Einer aus dem "Pott"

  • Hallo,


    also, dann stelle ich mich auch einmal kurz vor. Mein Name ist Markus und ich lebe im Ruhrpott.
    Mit meinen mitlerweile 51 Jahren zähle ich wohl zu den älteren Semestern hier.
    Seit annähernd 10 Jahren beschäftige ich mich mit einem kleinen 40er Laser.
    Dabei wurde in der Hauptsache Holz und Leder bearbeitet.


    Damals war das Ding noch richtig teuer, um die 1.500 € und die Testerei war auch noch sehr langwierig.
    Austausch darüber gab es so gut wie gar nicht.
    Zum Glück hat sich das ja geändert und daher habe ich unter 1.Hilfe auch gleich mal eine Frage eingestellt,
    in der Hoffnung, dass jemand eine Lösung weiß.


    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
    und schöne Grüße aus dem Pott,
    Markus

  • Moin Markus,


    ich sag mal herzlich willkommen hier im Forum, alter ist relativ,frag mal nen Weinkenner :funny-:
    Mit deinem Laser bist Du mit Sicherheit hier gut aufgehoben, der Kleine hat ja hier auch seine User.
    Ich wünsch Dir viel Spaß und einen guten Erfahrungsaustausch hier im Forum.


    Hier findest Du bestimmt Hilfe mit Deinem Gerät.


    Viel Spaß und nen schönen Abend noch.


    Mfg raiko

    ...einmal mit Profis arbeiten.......nur 5 Minuten....

  • Hallo Markus,


    von mir auch ein herzliches Willkommen. Um das Alter musst Du Dir keine Sorgen machen, da habe ich noch ein paar mehr Jahre von auf dem Buckel. So ein schönes Hobby hält aber frisch.


    Gruß Klaus

  • Ich winke freundlich aus Leipzig rüber! :thumbup:

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Und auf sächsisch heißt das dann ÜHÜ!


    LG,
    Opa P.

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

  • :offtopic: an - letztens wurde ich zu einer Ü30 Party eingeladen und habe leider ablehnen müssen - mir fehlten 2cm :offtopic: - aus