Atomstack S20 Pro lasert seltsam (Schrift) ungenau/zackig

  • Hallo Markus,


    also das einzige was sich aktuell sagen lässt ist nur, dass das Problem offensichtlich durch Bewegung beider Achsen gemeinsam auftritt.


    Lass uns doch mal bissle was zu deinen Einstellungen hören. Evtl hilft uns das bissle weiter.

  • Ruftl....das sieht aus als würde LightBurn dies extra machen!

    Darf man mal fragen wo der Key für LB her ist?

    Ich würde jetzt sagen da hat ein Key-Generator versagt : )


    Sorry für die Frage aber die ist berechtigt!


    Für die die nicht wissen was LightBurn macht wenn da eine Version genutzt wird die eventuell nicht den Lizenzbestimmungen entspricht...das Ergebnis was man da gerade sieht.

    Kann also sein man hat beim Chinesen einen Laser erworben, ein LightBurn und dessen Key was schlicht für Frustration sorgt.


    Ich möchte dies niemandem unterstellen und frage darum bevor hier etwas platzt : )

    Gibt also zwei Möglichkeiten...wir lesen eine Antwort oder lesen keine Antwort.
    Dann zumindest haben andere User ein bisschen Information an was manche Dinge liegen könnten.


    Wundert mich eh hier nie etwas darüber gelesen zu haben....also alle brav und original Software im Einsatz!

    Respekt und Danke auch im Namen von LightBurn.

  • Ich hatte vor kurzem auch ein Problem dass der Laser schlecht graviert und geschnitten hat. Lösen der Madenschrauben an den Achsen und neues spannen der Riemen, anschließend Madenschrauben wieder festziehen, und das Problem war wie von Geisterhand weg.


    Vielleicht funktioniert es auch bei dir.


    Wobei die Motive bei mir nur leicht versetzt waren. Es sah nicht so komisch aus wie bei dir.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • Nein!

    https://wiki.the-iskens.com/de…/einrichten-der-software/


    lightburn_pirates.JPG


    Gut lesen!


    Wie gesagt, ich unterstelle nichts aber Spaß darf ich doch mal haben...den haben auch diverse Händler aus China die solche Key`s verticken.

    Das macht keine (KEINE) Madenschraube wenn ich mir das Bild anschaue!!!!

    Augen aufmachen oder zu...je nach dem aber das ist für mich ganz klar.


    Warum?


    Weil auf der X-Achse alles gerade läuft.
    Haben wir auf der Y-Achse Madenschrauben?
    Wohl eher nicht....Guten Morgen.


    Natürlich muss es nicht dran liegen, man eine original Software erworben hat und gutem Gewissen seine Frage stellen kann.
    Schau ich mir das Bild an ist die X-Achse ganz normal und da haben wir Madenschrauben.

    Schau ich mir die Y-Achse an würde ich schlicht behaupten anhand der Muster....nein, egal wie ich meinen Riemen spanne, nie werde ich solch ein Ergebnis haben.

    Sorry, aber ich habe hier einiges an Frames gespannt, gebastelt aber nie solch ein Ergebnis wenn auch einige grausame.

  • OK, die Bilder in Link sehen aus wie die Bilder vom Fragensteller.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • Du glaubts mir also nicht?


    Na dann, ich glaub auch einiges nicht aber hier wette ich entweder der User meldet sich und beschreibt seinen Kauf (Werdegang zum Erwerb vom Laser) oder nichts mehr zu lesen....?!

    Ich sag ja (schreibe ich), der Erwerb über diverse Quellen muss nicht der richtige sein!

    Da kann ein User hier in Germany schnell auf die Fresse fliegen und ist kein Vorwurf!


    Nochmal, solch ein Bild wie gepostet zeigt einfach nur wie LightBurn gegen Kopiererei aggiert.

    Aus meiner Sicht legitim aber eventuell traurig für den Käufer.

    Davon ab würde ich NIE eine Software-Version über Drittanbieter kaufen...nicht mal mit Rabatt.

    60 € für eine wirklich tolle Software braucht keinen Drittanbieter mit Rabatten.


    Da klingeln schon alle Glocken!


    Eventuell hat der User sein LightBurn auch direkt gekauft...dann würde ich das Bild zumindest den Jungs mal schicken mit der Frage warum!

    Warum ist dieses Ergebnis wie es ist...grausam!
    Kenne ich zumindest von keinem AtomStack und ich bin in vielen FaceBook Gruppen wo nicht mal ansatzweise solche Bilder gezeigt werden.


    Ich bin da also persönlich sehr gespannt...auf Antworten.

  • Das ist keine Idee sondern nacktes Überleben!

