Ortur Lasermaster 2 Pro lasert nicht.

  • Jetzt versteht du, warum die Teile nix für "Anfänger" sind ;)

    Entweder du beschäftigst dich mit der Materie, oder du stellst das Ding in die Ecke!!


    PS

    Wenn du keine VERNÜNFTIGE, GEPRÜFTE SCHUTZBRILLE hast, gehört er sowieso in die dunkelste Ecke!!!

    Gruß Simon

  • Hallo zusammen , ich bin Andreas ein Anfänger in Sachen LASER , benutze seit einem Jahr meinen Laser Master 2 pro wirklich bis Jetzt war immer alles perfekt , habe hauptsächlich Schriften un Logos gemacht.

    Doch seit einigen Tagen macht mein Laser was er will fängt mit einer Schrift an und dann so meist nach 2 - 5 Minuten bleibt er ganz einfach stehen stoppt ohne irgend eine Fehler oder was zu geben ( benutze Lightborn )


    wäre wirklich für jede HILFE sehr Dankbar


    Gruß Andreas

  • LightBurn....Lichtgeboren ist die Milchstraße und alles drum rum beim Urknall : )


    Nein, ich will Dich nicht ärgern


    Netzteil, ein eventuelles Update gemacht oder den Rechner getauscht....Bildschirmschoner oder Energiesparmodus aktiviert, ein UpDate von welchem Betriebssystem am Rechner?

  • Versuch auch mal ein anderes, vorzugsweise geschirmtes, USB Kabel...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • LightBurn....Lichtgeboren ist die Milchstraße und alles drum rum beim Urknall : )

    Vielleicht meint er auch Lebensborn, oder er spielt noch mit den Baby Born Puppen. ^^


    Scherz beiseite.

    Hast du viel Holz gelasert, also Zeug das mächtig qualmt? Vielleicht ist der Laser zugesifft und schaltet sich wegen Überhitzung ab. Bau ihn mal ab und reinige ihn. Nicht zerlegen, falls du nicht weiß ob du ihn wieder fehlerfrei zusammenbekommst, sonst darfst du einen neuen Laserkopf kaufen.. Es reicht eigentlich den Lüfter und das Schutzglas vor der Laserlinse zu reinigen.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • Halo zusammen , erst mal ganz Herzlichen Dank für die Tips


    Habe Laser Kopf zerlegt Gereinigt war ziemlich viel schmutz, doch leider immer noch das selbe Problem , USB Kabel habe ich erst Bestellt ,und die software müsste soweit ich es beurteilen kann auch in Ordnung sein, benutze windows 10 , außer bei der letzten version von LightBurn ist was schief gelaufen ich weis es nicht.

  • Baby Born Puppen. ^^

    Hm, Puppen / Suppenkasper....


    Einen Laser zerlegt, gereinigt und immer noch gleiches Problem?
    Dann bringt auch ein USB-Kabel keinen Erfolg!

    Das USB-Kabel ist einzig für den Datentransfer verantwortlich.


    Gern lass ich mir da etwas anderes erklären....wenn es möglich ist.

    Wenn nicht spielt weiter mit Puppen.


    Eventuell könnte es sein:

    LightBurn samt Ordner deinstallieren, löschen...was auch immer, kein Plan.

    Dann die Revision 1.5.2 neu installieren um zu gucken.


    Revision 1.5.2


    Nein, ich konnte nichts negatives feststellen, macht was es soll....funktionieren.

    Mein Link zur Software / Download war erfolgreich, Kreise sind Kreise und haben keinen Anfall von Zitterkrankheiten.

    Ich gehe also davon aus, der Download passte, die Software passte und der Rest passt auch..


    Hm, eventuell doch ein anderes Problem bei Dir?