1 mm PET A+G Platten/Folien schneiden

  • Hallo Forumgemeinde,


    ich plane aus ca. 0,2-1 mm PET farblos oder weiß matt, großformatige Fensterfolien anzufertigen (Foto).


    Kennt jemand die Schnittqualität der PET-Kanten sowie evtl. nachteiligere Schmauchentwicklung (stärker als bei PMMA)?


    Bei der Suche nach selbstklebender PET (ca. 1-2m breite Rollenware) bin ich nur bei min. Abnahme von 1-3 To. gestoßen, falls jemand eine geeignette Anlaufadresse hätte, das würde mir gut helfen.


    LG
    Bernd

  • ..... ich vermute mal, dass ich mit einer Frage zum Thema Schneiden in einem Gravierer-Forum wohl nicht ganz so richtig gelandet bin. :S


    Kein Problem, bin eben ein Neuling hier.



    Edit:
    Wie macht Ihr das in solchen Fällen?
    Verständlicher weise sind bei "Spezialfragen" nicht immer gerade die Forum-Mitglieder mit den "speziellen Erfahrungen" online und wenn, dann werden sicher nur die aktuellsten Themen überflogen.
    Sicher ist es nervig und spamt ein Forum nur unnötig zu, wenn in Abständen immer die gleiche Frage gestellt wird.!?



    LG
    Bernd

    Es gibt bessere Zeiten, aber diese ist unsere :)

    Einmal editiert, zuletzt von holo ()

  • Hallo Bernd,


    leider kann ich nicht viel dazu schreiben - ich habe PETG in 4 mm Stärke versucht zu schneiden - das Ergebnis war ernüchternd, ähnlich wie bei Polycarbonat ... es geht, aber verfärbte sich "unschön", wie eine Vergilbung, wenn Kunststoffe altern.


    Evtl. geht es aber mit dünnen Folien problemlos?!


    NACHTRAG: hier 2 Bilder......
    PETG.png


    PETG2.png


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________