Borax

  • Es gibt schlimmeres...ja!

    Wird frei gesetzt bei ca. 400 Grad.

    Nett, bis ca. 100 Grad erzeugt es doch schöne Farben und Ihr klärt mich auf welche Leistung bei einem CO2 gefahren werden muss um diese Temperatur nicht zu überschreiten.


    Der Theoretiker ist der Fachmann unter den Ahnungslosen und ahnungslos durch die Welt reiten macht noch lange keinen Fachmann egal wie viele Videos oder PDF-Dateien man sich durchliest, sieht und inhaliert.

    Ich würde das Zeug auch nicht anfassen und schon gar nicht als Lebensmittel auch wenn Sporen davon natürlich enthalten sind.


    Zum Thema "Verschwörung" sag ich nur JFK und die Mondlandung : )

    Beides Fake und wurde verbreitet von der Beta-Version aka Twitter, FaceBook und YouTube...TikTok gab es da noch nicht!

    Damals gab es die öffentlich rechtlichen die heute in keinem guten Licht stehen aber dies steht auf einem anderen Blatt.


    Nein, solange ich Spaß habe fängt mich das alles nicht und dient der Belustigung: Brot fürs Volk


    Ich bin gespannt und "Piet"...wir füllen : )


    Ja huch, wir haben also ganz viele Goldschmiede hier und natürlich wird auch in dieser Zunft aufgeklärt.

    Nochmal, es ist Latte was Ihr macht als Goldschmied oder Horst.


    Achtung, da ist sie wieder...


    :ironie:

  • Hallo ihr lieben "Sommerlochfüller" (auch wenn es das angeblich nicht gibt ;) )


    Ich bitte euch, auch wenn sich vieles amüsant liest: Bleibt nett zueinander, bevor ich hier zu machen muss <3


    DANKE!


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Ich bin die ganze Zeit nett. 8)

    Man kann sich Beleidigungen auch gezielt zusammensuchen wenn man will... :saint:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • mabrado

    Wie gesagt, es wurmt mich, dass ich nicht weiß, WARUM das Borax das Holz so schwärzt. Ich weiß nur, dass beim Zusammenschmelzen mit Metalloxiden tief gefärbte Metall-Borate entstehen oder solche mit gemischten Kationen (Natrium plus das jeweilige Schmermetall), eine alte Analysenmethode in der anorg. Chemie).


    Eine Warnung vor Nahrungsergänzungsmitteln wäre ja noch sinnvoll, weil viele Anwender keinerlei Ahnung haben und sich die Vitamine usw. überdosieren. Unbestreitbar ist inzwischen aber, dass ein hoher D3-Spiegel sich machtvoll auf den gesamten Gesundheitszustand auswirkt. In einem ärztlichen Sterberegister fiel mir auf, dass unter den ganz wenigen Tabellenspalten (Alter, Geschlecht, Krankheit...) der D3-Spiegel mit dabei war, den Ärzten scheint die vermutlich enorme Bedeutung des D3 für die gesamte Lebenserwartung sehr wohl klar zu sein.

    Seitdem ich D3 in Öl gelöst nehme (es ist fettlöslich), hatte ich keine einzige Erkältung mehr, vorher mehrere im Jahr. Auf meine auch schon längere Borat-Applikation (neben Erhöhung der Knochenmineralisation auch die Mobilisierung und Ausleitung von Calcium aus den Weichteilgeweben) habe ich mal eine Sono meiner Halsschlagader machen lassen, die meinen Arzt verblüffte. Nicht die Spur irgendeines Kalk-Plaques, faktisch eine Halsschlagader wie ein Teenager. Und das in meinem Alter. Trotzdem sollte man bei Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln monitorisieren. Auch wenns Geld kostet (D3-Spiegel z.B.), denn bei manchen, vor allem Spurenelementen, ist die Wirkbandbreite klein, sich etwa Selen usw. einzupfeifen, will sehr gut überlegt und überwacht sein. Was nun Bor betrifft, halte ich es dosismäßig mit dem Vorkommen von Bor im Trinkwasser in Bor-reichen Weltgegenden und kein Quentchen mehr. Dort sollen Knochenkrankheiten (ein Milliardengeschäft für die Pharma) so gut wie gar nicht vorkommen, während in sehr Bor-armen Gegenden sogar die Hunde auf der Straße hinken.

