Fehlermeldungen

  • Bitte schau erst mal nach dem Wassersensor. Du musst ja auch wissen, wo der sitzt, sonst gammelt der mal zu und dann kriegt die Röhre nicht genug Wasser.


    Es muss gewährleistet sein, das die Röhre auch wirklich Wasser bekommt, sonst ist die sehr schnell über die Wupper.


    :)

    Wohl wahr!!!:thumbup:

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)


    Thunderlaser Nova51/ Gravotech LS100/ Gravotech IS6000/ Cloudray 30W Faserlaser/ 60W Mopa Faserlaser/ Co2 Galvo

  • So ich habe den Wassersensor.Jetzt stellen sich mir noch zwei Fragen: Der empfohlene Sensor hat einen Stecker, meiner hier ist nur an den zwei Drähten verlötet oder verklebt, wie Regel ich das?Klebe ich die neuen auch, sprich schneide den neuen ab?❓

    Und kann ich den jetzigen Sensor testen?

  • Ja schön :)


    Da ist ja der Verbrecher :thumbup:



    Da ist im innern eine kleine Klappe mit Magneten drann und die zwei schwarzen Kabel da sind die Anschlüße von dem Reedkontakt.


    Der Wasserdruck klappt die Klappe um und der Magnet kommt in die Nähe des Reedkontaktes und so merkt der Controller, das der Wasserdruck da ist.


    Du kannst jetzt die zwei Schläuche erst mal direkt durchverbinden wenn du sowas zum provisorium dabasteln da hast.


    Oder du schnippst die zwei Kabel ab, verbindest die zwei Adern zusammen die zuim Controller gehen, machst erst mal Isoband über die Verbindung und kannst, wenn du den sensor wieder richtig rum in der Flußrichtung einbaust, erst mal weiterlasern bis der neue Sensor da ist.


    Oder du baust erst mal alles wieder so ein, kontrollierst wirklich sicher, das das Wasser auch fließt , wenn der Chiller an ist und programmierst die Überwachung raus in Lightburn.


    Such dir was aus, wir helfen dir dabei :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Testen nicht so ohne weiteres, wenn du mit dem Sicherheitskreis des Ruidas nicht Grün bist.


    Wenn du die zwei Schläuche verbinden kannst mit einer Tülle oder sowas, dann kannst du wenn alles Tropffrei ist, die kleine Klappe im innern des Teiles mal von Hand mit einem Holzstäbchen oder sowas bewegen und so tun, als wenn Wasser durchfließt.



    Du darfst auf keinen Fall einen Testschuß machen mit der Laserröhre, wenn kein Wasser gepumpt wird durch den Chiller.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Der neue Sensor kann einfach am Stecker abgeschnippelt werden und dann werden die zwei Adern verbunden mit den zwei Adern, die zum Controller gehen. Aber das muss sauber gemacht werden, so mit Lötkolben und Lötzinn und Schrumpfschlauch und so.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das ist so mega nett das ihr so helft!!!!VIELEN DANK!!!


    Der neue Sensor kommt Mittwoch, sprich ich warte bis dahin mit dem Einbau/ weitermachen.

    Jetzt ist mir soweit alles schlüssig, bis auf das rausprogammieren der Überwachung in Lightburn.

  • Das ist so mega nett das ihr so helft!!!!VIELEN DANK!!!


    Der neue Sensor kommt Mittwoch, sprich ich warte bis dahin mit dem Einbau/ weitermachen.

    Jetzt ist mir soweit alles schlüssig, bis auf das rausprogammieren der Überwachung in Lightburn.

    Theoretisch kannst auch ohne den Sensor weiter machen. Einfach d ie beiden Drähte verbinden und isolieren.

    Aber darauf achten, dass auch Wasser fließt ;)

    Wenn du also dringend weiter machen musst, geht das.

    Oder:

    In LightBurn musst du in die Vendor setting.

    Da stellt man u.a. Die Überwachung ein.

    Du kannst sie dort deaktivieren, bis der neue Sensor da ist...

    Gruß Simon

  • Bitte schau erst mal nach dem Wassersensor. Du musst ja auch wissen, wo der sitzt, sonst gammelt der mal zu und dann kriegt die Röhre nicht genug Wasser.


    Es muss gewährleistet sein, das die Röhre auch wirklich Wasser bekommt, sonst ist die sehr schnell über die Wupper.


    :)

  • Halli hallo, also es ist geschafft.Der neue Wassersensor ist eingebaut und läuft.

    Ich musste auch nichts in Lightburn zurücksetzen.

    Vielen Dank für die mega Hilfe.

  • Liebe Andrea,

    noch ein Hinweis: Du kannst Zitate einfügen und deine Antwort direkt im selben Post darunter schreiben, statt einen Beitrag für das Zitat und einen für deinen Bezug darauf zu posten ;)


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________