Wer bläst da mehr CO2 in die Luft?
Der Diesel. Denn der Wirkungsgrad ist unterirdisch. Das hat mit den Kosten bzw. Preisen gar nichts zu tun.
Wer bläst da mehr CO2 in die Luft?
Der Diesel. Denn der Wirkungsgrad ist unterirdisch. Das hat mit den Kosten bzw. Preisen gar nichts zu tun.
Der Diesel. Denn der Wirkungsgrad ist unterirdisch.
Falsch, Dieselmotor und Kohlekraftwerk nehmen sich nicht viel, ein stationärer Diesel oder Schiffsdiesel geht bis 50%.
https://www.energie-lexikon.info/dieselmotor.html
Ein (modernes) Kohlekraftwerk kommt max. auf 39% (Braunkohle) bzw. 43% (Steinkohle) bei Vollast und über 600°C Dampftemperatur. Wenn die aber wegen dem Vorrang von Wind und Sonne 2x am Tag runtergeregelt werden sinkt der Wirkungsgrad bei Teillast genau wie die Lebenserwartung stark ab.
nu ja, die CO² Werte bei der Herstellung der Batterie, das Lithium das in der 3. Welt unter schlimmsten Bedingungen abgebaut wird, die Altbatterieschwemme die wir bekommen, wo die ganzen Ladesäulen herkommen sollen bzw. wohin, da sind ja schon noch ein Paar Fragen offen
Unsere AKW`s schließen, Strom aus Frankreich kaufen wo diese wie Pilze aus dem Boden schießen?
Ja, dann haben wir grünen Strom
Mal ganz abgesehen davon, dass die Stromnetze die Privaten Wallboxen jetzt schon nicht mehr schaffen....
Unsere AKW`s schließen, Strom aus Frankreich kaufen wo diese wie Pilze aus dem Boden schießen?
Das funktioniert ja (leider) auch nicht (mehr) seit in Fr die Hälfte der Atomkraftwerke wegen gerissener Schweißnähte still steht und wir Frakking - Gas verbrennen um Strom nach Fr liefern zu können:
https://www.deutschlandfunk.de…nergieversorgung-100.html
https://www.energy-charts.info…DE&flow=physical_flows_de
(mit der Maus auf DE bzw Fr gehen)
Im Diesel ist übrigens auch noch etwas vom hochgelobtem Wasserstoff drin, in der Kohle nur Kohlenstoff und Dreck.
Das mit dem E Auto is die gleiche verarsche wie mit meinem 100%igen grüner Stromtarif..... 100% regenerativer Strom!!
Ich fahre mein Diesel weiter...!
Schon traurig, wir Verbraucher verarscht und direkt angelogen werden.....
Und unsere "Chefs"(die in Berlin) lügen fleißig mit.....
Strenggenommen sind WIR ALLE eigentlich DEREN Chefs.....
Ich fürchte die nächste Bundesregierung ist zu mindestens 60% rechts....
Strenggenommen sind WIR ALLE eigentlich DEREN Chefs.....
Das wissen wir...
Die haben das vergessen
Hihihi, lustig was man alles findet unter "Stromverbrauch 80W Laser"
Ich fürchte die nächste Bundesregierung ist zu mindestens 60% rechts....
Da bist du nicht alleine, da sei der Doppelwums vor
Früher trieb der alte Tetzel das Geld durch die Verrechnung von Sünden mit Geld über den Erwerb von Ablasszetteln ein. (Fast so wie heute die Politessen)
Hauptsache das Volk hat ein schlechtes Gewissen und ist bereit, dieses mit der Zahlung von Geld zu beruhigen.
In D muß es aber immer aufwändig, umständlich und teuer sein. Und jemand muß sich eine goldene Nase dran verdienen können...
So etwas wie ein Tempolimit geht da gar nicht, lieber eine Maut.
So etwas wie ein Tempolimit geht da gar nicht, lieber eine
Das Tempolimit kommt dich demnächst mit den E-Autos von selbst...
Ich denke ja auch, das das E-Auto kommt und sinnvoller wird als heute, befürchte aber, das sich dann kaum noch einer ein eigenes leisten kann und man sich ein fahrerloses Taxi bestellen muß.
Wehe, wenn dann das lange WE oder die Schulferien kommen.
Eine Ethanol-Brennstoffzelle braucht keine Infrastuktur da schon vorhanden.
Sie braucht keinen Druck zum betanken und es wird Wasser beigemischt: 60/40
Das Auto fährt bis ca. 130 km/h über den so produzierten Strom im Auto und drunter wird die Batterie geladen.
Fährt man schneller als 130 km/h gibt die Batterie den dafür benötigten Strom ab....
Herr Scheuer ist ein Vollid...und alle Konzerne gucken das Teil nicht mal mit dem Hintern an.
Warum, Batterietechnik allein soll es richten.
Gutachten erstellt sucht der Mann jetzt Investoren und hat maßgeblich an der Quadro-Technik von Audi mitgewirkt.
Das will keiner weil es einiges an Technik pulverisiert was da geplant ist in naher Zukunft.
Der Prototyp kostet 400.000 € was ich für das schicke Auto, Entwicklung, und Funktionalität als billig erachte.
Die Technik ist marktreif und in Masse produziert nicht teurer als ein rein batteriebetriebenes Auto nur tankt es sich schneller als Laden an der Säule.
Ethanol...wächst nicht auf Bäumen aber lässt sich kostengünstig herstellen.
So funktioniert Technik die keiner will weil man auf Ponny´s gesetzt hat statt auf Rennpferde.
Gut, eventuell schafft das Ding als Monoblock den Einzug in Häuser was als Unterstützung im Winter auch viele Vorteile bringen kann.
Suchen, YouTube...ist ein nettes Video über Herrn
Ich denke ja auch, das das E-Auto kommt und sinnvoller wird als heute, befürchte aber, das sich dann kaum noch einer ein eigenes leisten kann und man sich ein fahrerloses Taxi bestellen muß.
Wehe, wenn dann das lange WE oder die Schulferien kommen.
Gestern gesehen....wehe da stehen Pylonen auf der Straße...dann bockt das fahrerlose Taxi : )
Klimaaktivisten kaufen schon Leitkegel zum werfen auf Staßen um so zu protestieren.
Ein kleiner Vogel sorgt für eine Bremsung...tierlieb ist die Technik ja.
Eine Ethanol-Brennstoffzelle ...
Du haust da was durcheinander: Hr. Gumpert setzt auf eine Methanolbrennstoffzelle mit einem Wirkungagrad von 30-50%.
Die Herstellung von grünem Methanol ist aber energieaufwendig und das Wasser bereitet bei Frost Probleme.
https://de.wikipedia.org/wiki/Direktmethanolbrennstoffzelle
https://de.wikipedia.org/wiki/Reformed_Methanol_Fuel_Cell
https://de.wikipedia.org/wiki/…e#Andere_Brennstoffzellen
Der elektrische Sportwagen RG Nathalie enthält laut Hersteller die RMFC-Technologie.
Das System Batterie / Elektromotor kommt auf ca. 90% (Da kann der Herr Scheuer nichts dafür.)
Bleibt die Frage, wo der Strom her kommt, wieviel die Akkus wiegen und wie lange das Laden / Wechseln dauert, da tut sich noch einiges
da gibt es aber noch alternativen zu Batterien
Superkondensatoren:Entwicklung von Lamborghini und ...
VW Kondensatoren also....
In deren Nähe möchte ich bei Kurzschluss allerdings auch nicht sein...
der Kurzschluß bei Elektroautos is aber auch nicht ohne