    "Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen.

    Die dritte Generation studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."


    Otto von Bismarck

  • Ich bin die ganze Zeit nett.

    Naja, ich frag mal deine Frau, obs stimmt. :)

    "Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen.

    Die dritte Generation studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."


    Otto von Bismarck

  • Bor und Borax sind nun aber immer noch nicht das selbe.


    Wie sagte mal ein Schlauer Kopf: "Die Dosis macht das Gift". In ausreichender Menge ist sogar Wasser tödlich giftig. ;)


    Über das Verkaufsverbot lässt sich sicher Philosophieren, genauso wie über das aktuelle Verkaufsverbot von Batteriesäure.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Du kannst auch mich fragen da ich einige Zeit mit Christian privat verbringe!

    Der Christian ist nett und bremmst mich ab und zu wobei ich mir gerade die Frage stelle der den Horst und sein Gefolge bremmst?


    Bitte, mach was Du willst, melde Gewerbe an, kauf Borax und markiere Dein Holz, den Stahl oder meinetwegen die Stirn von wem auch immer....die Frage Christian Frau ins Spiel zu bringen ist jetzt vollkommen daneben und ab jetzt mach ich mit.

    Soll ich Deine Frau mal fragen ob Du eventuell zur viel von dem Zeug geraucht hast?


    Nur mal so und ich spiele jetzt den Ball zurück.


    Ein Impfgegner gehört weggesperrt weil er der Masse nicht zugänglich gemacht werden darf als Risikoperson...damit geht man nicht hausieren oder trägt einen Hut aus Aluminium.

    Bei mir dürfen diese Leute nicht zur Arbeit, bekommen keine Bezüge und wer mault der geht.

    Wie, das ist rechtlich nicht zu vertreten?

    Doch, ich arbeite in einem hochsensiblen Bereich und wenn da jemand nicht geimpft ist gilt er als Risiko und da muss ich bremsen!


    So, ich bin noch nett aber wenn ich noch mal irgendwo Borax lese statt Borat verweise ich auf diesen Beitrag!

    Gott sei Dank ist dieser Beitrag der erste und letzte gewesen....meine Fresse, es ist wirklich zu warm für manche Leute.

    Und ich als Kind mit zwei linken Händen und nur Daumen hab gerade meiner Frau eine Liege zusammen gebaut ohne Anfall was schon sehr selten ist wenn ich etwas montieren muss.


    ..nein, jetzt ist keine Ironie im Spiel!

  • Borax lese statt Borat

    Dann kläre ich dich eben mal auf. Aaaaalso: Borax IST ein Borat. "Ein" Borat, weil es viele Borate gibt, so heißen nämlich die Salze (und die Ester) der Borsäure. Borax ist der Trivialname für Natriumtetraborat (i.d.R. für das Dekahydrat davon, um ganz genau zu sein, also 10 Kristallwasser auf 1 Molekül).

    "Borax" ist also der uralte Trivialname für Na-Tetraborat+10H2O, wie auch für das Mineral von gleicher Zusammensetzung oder mit etwas weniger Kristallwasser. Und "Borat" meint ein Salz der Borsäure und "Borax" ist eben genau ein solches.

    "Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen.

    Die dritte Generation studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."


    Otto von Bismarck

  • Dann kläre ich dich eben mal auf. Aaaaalso: Borax IST ein Borat. "Ein" Borat, weil es viele Borate gibt, so heißen nämlich die Salze (und die Ester) der Borsäure. Borax ist der Trivialname für Natriumtetraborat (i.d.R. für das Dekahydrat davon, um ganz genau zu sein, also 10 Kristallwasser auf 1 Molekül).

    "Borax" ist also der uralte Trivialname für Na-Tetraborat+10H2O, wie auch für das Mineral von gleicher Zusammensetzung oder mit etwas weniger Kristallwasser. Und "Borat" meint ein Salz der Borsäure und "Borax" ist eben genau ein solches.

    Du musst mich nicht aufklären, dies hat die verlinke Wiki gemacht und dazu ein Link was entsteht bei genannten Temperaturen!

    Ja, manche Temperaturen sind einfach zu hoch für manche Leute.

    Richtig geil, ich sitz in der Garage bei ca. 18 Grad und hab Spaß....die Frage was Du hast?


    Du weichst aus und ich würde mir da gerade die Frage stellen wer sich zum Löffel gemacht hat.

    Ich?

    Da kann ich gut mit leben, ich verstehe mich mit Leuten deren Frau Du fragen willst was nicht stimmt....na dann.

    Es bringt Dich also nicht weiter mir zu erklären was Bor bzw. Borat ist und Stoffe die daraus gewonnen werden.


    Ach so, Copy&Paste kann ich auch aber wenn ich dies mach wird es ein Referat und ich bezweifel Du hast die Ausdauer alles zu lesen.

  • Einigen wir uns drauf, dass jeder machen darf, was er will?

    Der eine darf Vitamine essen und ewig leben, weil er sich von innen reinigt.......

    Der andere darf Borat anschauen, bis er vor Lachen umfällt......

    Gruß Simon

  • ... war also doch jede Menge Ironie drin 8o

    ... aber wenn ich noch mal irgendwo Borax lese statt Borat verweise ich auf diesen Beitrag

    ...nein, jetzt ist keine Ironie im Spiel!

    Viktor

  • Einigen wir uns drauf, dass jeder machen darf, was er will?

    Der eine darf Vitamine essen und ewig leben, weil er sich von innen reinigt.......

    Der andere darf Borat anschauen, bis er vor Lachen umfällt......

    Simon, die Zusammensetzung der Nahrungsergänzungsmittel ist eine andere und braucht einen Baustein und dieser nenn sich nun mal so wie hier zum Thema gemacht wurde.

    Nochmal, es braucht gewisse Dinge aber beinhaltet nicht gewisse Dinge bzw. nur Teile davon.

    Nahrungsergänzungsmittel?


    Wie, ich muss etwas ergänzen, teuer bezahlen und lese folgendes: Vitamin C

    Ja, piss ich aus weil mein Körper nur einen bestimmten Teil bzw. Menge aufnehmen kann.

    Vitamine wie D, E...ui, geil und liest sich wie was genau?

    Entschuldigt bitte meine Abneigung aber Ihr dürft gerne den Leuten für teures Geld den Scheiß abkaufen und glücklich werden.

    Eventuell mit einer Schrumpfniere leben, einer verfetteten Leber und anderen recht gesunden Dingen voller Hoffnung mit der Grundsubstanz Holz braun und Stahl schwarz zu bekommen.


    Ich gebe es auf aber ist auch gut so...ich will nicht für das Leben anderer verantwortlich sein.

    Schreibt ein Raucher mit mind. 40 Zigaretten am Tag, Stress und ab und zu ein Bier was die Leber auch freut.

    Ich treibe keinen Sport, bin nicht fettleibig mit 196 cm Körperlänge und knappen 70 KG Kampfgewicht.

    Wie, das ist viel zu wenig?


    Ich scheiße Haufen da können andere sich hinter verstecken, habe Spaß, keine gesundheitlichen Probleme und Fasten ist kein Fremdwort.

    Dies alles ohne Ergänzungsmittel, mit Spaß und Freud am Leben...der AnyWell AWC 608 läuft dank einem Menschen der sich Zeit genommen hat, Ruhe und Geduld.


