Neatcell Picosecond Laser Pen

  • ... das, was die Chinesen als "Rot" bezeichnen, dürfte einfach nur NIR sein - ist ja auch fast "rot" bzw. der hoch konzentrierte Lichtfleck einer 808nm-Laserdiode kann von einigen Menschen "gesehen" werden ... ich sehe das z.B. als einen dunkelroten Fleck auf weißem Papier, wenn ich mit einer 808nm-Laserdiode sehr nahe dran gehe :/

    Wenn du mal sehen willst, wie ein "medizinisches" echt "rotes" Laserdiodenmodul mit 20 Watt @652nm ausschaut - da sind 60(!) rote 400mW-Laserdioden in eine 0.6mm-Faser kombiniert ... die "2.0" auf der Anzeige sollen eigentlich "20" sein - habe ich erst später gemerkt ... das war ein Testgerät, bei dem die Skala nicht mehr anzeigen konnte, also haben sie das so gelöst (beim 20W-UV-Laser haben sie das genau andersrum gemacht - da muß man die Anzeige durch 10 Teile - "80" steht für 8 Ampere durch die Pumpdioden):

    20Watt@652nm.jpg

    Viktor

  • hahaha, was das den?

    Das ist keine Schutzbrille sondern ein Etwas aus buntem Etwas...sagt mir jetzt nicht die taugt auch zum schweissen, ich geh kaputt : )

    Da spielt man mit hochgefährlichen Dingen aber eine Schutzbrille braucht man nicht oder hat es nicht verstanden.


    Ich würde sagen, Respekt.

  • Ich würde es an schwarzer Farbe auf Papier o.ä. testen (durch die Brille geschossen). Auch die Leistung vom Pen auf den verschiedenen Settings selbst, bevor ich damit auch nur in die nähe meines Tattoos gehe.

  • Ich gehöre was Laser angeht selbst eher zu den Frischlingen und bin auch hin und wieder etwas experimentierfreudiger als es eigentlich gesund ist. Was ich jedoch bisher über „billige“ Laser lernen konnte ist, dass man an allen eigentlich etwas rumbasteln sollte um diese in der Anwendung sicher zu bekommen. Bei derartigen Geräten lässt sich das im Gegensatz zu einem bspw. CO2-Laser nicht machen, weshalb man mit dem leben muss, was man bekommt.

    Tatsache ist das solche Geräte in irgend einer Weise immer funktionieren. Sonst könnte man sie schließlich schlecht verkaufen.

    Am Chinamarkt ist das beispielsweise auch kein Problem. Da gibts so viele Menschen, dass ein gewisser Verlust einkalkuliert ist.

    :ironie:

    Das ersetzen eines Menschen wird da scheinbar wirtschaftlicher angesehen als ein Produkt betriebssicher und damit leider auch teurer zu machen.


    Wenn du mich fragst ist die Technik einfach noch nicht soweit, dass Laser zur Anwendung am menschlichen Körper in einem für Privatleute preislich attraktivem Rahmen hergestellt werden können. Von der Komplexität der richtigen Verwendung (Analyse des Gewebes und einstellen des Lasers) ganz zu schweigen.

    Von dem her würde ich die von so einem Gerät definitiv abraten.


    Was die „Schutzbrille“ angeht: Besorg dir lieber eine vernünftige. Der Anbieter gibt für diese Brille zwei unterschiedliche Wellenlängen an. (Vielleicht ist die adaptiv ? :unfassbar:) Abgesehen davon eine angebliche eierlegende Wollmilchsau für 12,99€?

    Ich arbeite mit meinem Laser in einem Wellenbereich der glücklicherweise keine derart spezielle Schutzbrille braucht, aber dennoch sagt mir irgendwas, dass das nicht hinhauen kann.

  • Was du so alles hast =)

    Ich habe durch's Arbeiten mit blauen Dioden inzwischen einige solcher Schutzbrillen:

    https://www.amazon.de/iKeener-…Augenschutz/dp/B0B45DPN75

    Ob die auch für die NIR Diodenlaser hinreichend schützen?


    Meine Fresse, unsereins gibt hunderte Euros aus für Multimode Schutzbrillen die neu 1000 Euro kosten und die Chinesen verkloppen die für 12 Euro...




    ....


    Aber hast recht.... du brauchst dir um Hautkrebs keine Sorgen machen... wenn der bei dir in voller Blüte steht, biste eh Blind :|

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich muss leider zugeben, dass im Netz ganz schön viele Leute unfassbar unvorsichtig mit diesen Neatcell Pens umgeht. Die schiessen sich da teilweise frei aus der Hand an den Augenbrauen rum, natürlich komplett ohne Schutz. Oder verbrennen sich die Haut, indem sie auf voller Leistung immer wieder über die gleichen Stellen fahren und vor Schmerzen schreien etc. Man könnte ja auch sagen: selbst schuld. Aber viele davon sind ja "Influencer" oder wären es gerne. Zumindest tun sie so als wären sie die Vollchecker und mit Pech glaubts Einer und verletzt sich.


