Sculpfun S30 pro Max bleibt beim Betrieb mit AirAssist nach 1 Sekunde stehen

  • Hallo zusammen, mein S30 ist nagelneu aus dem Karton.

    Laser ich mit dem dazugehörigen Kompressor, der über LightBurn eingeschaltet wird, läuft er 1 Sekunde. Dann geht der Laser aus, die Motoren bleiben stehen und der Kompressor läuft weiter.

    Er ist dann über LightBurn nicht mehr ansteuerbar. Nur Aus/Einschalten hilft.

    Ich laser jetzt seit 2 Tagen mit einer Aquariumpumpe ohne ein Problem.

    Kann es sein, dass das Netzteil den Start von Motoren, Laser und Pumpe nicht schafft?


    LG Holger

    Sculpfun S30 pro Max und Ortur Laser Master 2 mit Lightburn

  • Wenn die Pumpe kein separates Netzteil hat sehr wahrscheinlich. Die Netzteile sind schon für die Standardausrüstung auf Kante dimensioniert.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Wieviel Ah hat das Netzteil denn?
    Meins für 35W Laserkopf hat 24V*5A und da ist auch der Luftkompressor angeschlossen.

    Edit: wenn er recht hat er recht, Ah korrigiert


    Atezr V35 (35W), Lightburn

    Einmal editiert, zuletzt von rklas ()

  • Sollte mich wundern wenn das Netzteil Ah hätte. Dann wäre es nämlich ein Akku. ;)


    SCNR

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Haben die etwa langsam eingesehen dass es keinen Sinn macht die fetten Lasermodule an 20mm Profilen spazieren zu fahren? :/

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Haben die etwa langsam eingesehen dass es keinen Sinn macht die fetten Lasermodule an 20mm Profilen spazieren zu fahren? :/

    Kein Plan, frag nach...die sind nett : )

    Macht es Sinn mit einer Kress Stahl zu fräsen?


    Jeder trägt sein Packen...und ja, der S30 ProMax mit 20 Watt wiegt gute 650 Gramm...die wollen bewegt werden.

    Nett was Riemchen machen wenn sich diese Gewichtsklasse mit 6000 mm / min. in Bewegung setzt.

    Jetzt mal ehrlich, hin und her bei einer Länge der Kontur von 10 mm und Querbeschleunigungen von 1000 im GRB L eingestellt.


    Geil, nicht mehr zu erkennen ab einer Entfernung von einem Meter aber wenn ich Bilder sehe wie stolz Leute sind und Krunke zeigen...der Satz geht ganz speziell ind 3D Druckerforum und eine Antwort ist ausgeblieben.

    Hauptsache man hat mal kleine krumme Quadrate auf Stahl graviert...farbig natürlich : )


    Ja, Christian...Werbung verspricht viel nur hält sie manchmal nicht was versprochen wird.

    Davon ab, ich verfahre mit dem S30 Pro Max montiert ca. max. 2000 mm / min und meine quadrate sind gerade Quadrate und da geht auch farbig...nein, das ist Spielerei.


    Niemnad will sich ein kleines Teil an die Halskette hängen was 30x30 mm ist und 4-5 mm Materialstärke hat...einfach unfärmig und bunt ist nicht gleich bunt.

    Löst sich auf nach mehreren Tagen in Berührung mit Körperschweis....

    Die Materialstärke braucht es wegen der Verformungen durch Temperaturen die da zum Zuge kommen.


    Los jetzt, raus an die frische Luft...es steht Ostern vor der Tür oder doch der Christian?!

  • Ich war heute erst mal mit de Moppeds zu de Graukittel. Plakette abholen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Macht es Sinn mit einer Kress Stahl zu fräsen?

    Nein.


    Erstens sind mir die Kress Fräsen zu laut und zweitens sind die Lager wie beim Dremel in Kunststoff eingepackt und drittens macht man mit eintauchen die Kress auch kaputt.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nein.


    Erstens sind mir die Kress Fräsen zu laut und zweitens sind die Lager wie beim Dremel in Kunststoff eingepackt und drittens macht man mit eintauchen die Kress auch kaputt.

    Ist das so?


    Gut, dann fahre ich das Auto weiterhin im ersten Gang mit 80 km/h auf der Autobahn.

  • Ich will dich nicht veräppeln...


    Kressfräsen mögen das wirklich nicht.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • :)


    Ein Kunde richtig stolz auf seine Ständerbohrmaschine von Bosch so mit Digitalanzeige und mit dem riesen Drehrad für rauf/runner und so....


    Wir kommen ins quasseln und ich so....


    "neeeeee, ich hatte mir die angeguggt und die hat mir garnicht gefallen "


    Er so... " wieso nicht ? "


    Ich so... " die hat Spiel bis zum Abwinken "


    Er so... " wie Spiel ??? "


    Ich so... " na am Bohrkopf "


    Er so... " wat ? wo ? "


    Ich hin und wackel vor und zurück am Bohrkopf und rechts und links und so und auch im Kreis und so und ich so ... " Das ist für mich Kinderspielzeug "


    Der schiesst nach vorne, wackelt selber und hustet total ungläubig " Scheisse, was ist das denn "


    ich so ... " Bosch, wat willste davon erwarten "


    Er so ... " Das darf doch nicht wahr sein, ich hab mich schon gewundert warum ich nicht Passgenau in Holz bohren kann "


    Dem sein tach war im Popo :funny-: :trost:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • ich so ... " Bosch, wat willste davon erwarten "

    Ein Bekannter von mir arbeitet bei Bosch.


    Seine Aussage:

    "willst du etwas das funktioniert, oder willst du was von Bosch?"

    Voiern CO2 Lasercutter WER9060 100W mit Ruida 6445 900x600mm

  • Gibs Kress noch?

    Der Nachfolger heißt AMB, allerdings sind das meines Wissens reine Fräsmotoren. Wieviel sie noch mit Kress gemeinsam haben, weiß ich allerdings auch nicht.

    Die anderen Maschinen wie z.B. Excenterschleifer etc. sind mir auch nicht mehr untergekommen.


    Über meinen gut über 20Jahre alten Kress-Fräsmotor kann ich mich allerdings nicht beklagen. Wobei ich ihn nur in einer Oberfräse zur Holzbearbeitung benutzt habe und das eher selten.