Werkstück Horizontal spiegeln - Laser lasert trotzdem normal

  • Hi Piet,


    ... hättest du nicht schon vorher "moderierend" bremsen oder den Thread abschließen können?

    Ich sehe immer wieder, daß sich "flame-wars" an Kleinigkeiten bzw. mißverständlicher/ungenauer Ausdrucksweise aufladen, bis es dann endgültig eskaliert :rolleyes:

  • Ich schätze mal Piet hat auch noch ander Dinge zu tun als die ganze Zeit hier aufzupassen :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Alter, was ist hier passiert? =D

    Ich hab ab Seite 5 aufgehört zu lesen.


    Ich will ja nichts sagen, aber anscheinend hat keiner das gleiche Problem, weil einfach keiner irgendwas auf eine Rückseite graviert und anschließend schneidet.

    Und ganz ehrlich, wer nicht weiß, was ich mit "Vorderseite" meine ist, sorry, echt dümmer als ich =D

    Wenn ich ein Holzbrett in den Laser lege und dann graviere, schneide, whatever, dann ist das doch die Vorderseite oder nicht? =D was soll es sonst sein? Hätte ich Oben geschrieben. hättet Ihr 150IQler das auch net kapiert. Und die Rückseite ist dann natürlich die andere Seite.


    Ohne scheiß, man hat das doch im Video gesehen, da habe ich doch das Wort "Vorne" und "Rückseite" eingraviert und habe beide Teile langsam gedreht, sogar Kindergartenkinder hätten das gesehen - so langsam war das & ihr kapiert es immer noch net =D Wie deutlich soll ich das noch schreiben? Und dann kommentieren irgendwelche alten Säcke mit einem Rentnerhumor "VOREEEE, ich weiß nicht was meinst" nur weil ich ein "N" vergessen hab. lächerlich.


    - News: geht immer noch net. Ganz normale Kreise bleiben Kreise (habe da in den Posts übertrieben, es war natürlich ein Anhänger) - egal welches Teil ich wie, worum dreh - passt. Außergewöhnlichere Formen wie z.B den Anhänger - passt nicht (wenn ich eines der beiden drehe)

    10x kalibriert, (150x150 - jeweils 8 Messungen in X und Y Richtung - alles 100% parallel mit einem Messschieber gemessen. 150.03x150,0.

    Laser komplett auseinander gebraut, alles gereinigt - nix.

    Ist aber jetzt auch egal, ich schneide erst alle Teile aus, dann dreh ich die "Rückseite" <- wisst ja jetzt was vorne und hinten bedeutet, hoffe ich. und graviere dann meine Grafik oder sonstiges.

  • Ich hab ab Seite 5 aufgehört zu lesen.

    Immer die 5. Du willst nur dem der die Lösung gebracht hat nicht die 5€ zahlen.


    Außergewöhnlichere Formen wie z.B den Anhänger - passt nicht (wenn ich eines der beiden drehe)

    Es reicht doch wenn Du beim Ausrichten der Grundobjekte einen Fehler machst.

    Du hast aber keine Zeichnung oder Datei hochgeladen so das man das nachmessen könnte.

    Was erwartest Du hier? Soll jemand vorbeikommen? Wenn ich hier schreibe das sich der Fehler verdoppelt, wenn Du das, angeblich symetrische, geschnittene Objekt spiegelst, dann ist das eine Tatsache.

    Die ignorierst Du, genauso wie die Frage nach der Datei.

    In LB gibt es keine Symetrieachse, sondern die Limiten, also die größte Ausdehnung des Objekts. Diesen Rahmen spiegelt LB mit seinem Inhalt.

    Vielleicht hilft diese Information das Du auf den Trichter kommst.

    Ich habe genug geschrieben.


    grüße

    grüße ralfg

  • ... oha! - der Warnschuß scheint nicht überall gehört worden zu sein?!? ... wenn das schonmal eskaliert und "runtergeklopft" wurde, dann sollte man am Besten nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen :rolleyes:

  • Alter,

    wie arogant du doch bist, deine Zeichnung ist nicht Symetrisch, hab ich dir schon geschrieben, wie auch immer du es erklärt hast, es hat keiner verstanden, wer hat denn da den knoten im Kopf?

    Wenn du deine Zeichnung mit der Öse nach oben hast, dann spiegelst du es mit dem Werkzeug Horizontal spiegeln, dann darf die Zeichnung keine Abweichung aufweisen, in deinem Fall tut sie es, sonst würde sie auch passen wenn du sie umdrehst und in eine Schablone einlegst???

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Ich weiß, dass wurde schon gesagt, abbbber.... why the fuck ändert sich die Form wenn man diese Boolesche dings bums benutzt?

    Macht mal einen Kreis und dann ein Viereck oben drauf - dann ist es noch komplett symmetrisch, aber sobald man beide Formen verschmelzt, ändert sich der Kreis und die komplette Form.

    Ich hab eben das gleiche gemacht, nur habe ich die 2 Formen per Hand geschnitten (in Lightburn) und dann war es immer noch symmetrisch.


    Und genau solche Formen habe nur nur, ich habe immer diese Boolesche Operation benutzt. Ich wusste aber net, dass sich dadurch das Objekt total verzieht.




    Deswegen habe ich es nicht gecheckt. Den "Anhänger" habe ich ja genau so gemacht. Kreis - Viereck oben drauf - verschmelzt. Darauf kam aber keiner von euch :P =D

  • Und genau solche Formen habe nur nur, ich habe immer diese Boolesche Operation benutzt. Ich wusste aber net, dass sich dadurch das Objekt total verzieht.

    Das tut es auch nicht, es sei denn es war vor dem verschmelzen schon nicht symmetrisch.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking