K40 China Laser hat keine Leistung

  • Hallo zusammen


    Habe schon seit längeren einen k40 co2 Laser, also ein China Ding


    Bisher immer nur graviert da schneiden nie wirklich funktioniert hat ( Holz, Acryl)

    Hab schon mal die Spiegel getauscht und auch die Linse erneuert. Zig mal die Spiegel neu ausgerichtet aber nie wirklich was an der Leistung verbessert.


    Ich denke mal das die Röhre selbst der Grund dafür ist. Wieso ?

    Selbst wenn ich ein Klebeband über die Öffnung a der Röhre Klebe habe ich das Gefühl das es nicht nur ein Laser ist sondern 2.

    das Ganze zieht sich dann natürlich über alle Spiegel bis zur Linse.

    Das sollte so nicht sein oder ?




    Hab noch ein Bild von meinen einstellklebeband hinzugefügt 😬


    Lg Elmar

  • Richtig, die Röhre ist Altglas. ;)


    Wundert mich allerdings, dass du damit gravieren konntest.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Wenn du eine Aluminiumvistenkarte oder sowas hast, dann kannste da mal Krepp drauf kleben und dieses zusätzlich nass machen. Dann kannst du mit mehr power daruf einen testschuß machen.


    Bleiben die beiden Halbmonde bestehen, ist wirklich ende.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja gravieren geht noch immer 😂

    Da schluckt wohl der Tubus vom Schneidkopf den 2. Punkt?

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti

  • Ah... und der Bauch der Linse gehört in die Sonne, also nach oben :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe