Laser erzeugt keinen Strahl mit LightBurn

  • Wenn man sich die ganzen Bilder der Anbieter anschaut kommt einem das Grauen.

    Es suggeriert eine feste, stabile Hülle zu sein.

    Schaut man da die ganzen Promo-Shows auf YouTube stellt man fest, dafür soll ich zahlen?


    Tja, jeder Anbieter hat so seine Totgeburt im Keller die Geld generiert.


    AtomStack einen M4 alias Mr.Carve und eine Schraube, Ortur ein Gehäuse, Sculpfun etwas von Etwas und alle anderen ganz viel um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Dann kommt der Christian, ich und einige andere die erklären, AluDibond ist billig, einfach zu bearbeiten und die Frage warum nutzt man das nicht?


    Wer das nicht nutzen will zahlt und wundert sich später, so einfach ist Kino.

    Und wer nach den ewigen Beiträgen immer noch nicht verstanden hat was eine Wellenlänge von ca. 450 nm verursachen kann hat es eh nicht begriffen.


    Schlicht, dumm ist wer dummes tut.


    Spend my Money...have fun : )

  • Naja, nicht jeder hat die handwerklichen Fähigkeiten, die Maschinen, die Möglichkeit sich selbst ein Gehäuse aus was auch immer zu bauen.

    Ich find das auch nich weiter "schlimm" wenn man in gutem Glauben so ein Teil kauft.

    Hätte ja auch einigermaßen gut sein können.......

    Dumm ist nicht wer dummes tut! Sonst wären wir alle dumm, denn wir alle haben schon mal ein Schrott gekauft......

    Auch teilweise wider besserer Ratschläge!

    Aber wer den selben Fehler mehrmals macht............. ;)


    Vielleicht kannst das Gehäuse ja "aufpeppen"?!

    Dann ist die Schutzbrille zwar noch Pflicht, aber du kannst wenigstens den Rauch besser absaugen.

    Gruß Simon

  • Hi Stephan,


    ... du sollst doch nicht soviel "herumpoltern" -- das vergrault nur die Frischlinge :evil:


    Die Vorschläge/Tips zum Dibond als Gehäusematerial und zum orangefarbenen Plexiglas als Schutzfenster gegen die blauen Laserdioden kamen ursprünglich Alle von mir, nachdem es (ab 2009?) die ersten blauen 1W-Laserdioden aus den "ausgeschlachteten" Casio-Beamern gab ... meine eigenen Dibond-Gehäuse hatte ich Mitte der '90er aufgebaut, die orangenen "UV-dichten" Fenster damals noch nur für UV-Filmbelichtung verwendet 8)

  • Viktor, ich polter nicht und frage mich wie Leute wie Du darauf kommen und dann noch das komische Ding am Ende.

    Ich frage mich manchmal ganz andere Dinge aber egal, nicht hier...und nicht jetzt.


    Du solltest Dich aber mal bevor Du antwortest "was ich geschrieben habe" mit den Bildern der Produkte beschäftigen, den Videos und Präsentationen.

    Hast Du nicht aber unterstellst poltern...na dann.


    Ein ganz komisches Volk, dabei bist Du auch in den FB Gruppen vertreten wo sich negativ über die gezeigten Hüllen geäussert wird....nur hier poltert der Stephan : )


    Nee, der hat nur geschrieben was 99 % der Leute schreiben nach dem so ein Gurkenteil angekommen ist.

    Siehe Plotty sein Forum und die Hülle vom Sculpfun und Deinen Kommentaren.


    Ich hau mich wech...

  • Nee, der hat nur geschrieben was 99 % der Leute schreiben nach dem so ein Gurkenteil angekommen ist.

    Ich weiß nicht was ihr immer habt. Bestellt bei Amazon und es geht ganz prima:

    Angekommen, ausgepackt, aufgebaut, auseinandergebaut, eingepackt, zurückgeschickt und noch am gleichen Tag war die Gutschrift da. Überhaupt kein Problem mit dem Zelt.

    Viele Grüße aus dem schönen Hessen

    Manfred

  • Hallo Forum,

    ich wünsch Euch 2023 etwas verspätet ein gesundes Neues Jahr und viel Spaß und Freude am Hobby.

    Leider mußte ich etwas paussieren und das wird wohl auch noch etwas so weiter gehen.

    Momentan beschäftige ich mich mit Bildern (Fotos) zu Vektorgrafik und dann ins Lightburn übertragen, mit mäßigen Erfolg.

    So richtig intensiv konnte ich mich da auch noch nicht rantasten.

    Gruß Paule :) TS2 und Eigenbau-Laserengraver.

  • Momentan beschäftige ich mich mit Bildern (Fotos) zu Vektorgrafik und dann ins Lightburn übertragen, mit mäßigen Erfolg.

    Wieso Fotos in Vektorgrafik Konvertieren? :/

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ich meine "jpg-Bilder oder eingescannte Bilder", was eigenes.

    Ja, aber warum willst du die in VEKTORDATEN umwandeln zum Lasern?
    Das ergibt bei Fotos überhaupt keine Sinn.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Also ich bin da völlig unbedarft, gebe ich ganz ehrlich zu, ich dachte das muß man so machen, wegen der Pixel.

    In Lightburn wurden die Fotos ohne Vektorisieren schwarz gelasert und bei der Bearbeitung Kontrast und Helligkeit gab es da hinterher Ränder und seitliche Fehlstellen.

    Gruß Paule :) TS2 und Eigenbau-Laserengraver.

  • Hast du dir schon mal ein einziges Video zur Fotogravur in Lightburn angesehen?

    Wenn nein, wirds jetzt höchste Zeit. ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ja, ich habe mir schon Videos angeschaut, ich bekomme das leider nicht so hin außerdem habe ich mich damit noch nicht sehr lange beschäftigt.

    Laßt mir noch etwas Zeit, mal sehen ob ich das noch hinbekomme.

    Gruß Paule :) TS2 und Eigenbau-Laserengraver.

  • Paule, Wenn du Fotos Lasern willst, bist du mit Vektorisieren auf dem Holzweg...

    Da kannst du noch so lange üben.


    Gib doch mal etwas Info (am besten Bebildert) welches Motiv du z.b. wie genau vorbereitet hast.

    Ich hab das Gefühl wir reden aneinander vorbei.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo ichbinsnur,

    vielen Dank, das Du mir helfen möchtest.

    Leider kann ich wegen Gründen, die nicht hierher gehören eine längere Zeit nicht lasern und auch sonst nur wenig machen, daher bitte ich um Verständnis wenn ich hier nicht so oft anwesend bin, danke.

    Gruß Paule :) TS2 und Eigenbau-Laserengraver.

  • Kein Problem, meld dich einfach wenn es wieder geht. :)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo in die Runde,


    hätte da mal eine Frage, mein Laser mit grbl 1.1h und Eleksmakerboard läuft mit Lasergrbl, doch in Ligthburn leider nicht.

    Ich habe bei Maschine grbl gewählt, ich kann mit den Feuerknopf auch den Laser einschalten und auch die Leistung bis 20%

    regeln, es ist auch eine Änderung zu erkennen. Doch auch wenn ich die Leitung zum Brennen auf 100%, ist das nicht so, sondern nur ein

    leuchten, habe auch das S auf 1000 gestellt, was kann ich da tun?


    Gruß


    Oliver