    Wer braucht schon eine Kopiersau im Nacken die abgreift und die Tasche füllt?


    Na, wie viele Corel-User haben wir hier die einen Key-Generator nutzen?

    Wie viele die irgendwelche Software via Piraterie nutzen?

    Ein Grund warum ich nur gewisse Software nutze, die ich mir leisten kann, gern bezahle und keine krummen Dinge nutze.


    Ein (DER) Grund wieso ich nur ganz wenige Programme nutze weil die meist funktionieren und nicht quälen.

    Dann fragt man sich wieso Anbieter nur noch "Online" Software auf Cloud nutzen..desswegen!

    Aber egal, ich würde sogar einen Dongle nutzen...was ich mache für mein Corel.

    Die Firma zahlt weit über 3000 € für diese Software, den Dongle, Support und Wartungsvertrag inkl. Updates.


    Dafür bin ich konform, hab ein leichteres Leben, keinen Stress und meine Ruhe.

    Für 60 € und LightBurn, ein Schiss....und doch wird es kopiert bzw. versucht zu kopieren.


    Kopfschütteln!!!

  • Du glaubts mir also nicht?

    Falls du mich meinst, wo habe ich geschrieben dir nicht zu glauben?

    Ich habe dir sogar zugestimmt dass die Bilder in dem Link den Bildern des Fragestellers ähneln.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • Falls du mich meinst, wo habe ich geschrieben dir nicht zu glauben?

    Ich habe dir sogar zugestimmt dass die Bilder in dem Link den Bildern des Fragestellers ähneln.

    Jungs, Ihr müsst Euch nicht immer Schuhe anziehen die eventuell nicht passen.

    Spaß ist zum lachen und nicht zum weinen da...

    Wo hab ich was geschrieben und jemanden unterstellt...hm, einfach mal lesen, richtig lesen.


    So, alles gut, ich hab heute Holz gemacht und im Grunde keinen Bock mehr mich mit runden Eiern zu beschäftigen.

    Warum?

    Weil Eier nicht rund sind auch wenn sie Rundungen haben!

    holz_1.jpg  holz_2.jpg


    Falls noch jemand wissen möchte ob das Holz brennt...ja tut es.

    Falls jemand wissen möchte ob Rund Rund ist....streichel die Eier und stell selber fest.

    Ob ich böse bin?


    Nein, Humor ist wenn ich drüber lachen kann, kein Humor wenn niemand drüber lachen kann aber dies ist mir egal.

    Warum?

    Weil es so ist!

  • Aktuell kostet Lightburn 56,95€.

    Wenn man für einen Atomstack S20 Pro 800-100€ zahlt sollte man das auch noch drauflegen. Dazu kommen doch noch andere Sachen wie Gehäuse, Absaugung, bessere Brille,..... Nicht vergessen wieviel Material zu Schrott verarbeitet wird, bis man die richtigen Einstellungen gefunden hat. 😄

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • Es handelt sich aktuell noch um eine trail Version aus dem Netz, in Laser GBRL tauchen auch Unregelmäßigkeiten auf, hab den Laser jetzt komplett mechanisch untersucht.

    Lightburn habe ich legal erworben da die trail am Freitag endet.


    Problem war auch vor paar Tagen weg.


    Auf der X Achse musste ich tatsächlich eine Madenschraube ersetzen, die Schraube ab Werk hat sich gelockert und gelöst, (hatte sie im Honeycomb bed vermutet) leider nicht gefunden, diese lag nun unter dem Antriebsriemen 1.Fehler. ( zum Glück keine Beschädigungen, hatte es auch nicht gehört anhand verändertem Antriebsgeräusch, da air assist an war und der ganze Spaß im Eigenbau Gehäuse mit Lüftern läuft….


    2. Fehler das USB Kabel ist wohl fritte und oder buchse am lappi…. soeben anderes kabel getestet und andere Buchse Problem scheint weg…

    Das Werkstatt Notebook hat paar Tage hinter sich…. Der Start in die 3D Drucker Welt lief reibungsloser :) aber auch hier scheint es jetzt zu passen.


    Danke :)

  • Dann ist noch alles gut geworden.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • 2. Fehler das USB Kabel ist wohl fritte und oder buchse am lappi…. soeben anderes kabel getestet und andere Buchse Problem scheint weg…

    Die USB Kabel die dabei sind sind qualitativ leider meist unterste Schublade.
    Damit haben sehr viele Nutzer Probleme.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das war meine ich über einen Foren Link, nicht offiziell über die lightburn seite

    Das könnte schon das Problem gewesen sein, wenn der Link nicht zu Lightburn ging

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking