Ikier K1 Ultra WLAN Verbindung/ Netz

  • Wo wird er nicht gefunden?

    Die Suchfunktion in Lightburn geht nur für USB.

    Wlan oder LAN musst du manuell anlegen.


    Ob der Ikier überhaupt per Wlan unterstützt wird, wäre die nächste Frage.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Also, Inder Beschreibung steht ja er hat auch eine WLAN Antenne. Vom Router wird er auch gefunden.

    Engraver, ist der Name von dem Gerät.


    Wie lege ich das WLAN in Lightburn an vllt ist das der richtige Weg.

  • Guck in der FRITZ!Box nach welche IP dem Laser zugewiesen wurde, die trägst Du in Lightburn ein nachdem Du eine richtige Schutzbrille gekauft hast.

    Wenn Du nicht weiß was IP ist, YouTube weiß Bescheid. Bei Intellectual Property wärst Du falsch abgebogen.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • nana, so einfach ist das nicht : )

    Nur weil da etwas sichtbar ist muss es nicht funktionieren...


    Hier zum Beispiel, wird es erklärt wenn auch für einen anderen Laser : )


    https://youtu.be/1-mnFqYmLzo

    Ist dann doch ein DLC32 verbaut wieder etwas anders aber auch da geht das ohne Probleme.

    Ich hab das aufgegeben denn wenn die Verbindung nicht klappt bleibt so ein Diodendödel stehen und unglücklich wenn der Laser bzw. das Modul weiter feuert....nein, das braucht kein Mensch!

  • Diese Schei** wifi Verbindungen überall!!

    Hier und da sind se ja sinnvoll und praktisch.

    Aber bei unseren Hobbylasern find ich das absolut kacke!!

    "WiFi is doch cool, laser steht im Keller und ich starte vom Dachgeschoss aus..."

    Vergiss die drahtlose Verbindung, nimm ein gutes USB Kabel und stöpsel das an.

    Kauf dir ne geprüfte Schutzbrille und los geht's!!

    Gruß Simon

  • Diese Schei** wifi Verbindungen überall!!

    :funny-:
    Zahnbürste

    Kaffemaschine

    Waschmaschine

    Duschap, wasch dich hier, da und noch daa

    Man könnte glauben das ohne Handyapp niemand mehr was machen kann??

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Man könnte glauben das ohne Handyapp niemand mehr was machen kann??

    Die gerade heranwachsende Generation vergisst gefühlt ohne Handy-App das Atmen.... :noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • mit Wlan einen Laser zu betreiben ist aber schon mehr als gefährlich, da stimme ich allen anderen völlig zu, es verleitet ja dann auch weg zu gehen, selbst wenn man mit der Cam zusehen kann und glaubt man ist sicher, es gibt schon einige Beispiele hier wo schon der Keller oder das Wohnzimmer gebrannt hat und die Feuerwehr kommen musste, das in ein Paar Minuten, mit der Abluft Airasist ect. geht das ruck zuck.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Die gerade heranwachsende Generation vergisst gefühlt ohne Handy-App das Atmen.... :noidea:

    Im Friseurladen. Friseur: "Bitte den Kopfhörer abnehmen, sonst kann ich ihre Haare nicht schneiden.

    Blondine: "Nein, will ich nicht".

    Nach dem x-ten Versuch, die Haare trotzdem zu schneiden, verliert der Friseur schließlich die Geduld und nimmt die Kopfhörer einfach ab.

    Die Blondine fällt ohnmächtig vom Stuhl. Der Friseur steht vor einem Rätsel und ist völlig geschockt. Setze sich die Kopfhörer auf und hört: "Einatmen, Ausatmen, Einatmen, Ausatmen ..."


    :oo :oo

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)