die bei allen läuft, dann würde ich eher auf ein Hardwareproblem tippen.

    Wird Whisperer verwendet?


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Kann aber auch am Verlängerungskabel vom Controller zur Gehäusebuchse liegen wenn du son Chinakracher hast. Die sind nämlich Abfall...

    Normalerweise gibt es beim K40 kein Verlängerungskabel zum "Controller", dieser sitzt direkt am Gehäuse, ich habe eins angebracht und den Controller nach rechts verschoben, weil wenn das USB Kabel ohne Verlängerung nur kurz beim verschieben ect. belastet wird, dann bricht die Buchse auf dem Board ab.


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Mit Chinakracher meinte ich dir größeren ab 3050. Die haben am Gehäuse außen eine USB Buchse und Netzwerkbuchse die per internem Kabel zum Controller verlängert wird. Und die sind meistens übelste Qualität...:noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking