Brauche Hilfe Gerät spinnt

  • Hallo zusammen,


    mein Laser hört einfach auf bzw. bricht ab, ohne dass etwas in LightBurn zu sehen ist, er stoppt einfach an unterschiedlichen Zeiten, mal nach 10 min. oder 20 min. manchmal läuft er auch bei derselben Datei durch ohne Probleme.


    Ich habe:

    - LightBurn

    - TwoTrees Ts2 10 W


    - MDF-Platte 3mm

    - 290 mm/min 90% Power 3 Durchgänge


    Der Feuerschutz ist es nicht, da die Lampe nicht angeht, das Gerät ist gut ausgerichtet, steht also nicht schwief.




    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße

    Mario

  • kuck mal nach dem USB kabel, es sollte nicht neben Kabeln wie Kompressor ect. liegen, eventuell ein Aktives nehmen.

    Hörst du den Ton das USB aus geht? Pong oder sowas.

    Wackelkontakt in den Kabel eventuell prüfen.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Ich höre nichts, dass die Verbindung unterbrochen wird, nur dann, wenn ich das Kabel ziehe natürlich.


    Der Laser bleibt einfach stehen, der Laserstrahl bleibt aber noch etwa fünf Sekunden an, dann stoppt auch der. Lüfter etc. sind weiter aktiv

  • Vielleicht geht der Computer in einen Energiespar Modus, oder schaltet die USB ports in Energiesparen.....

    Schalt da mal alles ab, auch Bildschirmschoner und den ganzen Mist.

    Gruß Simon

  • Versuch mal ein anderes USB Kabel am besten ein geschirmtes

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Schau mal deine Kühlschlitze nach, nicht das die voller Staub sind.

    Und der Laptop dadurch Wärmeprobleme hat, da passiert sehr merkwürdiges mit dem verhalten von Windows.


    Hier mal ein Bild, habe es vor ca. 1 Monat gereinigt. So sollte es aussehen, bis auf den Lüfter der schon wieder Staub angesetzt hat.


    Laptop.jpg


    Wernn du da was Filzartikes siehst, entfernen.

    Da ich an einer vielbefahrenen Straße wohne, habe ich hier sehr viel Staub in der Wohnung.

    Reinige den Laptop mindesten 1mal im Jahr.

  • vorsicht wenn du das mit Druckluft reinigst, wenigstens das Lüfterrad mit etwas festhalten, sonst gibt es eine Spannung ab und du grillst dir dein Board (ist mir schon passiert)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • vorsicht wenn du das mit Druckluft reinigst, wenigstens das Lüfterrad mit etwas festhalten, sonst gibt es eine Spannung ab und du grillst dir dein Board (ist mir schon passiert)

    Ich weis.

    Ich baue die ganze Kühlung aus und reinige dann mit einem Pinsel, da sich ja auch zwischen Lüfter und Kühlrippen sich was ansammeln kann, komme ich dann besser ran um es zu entfernen.

    Muss dann neue Wärmeleitpaste aufbringen, aber das ist es mir wert.

  • Natürlich sollte man das auch (am PC) das Netzteil mal reinigen

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Natürlich sollte man das auch (am PC) das Netzteil mal reinigen

    Oh ja, haben wir damals bei der PC Wartung in Büros, als die Pc´s überwiegend auf den Boden standen und meistens Teppich im Büro.

    Was wir da teilweise aus den PC´s an Staub rausgeholt haben das glaubt man nicht.