    Damit im Hinterkopf kann ich die Aufrufe zur Vorsicht hier natürlich besser verstehen. Allerdings kann z.B. das Forum hier neben den Warnungen vielleicht auch einen Gegenpol darstellen: es ist leider so, dass gute Informationen zu den Teilen in all dem Youtube/Insta/TikTok Trash kaum zu finden sind. Und wenn Leute sich schon "selbst verletzen wollen", dann wäre es doch zumindest gut, wenn man gute Informationen findet, wie man potentielle Risiken minimiert oder verhindert.

  • ... oha, da rührst du eine ganz gefährliche Brühe auf! -- hat schon in einigen Laserforen dazu geführt daß die Foren geschlossen oder "abgeschottet" wurden =O


    Jetzt stell dir mal vor, diese gleichen Geräte (und Leute) bekommen plötzlich noch "proffessionelle Rückendeckung" bzw. Anleitungs-Tips!!


    Du kannst dir überhaupt nicht vorstellen, wie das dann losgeht, wenn die Chinesen anfangen, für ihre Laser-Waffen auf die Tips/Infos aus unserem Forum zu verlinken :cursing:


    Viktor

  • Ich versuch dir das mal anders rüber zu bringen, so sanft ich nur kann....


    Du willst mit Hilfe Eletromagnetischer Strahlung auf / in- und unter deiner oberen Hautschicht irgendwas, was auch immer, machen.


    Du hast Physik nicht studiert und ein abgeschlossenen Medizinstudium mit Weiterbildung auf dem Gebiet der Haut- und Geschlechtskrankheiten hast du auch nicht und irgendwie ist für dich alles nur buntes Licht.


    Wir sind weder Hautärzte/Dermatologen oder Hausärzte, noch Chirugen. Und selbst wenn hier welche sind, werden die mit Sicherheit nicht sagen " Och, alles nur Geldschneiderei, mach das so und so und spar dir die Kohle, das kann jeder Depp "

    Warum um alles in der Welt fällst du auf so eine Scheiße rein, das ein bissle rotes Laserlicht deine Jugendsünden verfliegen lässt.


    Anstatt dich auf zuverlässige Informationsquellen zu berufen, fängst du an Youtube und den ganzen anderen Dreck zu verfolgen.


    Es gibt einen schönen Bericht auf ZDF-Info, da wurde ein Mädel begleitet, was so eine Jugendsünde hat prof. beseitigen lassen und die hatte Tränen in den Augen und geschrien vor Schmerzen trotz Betäubung. Und ja, die musste für diese Qualen auch noch Geld auf den Tisch legen. Der Dermatologe hat da im Interview ganz klare Statements vertreten.


    Irgendwann bezahlt man für seine gemachte Scheiße, das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben, auf die eine oder andere Art und Weise.


    Ich habe keine Ahnung, ob ich dich nun ein klein wenig erreicht habe, aber ich hoffe es.



    Wir können nur warnen und das ist auch gut so.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Jetzt krieg ich mich gar nicht mehr ein..... Danke X/


    Ein prof. Dermatologielaser kostet locker mal 10 bis 20 tausend Euro und jetzt kommst du mit deiner 12 Euro "Breitbandschutzbrille" und deinem 30 Euro Laser.


    Da muss doch was klick machen bei dir im Schädel !!!!

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich hab jetzt keine Ahnung welche du da raus gesucht hast, aber man kann es auch übertreiben :)


    Und nein, du provoziertst nicht und du eckst auch nicht an. Dein Problem ist, du kannst diese Scheißidee nicht loslassen und glaubst, du kriegst das mit 50 Euro erschossen.


    Vergiss es einfach, wer billig leben will muss viel Geld haben.

    Verdammte Axt, du bist doch keine Katze und hast sieben Leben !


    Ich hätte dich jetzt noch fast verstanden, wenn du dir einen Tattoo-Laser gekauft hättest für 1000 Euro, aber nee.... mehr wie ein Beutel Erdnüsse darf das nicht kosten. Das geht nicht in meinen Kopf :noidea:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hier... da kannste vorher ne Pulle Schnaps oder zwei trinken, dir nen Holz zwischen die Zähne knallen und dann kannst losballern bis du dich im Freisprung unter die Decke krallst und wenn der Schnappes nachlässt kommt dich einer von uns wieder runterkratzen 8)


    Laserlicht Guillotine



    :S

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Also, ich vertrete eine andere Meinung.

    Schließlich ist er ja schon länger im Forum und die Deppen halten sich hier nicht sehr lange.

    Was ich nicht verstehe ist, Leute die hier anfragen, in der Absicht gewerblich mit einem Spielzeuglaser tätig zu werden, bekommen intensive Beratung statt Mahnung auf den Weg.

    Solange er das an der eigenen Haut ausprobieren will, lasst ihn doch, Versuch macht klug.

    Er wird schon Vorsicht walten lassen und sich nicht den Arm ablasern.

    Bei den Kapazitäten im weißen Kittel gibt es genug Idioten bei denen in den meisten Fälle das Kohle machen im Vordergrund steht.

    Da wird dann dem Arzt erklärt, wie er mit moderaten Leasingraten durchs Knöpfchen drücken den einen oder anderen Tausender zusätzlich machen kann.

    Ich glaube aber, das Ding hat so gut wie keine Wirkung, auf die ein Käufer abzielt.

    Allenfalls zieht man sich vielleicht Hautirritationen oder leichte Verbrennungen zu.

    Aber solange das nicht über Ebay-Kleinanzeigen als Dienstleistung angeboten wird, who cares?