Noch ein Neuling - Hallo

  • Hallo zusammen wollte mich auch mal kurz vorstellen mein Name ist Jürgen und wohne in Augsburg. Habe mir vor zwei Monaten einen Cina Laser im Format 460x810 zugelegt. Anschließend das Programm lightburn, die Einstellung war ein bisschen knifflig funktioniert jetzt aber zu 90% nur eines ist mir unklar warum lasert er seitenverkehrt? Habe ich eine Einstellung übersehen, ich weiß es nicht. Freut mich auf jeden Fall hier zu sein. Jürgen

  • Moin Jürgen,


    du kannst meist bei diesen Lasern die Fahrt-/ und Tastenrichtung negieren, also umdrehen. ist aber alles ein bissle tricky so ganz ohne Erfahrung mit den Kisten.


    Da kann aus dem negierten schon mal schnell negiertes Kauderwelsch enstehen.


    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Jürgen,


    willkommen im Club, welchen laser haste denn genau, bzw. welche Steuerung?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Hallo Jürgen,

    willkommen im Forum!

    Würde mich auch interessieren was es für ein Laser ist! Arbeitsfläche 460x810mm? Hab ich noch nie gesehen!:/

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)


    Thunderlaser Nova51/ Gravotech LS100/ Gravotech IS6000/ Cloudray 30W Faserlaser/ 60W Mopa Faserlaser/ Co2 Galvo

  • Hallo Jürgen,

    willkommen im Forum!

    Würde mich auch interessieren was es für ein Laser ist! Arbeitsfläche 460x810mm? Hab ich noch nie gesehen!:/

    Neje Master 2 Max?

    Gefährliches Halbwissen - hört lieber auf die anderen :D

  • Guggst du :)


    P1010096.JPG

    Wo bekomme ich sowas her?


    Habe leider das Problem, dass sich der Laser nach 5-10 Sekunden automatisch abschaltet.


    Meine aktuelle Lösung dafür ist, dass ich einfach die relays überbrückt habe.

    Aber auf diesem Display könnten ja Informationen stehen weshalb sich der Laser überhaupt verabschiedet....

  • Nö. das ist nur ein Zählwerksanzeige.


    Wenn sich der Laser abschaltet, ist was anderes inne Binsen.



    Entweder wird was warm und deswegen schaltet sich das ab oder irgendwas anderes doofes.


    Lotus verkauft das Display nicht einzeln. Und bei dem Preis einer Ersatzteilplatine kriegste Schnappatmung, da geb ich dir Garantie drauf :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wenn du fit bist mit dem Elektronikzeugs, bekommst du den auch ohne Platine ans rennen.


    Aber das erkläre ich nicht öffentlich hier.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe