Vorstellung mit Hilfestellung :-)

  • eigenlich brauche ich keinen verstellbaren Tisch.

    Nehmen wir mal an das es so ist das die Punkte bei unterschiedlichen Höhen anders sind....woran würde das liegen.

    Gruß Mirko




    Niemand kriegt beim ersten Mal alles richtig hin. Was uns ausmacht, ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen.

    Richard Branson

  • das hab ich mittlerweile in jeder Ecke der Kiste festgestellt :funny-:

    Mit den alten Spiegelhalter und Laserkopf war das nicht so extrem schief ...irgendetwas muss jetzt noch schiefer sein als vorher obwohl die Spiegel TOP eingestellt sind.

    Gruß Mirko




    Niemand kriegt beim ersten Mal alles richtig hin. Was uns ausmacht, ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen.

    Richard Branson

    Einmal editiert, zuletzt von Mikro ()

  • Also bei mir war der laserstrahl verschoben, welchen ich nachrichten muste.

    Tisch und Laserkopf sind winkel.

    könnte bei dir an der Ausrichtung des Tisches zum Laserkopf liegen.

  • Kurzes Update zum Kreis problem.

    Ich hatte mich noch einmal an die Riemenspannung gemacht.

    Leider ergab sich dadurch keine verbesserung.

    Ich werde wohl oder übel die dinger einstellen müssen.


    Hat jemand CL- Schrittmotoren /Treiber schon mal eingestellt?

    Könnte mann den Adappter auch selber krimpen? 🤔

  • Ja Lasermann.... Hab gestern im Bett nochmal drüber nachgedacht....:/

    muss ich dann nochmal richten.

    Gruß Mirko




    Niemand kriegt beim ersten Mal alles richtig hin. Was uns ausmacht, ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen.

    Richard Branson

  • Hier mal die Belegung der Hb808c. Das einzige Problem wird der USB to Serial Adapter sein, darin darf kein einfacher FTDI-Chip verbaut sein, das funktioniert nämlich nicht.

    Nö, gar kein Problem.

    Muss nur ein USB zu RS232C Adapter sein. Kein einfacher USB zu Seriell Umsetzer mit TTL Pegel.

    Die RS232C Schnittstelle arbeitet nämlich mit differentiellen Signalen +-15V.


    Ist aber handelsüblich.


    So was hier z.b.:

    pasted-from-clipboard.png

    https://www.ebay.de/sch/i.html…&_nkw=usb+serial&_sacat=0

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo alle zusammen,
    ich mogel mich hier einfach mal unter diesen Beitrag, ich hoffe das ist ok.
    Ich bin neu hier und habe eine Frage an alle Lightburnnutzer.

    Aber leider kann ich keinen Beitrag teilen und meine Frage zu stellen.
    Kann mir bitte jemand helfen.

    Wie kann ich Beiträge posten? Ich finde einfach keinen Button dafür.

    Komme mir schon richtig doof vor :sad:

    Liebe Grüße

  • Hi zusammen

    Ich hab heute noch das Bauhaus acryl schneiden wollen.

    Nun hab ich bemerkt, das der Laser bei 10mm/s gar nicht läuft. Ist das normal?

    Zudem komm ich nicht durchs material;(

    Trotz, 85% power

    Hat jemand erfahrung?

  • Nun hab ich bemerkt, das der Laser bei 10mm/s gar nicht läuft. Ist das normal?

    Zudem komm ich nicht durchs material ;(

    Die Geschwindigkeit hat damit nichts zu tun. Oder meintest du 10% statt 10mm/s?

    Das kann nämlich durchaus sein.


    Wenn der Strahlweg sauber eingestellt ist und der Fokus passt sollte Acryl kein Problem sein.


    Im Baumarkt verkaufen die aber fast alles unter dem Namen Plexiglas, außer Acrylglas...(PMMA)


    Haben deine Schnitte gelbbraune Ränder und es stinkt wie Hölle? Dann schneidest du Makrolon (Polycarbonat) oder Polystyrol. Beides weder für dich noch für deine Maschine gesund.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • OMG Bauhausacryl?

    Nur Acrylglas GS oder XT zum schneiden nehmen, Bauhausacryl kann auch mal mit PVC verwecheselt werden, das ist hochgiftig und zersetzt dir sofort die Fühhrungen

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Polycarbonat (Makrolon) erst recht. Das Spaltet unter umständen Cyanid oder Dioxin ab!

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking