Suche Flux Beamo

  • Hallo zusammen,


    Da ich nach vielem lesen hier im Forum davon abgekommen bin einen Diodenlaser zu kauffen bin ich nun auf der Suche nach einem Beamo.


    Leider finde ich keinen zur Zeit lieferbaren im Netz, deswegen dachte ich das ich hier mal nach einem guten gebrauchten ausschau halten könnte.


    Also wenn ihr was habt für mich, bitte schreiben :)


    Grüße

  • Hallo,


    willkommen :)


    kuck mal hier


    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Servus,


    Danke für deine Nachricht,


    Ja mal vorweg, eigl. wollte ich mir für 800€ so nen Chinaböller kauffen, naja wie geschrieben nach reichlichem einlesen hier im Forum schein der beste und sicherste Laser im bereich zwischen 1 und 2k€ der Beamo zu sein, aber darüber will ich wirklich nicht gehen.


    Ist ja nur zum spielen zuhause :)


    Aber dankeschön für deine Mühe.

  • wenn du gerne und mit etwas Pech viel basteln willst, dann kannst auch nen Chinaböller nehmen, K40, K50 ect., aber denk daran das die Absaugung, Chiller und noch ein Paar "Kleinigkeiten" dazu kommen.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • wenn du gerne und mit etwas Pech viel basteln willst, dann kannst auch nen Chinaböller nehmen, K40, K50 ect., aber denk daran das die Absaugung, Chiller und noch ein Paar "Kleinigkeiten" dazu kommen.


    Die K40 habe ich mir auch schon angeguckt, nur wirlich "sicherer" sind doch die K40 Laser auch nicht oder? (z.B. Kann man der Abdeckklappe bzw. dem Schutzglas da drinn trauen? ... gut Erdung verbessern, Mikroschalter in die Klappe sollte jetzt kein Problem sein) Aber da würde grundsätzlich mir ja auch ein Dioden Chinaböller reichen.


    Dachte halt das Gesammtpacket passt beim Beamo recht gut.

  • SICHER ist KEINER der üblichen chinesischen laser! Weder K40, noch einer der größeren...

    Ein Flux stellst du hin und er funktioniert, ein K40 und Co eher nicht, bzw u.U. nicht richtig.

    Aber für maximal 2k bekommst da eher kein flux


    Edit

    Nur mit einem Microschalter am Deckel, ist das auch nicht sicherer!

    Da gehört noch etwas mehr dazu.......

    Gruß Simon

  • "Dachte halt das Gesammtpacket passt beim Beamo recht gut."


    das tut es auch, aber das kostet halt auch ;)

    Beim Lasern "sollte" man immer eine Schutzbrille targen, gerade bei den Chinaböllern, der K40 ist schon ok, manche haben Pech und müssen alles nacharbeiten, bei manchen klappt es auch schon mal mit wenig Nacharbeit.

    Beim K40 ist halt kein verstellbarer Tisch dabei, den muss man nachrüsten.

    Es gibt bei YT unzälige Videos dazu.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Einen Flux Beamo würde ich jedem K40 und Co. vorziehen.

    Service, Support und Ersatzeile sowie einfache Bedienung.

    Gut, die Software selbst ist etwas grausam aber aufbereiten kann man seine Dateien einfach in LightBurn, kopieren als SVG und in das BeamStudio laden.


    Der angebotene Flux ist auch eine Nummer größer als meiner wobei da die 2800 € schon ein guter Preis sind.


    Und mit Sicherheit ist der Flux Beamo jedem Diodenlaser überlegen.

    Wobei je nach Aufgabe auch ein guter Diodenlaser seinen Vorteil hat.


    Dafür passt der Flux Beamo auf eine Arbeitsplatte und ist schnell geschoben...Funktional.

  • Servus beisammen,


    Kurze Rückmeldung was ich nun gekauft habe :)


    Ich habe bei der Beambox vom Member Trick17 zugeschlagen, freue mich schon wenn sie ankommt bei mir :oo

    Und gleich noch ne Brille von IchbinsNur dazu, ich freue mich schon auf die Ergebnisse und werde euch die nächste Zeit bestimmt weiter nerven.


    War erhlich gesagt kurz davor bei nem Diodenlaser auf Kaufen zu klicken, aber nach vielem lesen hier im Forum und einigen PMs an alte Hasen hier, bin ich doch zu dem Entschluss gekommen, auch wenns vorserst nur zum Spielen gedacht ist, einen Sicheren CO2 Laser zu besorgen.


    Schöne Grüße

  • Ähm, Topper.... Du hast aber ne Diodenbrille bestellt nicht co2...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Ähm, Topper.... Du hast aber ne Diodenbrille bestellt nicht co2...

    Mein Fehler, ich hab da wohl was verwechselt..... :unfassbar:


    :pein:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Im Prinzip hast du Recht.

    Aber Trotzdem ist die richtige bereits in der Post. :S


    Ich hab das falsche Angebit gegriffen beim Versand. Er hatte zuerst eine Diodenbrille angefragt und danach die CO2. :noidea:


    Blöd gelaufen.... :stupid:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Gleich mal die erste Frage :)


    Denke es wird Sinn machen bei erhalt die Spiegel und Linse zu reinigen und einzustellen oder?


    Isopropanol würde ich dazu verwenden, oder haben die Teile eine Beschichtung die ich damit ungewollt "abwaschen" kann?


    Und zum einstellen der Spiegel gibts ja ne schöne Anleitung, leider hab ich nicht das "spezielle" Tape das mitgelifert wird, aber da wirds wohl jedes Tape tun oder?


    Fällt euch sonst noch etwas ein was ich kontrollieren soll vor der Inbetriebnahme? Das Gerät hat ja nen ziemlich weiten Versandweg vor sich :D


    Schöne Grüße

  • Die Spiegel sind mit Gold beschichtet, gaaanz dünn.

    Isopropanol ist gut geeignet, mit einem Wattestäbchen, das nicht mit irgendwas "getränkt" ist, ganz vorsichtig sauber machen.

    Gibt ganz schnell Kratzer, darum sehr vorsichtig.

    Von innen nach außen wischen.

    Ich hab molybdänspiegel.... da kannst mit ner Drahtbürste ran(im Vergleich!)

    Zum einstellen benutze ich Malerkrepp....

    Gruß Simon

  • Erstmal nichts machen und gucken bevor man anfängt wilde Aktionen zu starten.

    Ich hab den Flux aus Stuhr geholt und wer die A7 kennt zwischen Bremen und Hannover auf Höhe Schwarmstedt...Buckelpiste.

    Zu Hause angekommen aus dem Auto gewuchtet, aufgestellt, angeschlossen und die ersten Versuche gestartet.


    Läuft...läuft immer noch und ich hab bis heute nichts an dem Teil gemacht.

    Der FluxBeamo macht was er soll und ich hab nur den Deckel geöffnet um Material drunter zu legen.

  • Das man die Ausrichtung der Optik erst mal testet ist ja wohl logisch!

    Und ein Fenster putzt man auch erst, wenns dreckig ist.... oder noch später :funny-:

    Aber durch schauen, ob man überhaupt raus sieht, ist kein Fehler!

    Gruß Simon