Wie breitere Linien Lasern ?

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu und habe mir einen Ortur Laser Master 2 gekauft. Habe schon einige Sachen damit gelasert und auch schon einige Test gemacht.
    Ein schönes Spielzeug...:thumbup:
    Ich habe eine Frage zur Lightburn Software.
    Ich wollte mir eine Unterlage Lasern damit ich die Teile leichter ausrichten kann.
    Kann man in Lightburn die Strichstärke ändern ?
    Ich Finde da leider nix.

    Frohe Restweihnachten noch allen

    gruß Lars

  • Hallo Lars.


    Es wäre hilfreich zu wissen, was du denn gerne für ein Ergebnis erzeigen möchtest. (Bild oder Entwurfstdatei)

    Dann könnte man dir gezielter raten.


    Einen Laser darf man nicht mit einem Drucker verwechseln, so wie viele Youtuber das scheinbar tun.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ... ich mach' sows meist in Corel mit "Parallelen Konturlinien" oder Umwandeln in Objekt, wobei die Liniendicke bzw. der "Linien-Rand" in parallele Konturen umgewandelt wird ... und ggf. Schraffurfüllung der Innenbereiche, wenn der Linienabstand viel breiter als der Spot-Durchmesser ist (beim Faserlaser dann z.B. ab 0.04mm) ..

  • Hatte neulich auch diese Anforderung und für mich 2 Lösungswege gefunden:


    1. Versatz der Schriftkontur nach innen (oder aussen, je nach Gusto) und dann das ganze nicht als Linie sondern als Füllung lasern. Wenn man es nicht übertreibt mit der gewollten Dicke dann läuft das auch recht fix durch.


    2. Schriftkontur als Linie lasern, mehrere Durchgänge einstellen und dort einen Versatz angeben.

    Grüße aus dem Mittleren Schwarzwald