    Christian Du Maschine....ich hätte den in die Tonne gekloppt!

  • Naja, Stephan, da scheinst du dich ja in meiner Kritik an der heutigen "Diskussionskultur" doch selbst wiedergefunden zu haben. Das wäre ja schonmal was Gutes, wenn auch aggressives Austicken dann doch ne Fehlleistung ist. Du musst ja sogar schon einen harmlosen Scherz von mir verwursten, damit du was zum Schießen hast. Und erstrecht die aggressiven Ausfälle gegen "Impfgegner" (Wer soll das sein? Ich habe mich erst kürzlich gegen FSME und wiederholt gegen Tetanus impfen lassen, zumal ich mich von der geringen Gefährlichkeit dieser Vakzine aus Statistiken überzeugen konnte). Vor allem, wenn Statistiken aus England (wo sie nicht in dem Ausmaß wie hier verschwiegen oder schlicht gefälscht werden) bereits zeigen, dass "Geimpfte" inzwischen im Verhältnis zu ihrem Anteil an der Bevölkerung überproportional an Corona erkranken, Intensivbetten belegen und an Corona sterben - zusätzlich zu den Herz- und gefäßschädigenden Effekten. Solange es keine Impfpflicht gibt, Stephan, ist jede persönliche Entscheidung Dritter still zu respektieren und nicht gegen Menschen, sich dagegen entscheiden oder abwarten, öffentlich zu hetzen.

    "Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen.

    Die dritte Generation studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."


    Otto von Bismarck

  • Hartmut, ich lebe in einer Welt wo Menschen Menschen Fehler unterstellen.

    In meiner Welt unterstelle ich nicht da es mir Latte ist was Du von mir und meiner Meinung hältst.

    Ich schreib Dir über ein Forum auch nicht was ich von Dir halte....


    Der Unterschied ist zwischen uns...ich kann damit umgehen und Du musst unterstellen damit Du Dich in eine Position bringen kannst die ich für lächerlich halte.

    Ich sag es so...Du hast verkackt in meiner Welt aber die ist nicht die Norm.

    Mein persönlicher Eindruck zu einer Person die sich versucht heraus zu reden und Argumente bringt die ich nun ein paar mal widerlegt habe.


    Alles gut, Du kannst damit leben, ich kann damit leben und was andere daraus machen ist mir auch egal.

    Da gibt es den einen den höre ich schon wieder rufen aber auch damit muss und kann ich leben.


    Was soll ich jetzt also Deiner Meinung nach machen?


    Ich sag es immer wieder....Spaß haben!

    Wer keinen Spaß versteht und sich gleich getreten fühlt hat es auch nicht besser verdient.


    Life is 2 short....und wenn ich in einem Forum vertreten bin muss ich damit leben nicht jedem seine Meinung zu teilen.

    Gleiches verlangen ander aber auch von Dir und da bringt es Dich nicht weiter mir Dinge zu unterstellen.

    Wobei, wenn es schön macht....bitte.


    Vor mir muss sich niemand herausreden mit der Einstellung zu Corona.

    Gesunder Menschenverstand ob so oder so entscheidet jeder selbst.

    Nein, ich habe Menschen im Bekanntenkreis verloren, schwerste Verläufe und Folgen....darum ist meine Einstellung ganz klar.

    Bist Du nicht geimpft hast Du keinen Job und keine Zukunft in einem Betrieb den ich leite.

    Schreibt jemand der mittlerweile 4 mal geimpft wurde und hofft keinen Menschen zu infizieren oder infiziert zu werden!


    Den letzten Satz bitte gut lesen, verstehen und hoffen es befinden sich keine Kinder im Haushalt, keine Tiere...doch, den Zwerg und zwei Katzen sowie die Frau die am täglichen Leben teil nimmt!


    tja....da ist sie dann doch wieder : )


    :ironie:

  • ... ich mach dann mal zu ... :unfassbar:


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Piet

    Hat das Thema geschlossen.